Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo Canta,

schicke Schuhe. Ich vermute mal, du warst direkt im Werksverkauf von CJ? Wie ist denn dort die Auswahl an Alt-Wien-Modellen?

Ja, ich war im Werksverkauf von C&J. Soweit ich das überblicken konnte, war der Norweger das einzige Alt Wien Modell. Es gab noch einen Brooks Brothers Monk und den ein oder anderen Shipton and Hengeage auf meinem Größen-Regal.
 
Die haben was!
Bleibt nur die Frage warum Alden nicht Stecker auf ihren eigenen Leisten herstellen :confused:

Ist das nicht ein generelles Problem? Es gibt ja auch z.B. C&J Spanner aber eben nicht entsprechend deren Leisten. Ich kenne diese "lasted trees" nur von Berluti, Gaziano&Girling, Lobb usw. Wünschenswert und wahrscheinlich auch gar nicht so extrem aufwändig wäre es allemal.

Gruß
Camara
 
Ist das nicht ein generelles Problem? Es gibt ja auch z.B. C&J Spanner aber eben nicht entsprechend deren Leisten. Ich kenne diese "lasted trees" nur von Berluti, Gaziano&Girling, Lobb usw. Wünschenswert und wahrscheinlich auch gar nicht so extrem aufwändig wäre es allemal.

Mir noch nie so richtig aufgefallen, dachte das zumindest immer ein Stecker für den Standardleisten existiert.
Ich habe nur einen C&J, aber da passen ihre Spanner in den 325 Leisten.
 
Ich kann natürlich nicht für alle Hersteller sprechen, aber gerade bei C&J habe ich lange gesucht und dann zwar Schuhspanner gefunden, welche direkt von C&J angeboten werden. Aber diese gibt es dann eben auch nur in ganzen Größen (immerhin) und sind u.a. dadurch noch weit entfernt von einem Maßstrecker. Die Hersteller, die es anbieten lassen sich dafür diese Option auch fürstlich bezahlen. Bei Berluti kosten solche Strecker dann gerne mal soviel, wie manch anderer für ein Paar Schuhe von ordentlicher Qualität auszugeben gewohnt ist.

Grüße
Camara
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben