Hifi-Anlagen und Musik

Ich suche für mein Büro eine hochwertige Kompaktanlage. Habe gehört, die Pianocraft-Serie von Yamaha soll sehr gut sein. Da gibt es aber zig Modelle in den verschiedensten Preisklassen. Kann mir jemand helfen bzw. Modelle empfehlen? Es muss nicht Yamaha sein. Wichtig wäre noch ein (noch besser zwei) AUX-Anschluss.
Danke im Voraus!

Im direkten Vergleich von Yamaha 640 und DF-109C von Denon hat mir die Denonanlage besser gefallen. Die Lautsprecher wirken hochwertiger, 2 Aux eingänge (und USB Ipod) sind vorhanden.

Ich würde allerdings einen japanischen Receiverbolliden aus den 70ern empfehlen z.B. mit den kleinen Denon Lautsprechern. Sehen viel besser aus, haben oft ein regelbares Loudness (wegen der gehörrichtigen Lautstärke http://de.wikipedia.org/wiki/Gehörrichtige_Lautstärke ). Die sind aber leider größer als die modernen Kompaktgeräte.

Die Receivereinheiten von Denon und Yamaha unterscheiden sich bei Zimmerlautstärke nicht hörbar im Klang, daher kann man diesbzüglich nach Ausstattungsmerkmalen, Haptik und/oder Aussehen gehen. Den meißten Unterschied machen da die Lautsprecher.
 
Meine "Hauptanlage" habe ich auch komplett mit Komponenten aus den 70ern zusamengestellt. Hochwertige Geräte aus der Zeit haben einfach eine schönere Haptik als das was man heute so kaufen kann und der technische Fortschritt hat im Stereo-Bereich seitdem auch nicht wirklich stattgefunden.

Wenn du wirklich einen Receiver möchtest (ist aber wirklich dann nichts kompaktes mehr, im Gegenteil) schau dir mal die Geräte von Pioneer an. Die finde ich am schönsten.
 
Es ist mir ja klar, daß bei einigen Musik ausschließlich aus einem analogen Stereosignal bestehen darf. Im digitalen Bereich gab es dafür um so mehr Entwicklung.
 
Aber letztendlich wird doch immer ein analoges Signal widergegeben. Und genau da kommen wir ja zum springenden Punkt. Wenn classic sich einen 70er-Receiver hinstellen würde, könnte er da CD-Player und Netzwerk-Streamer und was auch immer über den Hochpegel-Eingang anschließen und der Verstärker würde keinen schlechteren Job machen als ein 40 Jahre jüngerer Kollege. Und darum ging es mir.
 
Oben