Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gestern sind bei mir 2 Cordhosen von CT angekommen - braun und rotbraun.

Müssen aber beide noch gekürzt werden. Ansonsten sagen sie mir vom Schnitt und vom Stoff sehr zu. Ist aber ein zimlich schwerer Cord und muss noch ein wenig im Schrank hängen bleiben...

PS. Die Lieferung hat bei mir insgesamt 6 Werktage gedauert - seit der Bestellung.
 
Wie versprochen, hier die Fotos beider Trachtenjacken:
 

Anhänge

  • Trachtenjacke 1.jpg
    Trachtenjacke 1.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 273
  • Trachtenjacke 2.jpg
    Trachtenjacke 2.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 269
Anschaffungen der letzten Woche:

Donnerstag:
Ich habe nochmals die R. Caruso Maßtage beim Herrenausstatter Braun wahrgenommen und einen weiteren R. Caruso Zweiteiler in Auftrag gegeben.
Diesmal in einem sehr dunklem Grau mit sehr dezenten grauen Nadelstreifen. Ein Ganzjahresanzug (290g) im typischen 2-roll-3 Caruso Stil.

Für Interessierte:
Die Caruso Maßtage finden i.d.R. zweimal pro Jahr statt, einmal im Frühjahr, einmal im Herbst, im Herbst gibt's dann auch Mäntel. Preislich geht es bei 900,00 für einen Zweiteiler los, mit mehr Handarbeit und gewissen Extras liegt man bei ca. 1.250,00 bis 1.400,00. Die Stoffauswahl ist jeweils auf das begrenzt, was Caruso für diesen Zweck zur Verfügung stellt. Der Witz dabei liegt darin, dass die Stoffe keinen Aufpreis kosten, egal, welchen man auswählt. So kann man z.B. recht günstig zu Kaschmiranzügen kommen, wenn man möchte.
Die Verarbeitungsqualität von Caruso ist sehr gut, die Änderungs- / Anpassungsmöglichkeiten bei Caruso MTM sind allerdings relativ begrenzt.
Da mir persönlich die Konfektion von Caruso schon recht gut passt, habe ich damit kein Problem und das Ergebnis ist für mich voll zufriedenstellend. Leute mit Problemfiguren, sollten aber vorsichtig sein und keine Wunder erwarten.
Die Maßtage finden eigentlich immer nur am Wochenende Freitag und Samstag statt, wer kann sollte jedoch einen früheren Termin vereinbaren (sofern die Stoffmuster schon da sind). Donnerstag vormittags war ich nahezu alleine im Laden und wir konnten uns unbegrenzt viel Zeit nehmen für alle Einzelheiten.

Samstag:
Bei Ladage & Oelke in den Collonaden, der relativ neue Schuhladen, habe ich ein 5er Set Taschentücher für 25,00 erstanden.

Bei Milano an der Europapassage 2 Krawatten, beide rot mit blauen Punkten bzw. Muster. Eine Farbe, die bei mir bisher unterrepräsentiert war.

Bei Loro Piana habe ich dann noch einen wunderschönen Baby-Kaschmir V-Kragen-Pullover in einem hellgrau/beige erstanden.

Ansonsten habe ich mir noch die neue Filiale von Cove & Co. angeschaut und bin mal wieder bei Beaufays in der Büschstrasse gewesen, allerdings (wie meistens) ohne etwas zu kaufen.
 
Ein Bild erklärt hier vielleicht mehr.
Leider recht schlechte Qualität wg. Handy-Kamera.
Ich denke, sie ist normalweit geschnitten.
Größe: 96,5 cm/81 cm; noch nicht gekürzt...
 

Anhänge

  • DC090929001.jpg
    DC090929001.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 368
Sieht sehr gut aus, hatte ebenfalls die maronifarbene, sowie die dunkelnbraune Cordhose bestellt, warte allerdings noch drauf....

Grüße

AG
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben