Hochzeit - Der Sammelthread


Vielen Dank! :)

Eine graue Glencheck gibt es bei Shibumi leider gerade nicht. Vielleicht nehme ich also wirklich die graue Grenadine.

Was ist der Unterschied zwischen Garza Fina und Garza Piccola? Ist Garza Fina feiner gewebt (wie der Name vermuten lässt :D)? Ich frage, weil es die Garza Piccola schon fertig gibt: http://www.shibumi-berlin.com/Krawatten/Grenadine-Garza-Piccola-Krawatte-Grau-Handrolliert::2.html

Shibumi selber unterscheidet in der Beschreibung nicht zwischen Fina und Piccola:
Die feine Variante, garza piccola/fina, eignet sich hervorragend für formelle Kombinationen (die graue z.B. ist eine ideale Hochzeitskrawatte), die gröbere, garza grossa, ist perfekt für sportlichere Anzüge oder Kombinationen aus Hose und Sakko.

Eine Garza Fina habe ich auch bei den Polen gefunden: http://www.poszetka.com/product-eng-1649-KRAWAT-z-grenadyny-garza-fina-.html
Leider aber nur in 8cm und nicht handrolliert - aber vielleicht machen die auch MTO? Vielleicht frage ich da auch mal nach.


MfG
 
Operation Hochzeitsoutfit geht nun in die finale Phase über: das Hemd steht an. Ich dachte eigentlich an ein weißes Hemd (zu meinem dunkelblauen Anzug). Ich war heute beim Venturini und die Dame hat mir zu einem leichten ivory Ton geraten, da die Brautkleider in der Regel auch nicht reinweiß sind und ein reinweißes Hemd auf den Fotos zu sehr heraussticht.
Nun habe ich auch kein Interesse an der im Forum verpönten Art, die Farben des Bräutigams mit den Farben der Braut abzustimmen (und werde das weder mit Krawatte, EST noch mit der Knopflochblume tun). Aber natürlich möchte ich auf den Fotos die Braut im Mittelpunkt wissen und tendiere daher dazu, den Rat der Verkäuferin anzunehmen.

Was ist eure Meinung dazu? (von der genauen Farbe des Brautkleides habe ich natürlich keine Ahnung) Leichter Ivory Ton oder Reinweiß?

MfG
 
Reinweiss. Immer. Und frag nie eine Frau nach Herrenbekleidung, geht immer schief. Immer.
 
Vielen Dank! Und die Befürchtung, dass ich dann bei den Fotos so herausblitze, ist unbegründet?

MfG
 
Operation Hochzeitsoutfit geht nun in die finale Phase über: das Hemd steht an. Ich dachte eigentlich an ein weißes Hemd (zu meinem dunkelblauen Anzug). Ich war heute beim Venturini und die Dame hat mir zu einem leichten ivory Ton geraten, da die Brautkleider in der Regel auch nicht reinweiß sind und ein reinweißes Hemd auf den Fotos zu sehr heraussticht.
Nun habe ich auch kein Interesse an der im Forum verpönten Art, die Farben des Bräutigams mit den Farben der Braut abzustimmen (und werde das weder mit Krawatte, EST noch mit der Knopflochblume tun). Aber natürlich möchte ich auf den Fotos die Braut im Mittelpunkt wissen und tendiere daher dazu, den Rat der Verkäuferin anzunehmen.

Was ist eure Meinung dazu? (von der genauen Farbe des Brautkleides habe ich natürlich keine Ahnung) Leichter Ivory Ton oder Reinweiß?

MfG

Ich denke das ist eher Geschmacksache welche Hemdfarbe man nimmt. Wenn das Brautkleid nicht Reinweiß ist und Dein Hemd auch nicht, dann kann das auch schon mal nicht ganz so toll aussehen (2 unterschiedliche off white Töne).

Das mit dem Fotografieren wurde hier auch schon mal diskutiert. Sollte eigentlich auch kein Problem sein.

Außerdem sieht man ja vom Hemd sehr wenig - im Vergleich zum Brautkleid.

Ich hatte bei meiner Hochzeit ein weißes Hemd an und meine Frau eine nicht ganz rein weißes Kleid. Ich habe Ihr nicht die Show gestohlen.
 
Oben