Hochzeit - Der Sammelthread

Ganz kurz :)

Ich als Gast auf einer Hochzeitsfeier. ( Messe ist an einem anderen Tag, also quasi schon gelesen )

Die Feier wird im Hochsommer sein.
Location Hafen / Strandbar mit Sand etc.
Alles relativ informell.

Mein Plan:

Blaues Sakko aus Leinen / Baumwolle Gemisch

Hemd ggf. hellblaues Leinenhemd oder passt das nicht zum teilweise Leinensakko? Das Sakko hat schon eine recht grobe Struktur. Ansonsten halt ein sehr luftiges Baumwollhemd.

Um den Hals soll es diese Schleife werden:

http://forum.stilmagazin.de/showthread.php?t=21703

Ja ich trage oft und gerne Schleife, daher wird es auf mein Umfeld auch nicht clownesk wirken. ( Der Einwand fiel in letzter Zeit häufig )

Dazu nun eine helle Hose.
Besser hellbraune / beige Chino oder doch eine weiße Hose?
In weiß hätte ich eine sehr schöne Sommerhose aus sehr angenehmer fester und kühlender Baumwolle.
Chinos in allen Farben sind vorhanden.

Schuhe halt passende, leichte und wertige Loafer.

Kernfragen sind für mich das Hemd und die Hose.
:D
 
Ich finde die Kombination sehr interessant. Überhaupt nicht festlich, aber dem Rahmen allem Anschein nach angemessen. Eine weiße Hose kann sehr gut aussehen, eine etwas abgedunkelte Chino finde ich aber eleganter. Leinenhemden kenne ich nicht, würde Baumwolle bevorzugen. Kannst Du mal ein Bild posten?
 
Danke für deine Einschätzung.
Festlich wird es auch nicht sein.

Würde den ein oder anderen Gast in Polohemd mit FlipFlops nicht ausschließen.

Aber ich möchte schon ein Sakko tragen.
Allerdings möchte ich aber auch:

A) mich nicht völlig durchschwitzen
B) nicht so aus dem Rahmen fallen das die Gastgeber pikiert sind
C) vielleicht auch etwas zeigen, das man auch etwas formaler gekleidet ausgehen kann, auch wenn man Sand unter den Füßen hat
D) nicht zu informell gekleidet sein da der Anlass eine Hochzeitsfeier ist

Foto folgt sobald die Sommersakkos aus dér Reinigung kommen.
 
Hallo,

bei mir ist es auch bald soweit. Ich habe mir schon den Thread vom proteus (vielen vielen Dank dafür!) durchgelesen und mir bereits einen Anzug gekauft, der die meisten Anforderungen erfüllt.

Leider kann ich mich aber für keine Krawatte entscheiden. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Was passt denn gut zu einem dunkelblauen Anzug?

MfG
 
Hallo,

bei mir ist es auch bald soweit. Ich habe mir schon den Thread vom proteus (vielen vielen Dank dafür!) durchgelesen und mir bereits einen Anzug gekauft, der die meisten Anforderungen erfüllt.

Leider kann ich mich aber für keine Krawatte entscheiden. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Was passt denn gut zu einem dunkelblauen Anzug?

MfG

Bist Du der Bräutigam? Dann wäre IMHO grau eine gute Wahl. Z.B. Glencheck Muster.
 
Danke für deine Antwort!

Ja, der bin ich :)
Glencheck würde mir auch sehr gefallen. Aber in dem Thread von proteus hat er explizit von einfärbigen Krawatten gesprochen:
Man wählt eine einfarbige Krawatte ohne Muster, Motive und lustige Sprüche. Kleine Punkte oder etwas Struktur in der Seide sind akzeptabel.

Leider sagen mir aber seine Farbvorschläge gar nicht zu:
blau, silber, dezentes Lila oder ganz dunkles Rot

Also vielleicht wirklich Glencheck? Nicht zu auffällig?

MfG
 
Danke für deine Antwort!

Ja, der bin ich :)
Glencheck würde mir auch sehr gefallen. Aber in dem Thread von proteus hat er explizit von einfärbigen Krawatten gesprochen:


Leider sagen mir aber seine Farbvorschläge gar nicht zu:

Also vielleicht wirklich Glencheck? Nicht zu auffällig?

MfG

Ich hab bei meiner Hochzeit ganz "oldschool" eine einfärbige silberne Krawatte zum anthrazit Anzug getragen.

Ich denke aber wenn Du keine einfarbige Krawatte magst, dann sollte ein dezentes Check schon gehen.

Herzlichen Glückwunsch.
 
Vielen Dank!

Ich denke, dann werde ich wirklich zu Glencheck greifen.

Meinst du, geht die hier: http://www.shibumi-berlin.com/Krawa...ncheck-Muster-Dunkelblau-Weiss-Seide::89.html

Ist zwar Dunkelblau (Anzug ist auch dunkelblau...), geht aber für mich eher ins graue. Oder spinnt da mein Monitor (oder meine Augen?) vollkommen?

MfG

Kann man vom Monitorbild nicht sagen. Ich würde aber keine dunkelblaue sondern eine graue nehmen. Aus einem gewissen Abstand wird das Muster als "ein" Farbton wahrgenommen - hier finde ich eben den Kontrast zu Grau besser. Dunkelblau wäre mir eher im Bereich Business.
 
Oben