Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Nudie Jeans gefällt mir gut, die Jacob Cohen wäre mir zu hell.
Und mir erschließt sich noch immer nicht, warum Jeans 300$ oder mehr kosten (möglicherweise nicht dieses Modell, aber einige andere dieser Marke).
 
mir erschließt sich noch immer nicht, warum Jeans 300$ oder mehr kosten (möglicherweise nicht dieses Modell, aber einige andere dieser Marke).

Danke!

Mit €/$ 300,00 kommt man bei teuren Jeans noch "billisch" weg.

Vor ein paar Wochen war ich auf dem Fest eines Freundes, bei dem jemand eine PRPS trug. Müßte im Laden so 600-700 Schleifen gelassen haben, sind aber sicher händisch kaputtgemacht, diese Hosen. :rolleyes:

Absurd. Ich glaub' ich sortierte alle vorgeschrotteten Jeans aus,
dieser cleane Look der Raw Denim ist echt klasse. Helle Möbel hab ich gottlob keine.


(Ach so, 32,95 € für die Bio-Nudie. :D:D)
 
Müßte im Laden so 600-700 Schleifen gelassen haben, sind aber sicher händisch kaputtgemacht, diese Hosen. :rolleyes:

Bei aller Liebe zum Objekt, aber das ist krank und steht nicht mal ansatzweise in Relation zur Ware..:eek:

Nur noch mal zur Erinnerung (die Älteren unter uns werden sich vielleicht erinnern) das sind 1200 - 1400 Mark! Für ein Paar Jeans!

Ich glaube, mein erstes Auto war billiger....:(
 
Hochwertiger Stoff, Handarbeit, Knöpfe aus Sterling, Ponyfell-Patch, dann noch das ganze Klim Bim rundherum.

Dank ebay.it kommt man aber auch mit 50 € aus:D

Also der Stoff müsste schon äußerst hochwertig sein. Das kanns nicht raus reißen. Handarbeit ist natürlich ein Argument. In Italien per Hand gefertigt?

Knöpfe aus Sterling sind wieder ein Argument. Das ist wie bei Uhren oder anderen Gegenständen, die man nicht benötigt, aber schön, wenn sie da sind. :)

Aber für 50€ dann ein Schnäppchen, Glückwunsch.
Dafür würde ich sie glatt mal testen, ob sie den normalen Preis irgendwie wert währen. Da werde ich demnächst mal bei ebay.it rein schauen. ;)
 
Bei aller Liebe zum Objekt, aber das ist krank und steht nicht mal ansatzweise in Relation zur Ware..:eek:

Nur noch mal zur Erinnerung (die Älteren unter uns werden sich vielleicht erinnern) das sind 1200 - 1400 Mark! Für ein Paar Jeans!
(

Also solange es sich um einen wirklichen Gebrauchsgegenstand handelt, den man jahrelang liebt und häufig benutzt why not?

Zumindest besser als den 4-stelligen Anzug, den man 2 mal ihm Jahr braucht oder die 5-stellige Uhr, dessen Tragen nur in Angst vorm Taxifahrer resultiert, weil der ja erkennen könnte wie teuer die ist… d.h. alles wie immer relativ

Und RTW retail Preise sind eh immer zu hoch, das ist das Gesetz des Kapitalismus :D
 
Also solange es sich um einen wirklichen Gebrauchsgegenstand handelt, den man jahrelang liebt und häufig benutzt why not?

Zumindest besser als den 4-stelligen Anzug, den man 2 mal ihm Jahr braucht
Ich merke gerade, dass es sehr von den persönlichen Lebensumständen abhängt, was ein häufig genutzter, geliebter Gebrauchsgegenstand ist. ;)

Der Rest ist die Frage, was es einem wert ist. Ich erwarte bei einem überproportional teuren Kleidungsstück einen besonderen Gegenwert. Den erkenne ich bei einem solchen Stück außerordentlich groben, nicht farbechten Baumwollstoffs nicht, nicht absolut und nicht in der Relation. Das ist vielleicht mein Fehler.
 
Denke, das liegt im Auge des Betrachters. Sind 300 Flocken viel Geld oder nicht? Für mich schon.
Aber das ist letztlich egal. De facto ist: von meinen 5 Jeans sind es bereits 2 JC. Ich trage die sehr viel lieber.

Jedenfalls habe ich hierbei den Eindruck, nicht ausschließlich das Label zu bezahlen. Welches auf der Straße eh keiner kennt, ein weiteres pro Argument für mich

Viel Geld ist ja auch im Verhältnis zu sehen. Für eine gute Spülmaschine sind 300 € nicht viel (komme auf den Vergleich, da wir gerade eine neue benötigen), für eine Jeans schon. Da kommt es für mich drauf an, was geboten wird. Lange halten können Jeans um die 100€ auch, da wird dann allerdings in der Regel keine Handarbeit aus Italien geboten.

Das mit dem Label, das keiner kennt ist natürlich gut, ich trage häufig ein bestimmtes Label, das man kennt, aber es steht nirgendwo groß drauf, man erkennt es also nicht direkt, das gefällt mir. Ein Kollege trägt gern G-Star, da steht es vorn und hinten dick drauf.

Die Hauptsache ist, die Jeans gefallen und für 50€ dann defintiv ein guter Kauf!

@bluesman528: Zustimmung!

Ich merke gerade, ich habe hier wohl eine Diskussion los getreten, die eigentlich nicht dem Topic entspricht. Sorry dafür! Evtl. hat ja wieder einer der Mitforianer einen schönen Neuerwerb, den er zeigen mag.
 
Ich brauche schon was zum Leben (chemoheterotroph). Alles darüber hinaus, der optionale Scheiß, hat nur den Zweck eine vermeintlich glücklichere Existenz zu führen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben