Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mit solch einem Stein könnte man als Metzger arbeiten gehen. Habe nur einen kleinen Stift von WIlkingson und selbst den benötige ich nie. Auch nicht zu Anfang.

Nur bedenken: Kein Druck, Klinge immer vor dem auf die Haut setzen anfeuchten, feuchten Rasierschaum (wenn er wie eingetrocknete Schlagsahne aussieht musst Du Wasser nachnehmen), bei aufgesetztem Hobel NIEMALS quer führen...

Die kleinen Rasierpünktchen, die anfangs kommen können ließ ich einfach trocknen und danach konnte ich sie einfach wegrubbeln.

Und als Hobelanfänger nicht gleich den 'Babypopo' erzwingen. Lieber erst immer nur mit dem Strich (=Bartwuchsrichtung) und evtl quer... Wurde mir jedenfalls so damals empfohlen, da sich die Haut ersteinmal daran gewöhnen muss, dass da die Klinge direkt aufliegt.

Ich mach nun auch nur mit und quer, das ist für mich sauber genug...

Aber sei gewarnt, nach Lavera kommt schnell der Wunsch mal andere Seifen auszuprobieren, als da wären Arko (im Türkenladen, spottbillig, super Einweichwirkung), I Coloniali Mango Rasierseife (schwerer in der Handhabung) aber leckerer Duft, mit 11€ als Refill recht teuer, die Rhabarber Rasiercreme (rieht fast identisch zur Mango, nur etwas frischer)...

Da gibt es vieles, was es zu entdecken gilt ;) (Aber ich habe meine Favourites)

Achso... ich vergaß: Die vohereingelegte Merkurklinge kannst Du ungenutzt entsorgen, die ist Müll, nicht nur bei mir damals, auch bei vielen anderen im gutrasiert-Forum... greife also gleich zur Personna... und Wechsel die nach 4-5 Rasuren, danach wird's unangenehm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit solch einem Stein könnte man als Metzger arbeiten gehen. Habe nur einen kleinen Stift von WIlkingson und selbst den benötige ich nie. Auch nicht zu Anfang.

...

Aber sei gewarnt, nach Lavera kommt schnell der Wunsch mal andere Seifen auszuprobieren, als da wären Arko (im Türkenladen, spottbillig, super Einweichwirkung), I Coloniali Mango Rasierseife (schwerer in der Handhabung) aber leckerer Duft, mit 11€ als Refill recht teuer, die Rhabarber Rasiercreme (rieht fast identisch zur Mango, nur etwas frischer)...

...

Achso... ich vergaß: Die vohereingelegte Merkurklinge kannst Du ungenutzt entsorgen, die ist Müll, nicht nur bei mir damals, auch bei vielen anderen im gutrasiert-Forum... greife also gleich zur Personna... und Wechsel die nach 4-5 Rasuren, danach wird's unangenehm...

Ich habe ihn nach mittlerweile zwei Rasuren ohne eine einzige blutige Stelle eh noch nicht benutzt, aber er ging halt bei der Bestellung mit, falls man ihn brauchen könnte (angeblich ja auch als Deo brauchbar)

Arko habe ich bereits im Kebab/Gemüseladen entdeckt, aber der Geruch hat mich noch nicht so begeistert, dafür wirklich spottbillig.

Also erste Rasur ging mit Merkur-Klinge, also vielleicht kenn ich mich nicht genug aus, aber ich fand sie nicht "schlechter" als die Personna, halt anders...
 
1) Merkur 38c

2) Ein paar Falke


Gruß

Gossbo
 

Anhänge

  • merkur1.jpg
    merkur1.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 50
  • merkur2.jpg
    merkur2.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 50
  • merkur3.jpg
    merkur3.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 46
  • falke1.jpg
    falke1.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 69
  • falke2.jpg
    falke2.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 48
Loake 1880 Aldwych UK 10

thorstend-albums-heute-picture330-img-4167.jpg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben