Hilfe, Winter versaut neue Lederschuhe?

Dann war es wohl leider einfach ein Fehlkauf. :-(

Andererseits ist das vermutlich ein Sachmangel und somit kannst du den Schuh dann wieder zurückgeben. Er wurde dir ja vermutlich auch als wintertauglich verkauft.

Um das Geld hättest du auch fast z.B. einen Loake Kempton bekommen, der von der Qualität vermutlich und hoffentlich (meiner kommt bald) besser ist.
 
@Tick
Es liegt doch auf der Hand, dass in den Fachforen wie diesem nur Geblendete unterwegs sind.
Sie selbst tragen Schuhe aus allerbestem Leder von Lloyds.

Und Sie sind sich natürlich auch absolut sicher, dass Ihre allen Wetter trotzenden Schuhe tatsächlich aus 100 % reinem Leder, also ohne irgendwelche Beschichtungen, gemacht wurden.
Etwas anderes würden Sie ja auch nicht einsehen wollen.

Kurzum, ich danke Ihnen sehr für Ihre Aufklärung - Sie sind wirklich der einzige Sehende unter lauter Blinden!
 
Das war übrigens ebenfalls eine der typischen, zynischen, überheblichen "Foren-Antworten".

Das von mir genannte Beispiel diente nur der Illustration, dass der Zustand der Schuhe des TE für mich nicht akzeptabel wäre.

Es kann sehr gut sein, dass die bösen Lloyds-Schuhe beschichtet und was weiß ich nicht alles sind - ich war für mein Beispiel interessiert am Ergebnis, nicht an den Ursachen ;-)
Selbstverständlich ist das eine unzureichende Betrachtungsweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Forenlogik ist korrekt - überheblich vielleicht, dann aber bestimmt nur das Echo.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin zwar absoluter Anfänger, aber ich habe hier mehrere Punkte anzumerken.

Wenn mir hier jemand widerspricht (Gutes Leder braucht Pflege etc etc), dann halte ich das gleich vorab für Foren-Verblendung. Es entzieht sich mir jeglicher Logik teure Schuhe zu kaufen (>200€?), die man dann auch noch super-sorgfältig pflegen muss, nur alle 2-3 Tage tragen darf, dass sie nicht auseinanderfallen.

Auf gut Deutsch, ich habe zwar keine Ahnung, gebe aber trotzdem meinen Senf dazu und die Meinung der anderen kümmert mich eh nicht, da alle verblendet.

Na, das nenne ich mal eine gute Einstellung...Du wirst hier sicher viel Spaß haben :)

Ich finde auch, Schuhe sind nur dann gut, wenn man sie das ganze Jahr über Tag für Tag tragen kann, nie putzen muss und sie auch nie durchweichen bzw. Schneeränder bekommen. Da würde ich Gummistiefel vorschlagen...gibt's bestimmt auch von Lloyd mit rotem Balken :D
 
Auf gut Deutsch, ich habe zwar keine Ahnung, gebe aber trotzdem meinen Senf dazu und die Meinung der anderen kümmert mich eh nicht, da alle verblendet.

Na, das nenne ich mal eine gute Einstellung...Du wirst hier sicher viel Spaß haben :)

Ich finde auch, Schuhe sind nur dann gut, wenn man sie das ganze Jahr über Tag für Tag tragen kann, nie putzen muss und sie auch nie durchweichen bzw. Schneeränder bekommen. Da würde ich Gummistiefel vorschlagen...gibt's bestimmt auch von Lloyd mit rotem Balken :D

Orange Gummistiefel mit Reflektoren wären auch noch etwas. Man könnte Alternativ diese Straßenbegrenzungen auch umbauen, zu Stiefeln. Dann kostet das Ganze nichts!

Geiz ist geil! Und Orange!

Hallo maxito,

zur Prävention für die Zukunft:

http://www.totes-isotoner.com/product/rain+products/rainwear/loafer+style+rubber+shoe+cover+.do

Die Dinger sind genial. Aus 1 m Entfernung nicht von einem "echten" Schuh zu unterscheiden.
Gibt es bei e-bay für ca. 10 Euro. Eine Investition für die Dich Deine Schuhe
mit einem langen Leben und tadelloser Erscheinung belohnen werden.
Toller Neben-Effekt: Du musst das Schuhwerk nicht mehr der Witterung anpassen, sondern kannst empfindlichere Modelle auch beim größten Sauwetter tragen.
Kann ich reinen Herzens wirklich empfehlen.

Besten Gruß

Schuhkondome. Lustige Erfindung!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tick
Es liegt doch auf der Hand, dass in den Fachforen wie diesem nur Geblendete unterwegs sind.
Sie selbst tragen Schuhe aus allerbestem Leder von Lloyds.

Und Sie sind sich natürlich auch absolut sicher, dass Ihre allen Wetter trotzenden Schuhe tatsächlich aus 100 % reinem Leder, also ohne irgendwelche Beschichtungen, gemacht wurden.
Etwas anderes würden Sie ja auch nicht einsehen wollen.

Kurzum, ich danke Ihnen sehr für Ihre Aufklärung - Sie sind wirklich der einzige Sehende unter lauter Blinden!

Ich sehe aber auch nicht, was Tick verbrochen hat, eine solch harte Antwort zu erhalten.
Er hat versucht, zu helfen und hat die Lloyds ja auch nicht als das Nonplusultra verklärt.
Ich finde es Stillos, wenn Leute, die offensichtlich mehr Ahnung von der Materie haben, jemanden, der noch ganz am Anfang steht, so behandelt.
Meines Erachtens hat Tick soetwas nicht herausgefordert. Er wollte sich an der Diskussion - wie wir alle - beteiligen.

Und dass andere auch noch "draufhauen"...
...naja...

Zum Thema:
Es wäre für mich hilfreich, die Marke und den Preis der Schule zu wissen, bevor ich mir ein Urteil bilde. Bitte, maxito, sags uns...

Achja, drei Tage trocknen wäre mir auch zuviel und geplegt sehen die Schuhe auch nicht aus...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es nun klar zu sein scheint, dass das Oberleder ein Nubuk ist, scheidet die Pflege mit einer Schuhcreme wohl aus.
Da ich weiterhin vermute, dass die Lederzurichtung suboptimal, wenn denn überhaupt vorhanden, ist, wird guter Rat nun teuer.
Es bleibt eigentlich nur ein Imprägnierspray, um bei Avel zu bleiben, der Invulner.
Es gibt zu den genannten Produkten von Saphir auch die entsprechenden Pendants von Grison: http://ljw.de

Wichtig ist gerade bei Nubuk oder Wildleder, dass man es nicht wäscht, weil damit die Fette ausgeschwemmt werden, das Leder an Elastizität verliert, und die Fette/Öle dem Leder kaum mehr zuzuführen sind: hat man ein Problem.:D
 
Ich sehe aber auch nicht, was Tick verbrochen hat, eine solch harte Antwort zu erhalten.
Er hat versucht, zu helfen und hat die Lloyds ja auch nicht als das Nonplusultra verklärt.
Ich finde es Stillos, wenn Leute, die offensichtlich mehr Ahnung von der Materie haben, jemanden, der noch ganz am Anfang steht, so behandelt.
Meines Erachtens hat Tick soetwas nicht herausgefordert. Er wollte sich an der Diskussion - wie wir alle - beteiligen.

Und dass andere auch noch "draufhauen"...
...naja...

Zum Thema:
Es wäre für mich hilfreich, die Marke und den Preis der Schule zu wissen, bevor ich mir ein Urteil bilde. Bitte, maxito, sags uns...

Achja, drei Tage trocknen wäre mir auch zuviel und geplegt sehen die Schuhe auch nicht aus...:D

Ich denke die Ironie gehört zum Prozess. Ein bisschen muss man auch vertragen können ;).

Einen Schuh beurteilt man meiner Meinung nach

a) an dem Einsatzzweck und den persönlichen optischen Vorstellungen, b) den dieser Situationen entsprechenden Materialien und der Verarbeitung, c) der möglichst optimalen Passform und ganz zuletzt d) dem Preis.

Die Marke sollte nie ausschlaggebend sein.
 
Auf gut Deutsch, ich habe zwar keine Ahnung, gebe aber trotzdem meinen Senf dazu und die Meinung der anderen kümmert mich eh nicht, da alle verblendet.

Na, das nenne ich mal eine gute Einstellung...Du wirst hier sicher viel Spaß haben :)

Ich finde auch, Schuhe sind nur dann gut, wenn man sie das ganze Jahr über Tag für Tag tragen kann, nie putzen muss und sie auch nie durchweichen bzw. Schneeränder bekommen. Da würde ich Gummistiefel vorschlagen...gibt's bestimmt auch von Lloyd mit rotem Balken :D

Jetzt frage ich mich aber ernsthaft, ob hier absichtlich und böswillig Botschaften in meine Nachrichten hineininterpretiert werden.

Dein Beitrag ist wirklich eine Frechheit. Was erlaubt es dir, so über andere Menschen und deren Meinung (die du augenscheinlich nicht kennst) zu urteilen?

Mit Ironie hat das meiner Meinung nach auch nicht mehr viel zu tun (Zynismus oder am ehesten noch Sarkasmus würde ich sagen).

Ich habe nicht vor, mir noch ein weiteres Paar "minderwertiger" Schuhe zu kaufen (um mal keine Marke zu nennen) - aber schmeiße sie trotzdem nicht einfach nur so weg ;).
Fakt ist, dass das Paar anstandslos einen sehr harten Winter überlebt hat.
Und die Schuhe des TE nun nicht einmal 2 Monate.

Ende der Botschaft.



Einen Schuh beurteilt man meiner Meinung nach

a) an dem Einsatzzweck und den persönlichen optischen Vorstellungen, b) den dieser Situationen entsprechenden Materialien und der Verarbeitung, c) der möglichst optimalen Passform und ganz zuletzt d) dem Preis.

Die Marke sollte nie ausschlaggebend sein.
So ist es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben