Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Heute habe ich in Northampton bei Crockett & Jones zugeschlagen:

Hallam 10 F in Dark Brown

und

Crockett & Jones für Alt Wien:
Brahms 10E in Tan

Nun muss ich mich entscheiden, welchen ich heute abend zuerst einlaufen möchte:cool:

Viele Grüße

Canta
 

Anhänge

  • SNV31279.jpg
    SNV31279.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 178
  • SNV31278.jpg
    SNV31278.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 163
Heute habe ich in Northampton bei Crockett & Jones zugeschlagen:

Hallam 10 F in Dark Brown

und

Crockett & Jones für Alt Wien:
Brahms 10E in Tan

Nun muss ich mich entscheiden, welchen ich heute abend zuerst einlaufen möchte:cool:

Viele Grüße

Canta

schönen guten abend!

könnte ich bitte einen kurzen leisten-vergleich bekommen.
modell hallam habe ich ebenfalls hier zuhause stehen; inwieweit unterscheiden sich fersenweite und mittel-, vorderfuss des brahms hiervon?
der norweger gefällt!
 
Beide -
Two Brown After Six...:)

Habe mich dann doch für die Norweger entschieden, und heute die Oxfords ausgeführt.

könnte ich bitte einen kurzen leisten-vergleich bekommen.
modell hallam habe ich ebenfalls hier zuhause stehen; inwieweit unterscheiden sich fersenweite und mittel-, vorderfuss des brahms hiervon?

Leider hinkt mein Vergleich ein wenig, denn der Hallam ist in Weite F und der Norweger in der Standardweite E. Daher kann ich die Leisten nicht wirklich miteinander vergleichen. Jedoch hatte ich einen Hallam auch kurz in 10 E anprobiert. Vom Tragegefühl (waren nur 2min) war er durchaus mit dem Norweger vergleichbar, will heissen, ich habe keinen großen Unterschied gespürt. Ich hoffe, das hilft ein wenig weiter.

Viele Grüße

Canta
 
Hallo Canta,

schicke Schuhe. Ich vermute mal, du warst direkt im Werksverkauf von CJ? Wie ist denn dort die Auswahl an Alt-Wien-Modellen?
 
Einstecktücher von Stange, Berlin

Heute habe ich von Stange, Berlin, Einstecktücher aus Seide bekommen. Das Normalsortiment umfasst nur unifarbene Einstecktücher.
Die gemusterten Stoffe konnte ich den angebotenen Krawatten und Schleifen entsprechend aussuchen.
 

Anhänge

  • Stange 012.jpg
    Stange 012.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
Maßstrecker von Kálmán Berta

Hallo,

angeregt durch diesen Faden

https://stilmagazin.de/forum/herrenschuhe/2022-leistenmacher-kalman-berta.html

habe ich ein Paar 3-teilige Maßstrecker von Kálmán Berta für meine Alden LWB Cordovan bestellt und am Samstag bekommen.


Meine Erwartungen wurden weit übertroffen. Die handwerkliche Fertigung und Passform ist schlicht und ergreifend perfekt.

Ob am Vorfuß, am Rist oder am Absatz - die Strecker füllen den Schuh optimal aus - wenn ich mit dem Finger das Leder drücke gibt nichts nach noch habe ich das Gefühl das irgendwo das Leder überdehnt wird.

Ermöglicht hat das Ganze unser Mitforant fritzl, dem ich hier an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für sein Engagement und die hervorragende Abwicklung aussprechen möchte.

Die Kollegen, die am 08. Juni beim Schuhputzseminar dabei sind, haben die Chance die Strecker live zu sehen.

Beste Grüße
Joachim
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben