Hilfe - Hochzeitseinladung "Black Tie"! - Pragmatische Lösung gesucht

Ich finde das Teil irgendwie seltsam. Brust klafft auf, mega skinny Hosen... Ein Smoking sollte doch gediegen, elegant, zeitlos sein. Das gezeigte Exemplar gefällt mir überhaupt nicht.
 
  • Like
Reactions: MDN
Höchstens ne Langgröße versuchen.
Weiter müsste er nicht sein.



Die Schultern scheinen in Ordnung, bei einer Nummer größer würden sie aber vermutlich auch noch gut passen. Ansonsten sind die Gesamtlänge und die Ärmellänge des Sakkos zu kurz und es ist zu eng. Die Hose spannt über dem Hintern und sieht auch an den Beinen zu eng aus. Selbst wenn es gefühlt bequem passt, siehts mE einfach nicht schön aus.
 
Ich schliesse mich an, er ist nichts halbes und nichts ganzes. Nicht modern kurz, aber auch nicht klassisch lang.
Das Revers ist im Verhältnis zum Gesamtschnitt nicht optimal. Der Schliesspunkt ist arg tief, zumindest scheint es auf dem Foto so.

Wenn du 2 Pfund zunimmst, sitzt der schon extrem spack. Ich würde auch nach einem anderen Modell Ausschau halten, meiner Meinung nach kann da auch ein Schneider nicht viel rausholen.

Der Grundschnitt ist eher Brad Pitt als Frank Sinatra, um es mal so zu formulieren.
 
Lass diese Slimdingsbums-Sachen sein. Das ist eine fürchterliche Modeerscheinung, die zurecht wieder verfliegen wird.

Ich finde den Sitz nicht schön. Brust: liegt noch halbwegs gut an, dafür ist der Schließpunkt komisch - tief? Rücken: komischer Faltenwurf. Bauch: undifferenziert. Hose: steht am Hintern knitternd ab.

Ich würde einfach nach normalen, schlanken Größen gucken und anpassen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: MDN
Ich schliesse mich an, er ist nichts halbes und nichts ganzes. Nicht modern kurz, aber auch nicht klassisch lang.
Das Revers ist im Verhältnis zum Gesamtschnitt nicht optimal. Der Schliesspunkt ist arg tief, zumindest scheint es auf dem Foto so.

Wenn du 2 Pfund zunimmst, sitzt der schon extrem spack. Ich würde auch nach einem anderen Modell Ausschau halten, meiner Meinung nach kann da auch ein Schneider nicht viel rausholen.

Der Grundschnitt ist eher Brad Pitt als Frank Sinatra, um es mal so zu formulieren.
Finde die Länge in Ordnung.
Sakko bedeckt das Gesäß.
Ich vermute, der Kollege ist um die 1,75. Dann wirkt ein zu langes Sakko oft nicht gut.

Zum Revers kann ich mich nicht äußern, da kenne ich mich nicht aus.

Die Weite finde ich ok.
Warum zwei Pfund zunehmend?
Hab mal gehört, der Smoking von der (eigenen) Hochzeit sollte ein Leben lang passen ;-)

Aber die Frage ist, was ist die Alternative?
 
Anzüge bitte immer mit geschlossenem Hemdknopf probieren, man kann so nicht beurteilen ob der Halsring zu groß ist...
 
Jetzt bin ich ehrlich gesagt ein wenig ratlos.

An dem Susu, der preislich (350€) und qualitativ natürlich toll ist, stören doch einige Aspekte:
-Spitzrevers statt Schalkragen (persönliche Präferenz)
-etwas zu kurz
-hinten geschlitzt
-zu enge Hose

Am Samstag war ich bei diversen Herrenausstattern, allerdings bin ich nicht wirklich fündig geworden. Meist wurde mir der Wilvorst-Kram auf Bestellung. Taugen die Sachen denn etwas? Mit Wilvorst verbinde ich immer diese absolut übertriebenen Hochzeitsanzüge...

Ihr hattet mir ebay empfohlen. Das Gebraucht-Angebot bei ebay in Gr. 46 umfasst jedoch aktuell nur ein einziges, ernstzunehmendes Angebot, von dem ich auch nicht so 100%ig überzeugt bin:
http://www.ebay.de/itm/Smoking-schw...445828?hash=item25be3ccdc4:g:6WcAAOSwboVXOefx

Kann das denn so schwierig sein, einen klassischen Smoking zu finden?
 
Versuch doch mal den SuSu Smoking in 48.

Und versuch mal den Manhattan in 46 und 48. Der ist zwar nur in blau online aber eventuell treibt Dir der Support einen schwarzen auf.
 
Oben