Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Danke. Bin echt gespannt weil der Verkäufer sich sehr sicher war. Auch ein Verkäufer von Santonis auf ebay konnte mir nicht sagen, ob nur fatto e mano aus Kalbsleder ist.
 
Anlässlich des Championnat de France der FITF, deren offizielle Krawatte. Nichts für erklärte Feinde der Mitivkrawatte, aber eins man muss den Franzosen lassen: Welche deutsche Jagdvereinigung lässt ihre Krawatten, so es diese überhaupt gibt, in 100% Soie herstellen, noch dazu Fait main? ImageUploadedByTapatalk1409514127.904126.jpg
 
Ein blaues Sakko von Hackett in SW, ein beiges BW Sakko von Caruso und ein Cardigan von Hackett. Preislich alles echte Schnapper. Bei Lieferung wird sich zeigen, ob für den Freu oder den Jammer Faden. Aber ich bin ja Optimist.
 
Also unabhängig von den persönlichen Kleinkriegen halte ich das mit der Lederdiskussion für einen ziemlichen Quatsch. Ich habe selbst 3 Paar Santoni (2 x glatt und 1 rau) und die sind bzgl. der Lederqualität ganz klar im oberen Tabellendrittel angesiedelt. Die habe ich alle zwischen gut 200 und gut 300 Euro bei einem ebay-Händler gekauft und für den Preis sind die auf jeden Fall ein guter Kauf.
 
Aufwachen! Nur weil Du scheinbar meinst, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, muss der Rest der Welt das nicht glauben.

Die Konstrukte, die Du dir zusammenfabulierst, nehmen ja groteske Züge an.

Nochmal: nur weil Du ständig eine verquere Ansicht vertrittst und scheinbar gern für Unruhe sorgst, in dem Du echt abgefahrene Sachen erfindest, bleibt es doch nur deine Wahrheit.

Keiner will hier kuscheln, aber ich habe den Eindruck dass Du es nicht abkannst wenn man eben nicht deiner Meinung ist und Du dann eben giftig wirst, was deine Kompetenz, die Du ja zweifelsohne punktuell hast, konterkariert. :D

Du hast meine Kompetenz nicht in Frage gestellt. Im Bereich Schuhe bin ich bestenfalls ein ambitionierter Amateur.
Ich habe lediglich auf einen Wiederspruch in deinen Aussagen hingewiesen. Mir scheint eher das Du keine Kritik erträgst.


@Blackmamba Die DM finde ich auf dem Bild ebenfalls sehr schön anzusehen.
Das Problem ist imho das der Charakter des Leders durch das Finish zerstört wurde und ich denke das der Schuh nach einem Duzend Tragetagen wegen des minderwertigen Cordovan nicht mehr besonders schön ausschaut. Da könnte ich mich irren, wir werden es ja vielleicht sehen wenn Mado es solange bei uns aushält :p
 
Also unabhängig von den persönlichen Kleinkriegen halte ich das mit der Lederdiskussion für einen ziemlichen Quatsch. Ich habe selbst 3 Paar Santoni (2 x glatt und 1 rau) und die sind bzgl. der Lederqualität ganz klar im oberen Tabellendrittel angesiedelt. Die habe ich alle zwischen gut 200 und gut 300 Euro bei einem ebay-Händler gekauft und für den Preis sind die auf jeden Fall ein guter Kauf.

Genau das meine ich mit es ist egal aus welchem Leder der Schuh ist. Hauptsache es ist hochwertig und entwickelt sich über die Jahre positiv.
Ist das gegeben ist es doch völlig latte ob da Rind Kalb Pferd oder Lama dransteht.
 
Sollte einer von euch mir das weiße Seidensakko von Brioni weggeschnappt haben: Wenn es nicht passt, nehme ich es gerne ;)
 
Du hast meine Kompetenz nicht in Frage gestellt. Im Bereich Schuhe bin ich bestenfalls ein ambitionierter Amateur.
Ich habe lediglich auf einen Wiederspruch in deinen Aussagen hingewiesen. Mir scheint eher das Du keine Kritik erträgst.


@Blackmamba Die DM finde ich auf dem Bild ebenfalls sehr schön anzusehen.
Das Problem ist imho das der Charakter des Leders durch das Finish zerstört wurde und ich denke das der Schuh nach einem Duzend Tragetagen wegen des minderwertigen Cordovan nicht mehr besonders schön ausschaut. Da könnte ich mich irren, wir werden es ja vielleicht sehen wenn Mado es solange bei uns aushält :p

Jaja, wusste dass Du das nicht lassen wirst :cool:

solange Du fair trennen kannst ist alles bene. Das weisst Du auch. Aber wenn argumentativ bei Dir nicht weiter geht, musst Du das auch gut sein lassen. Und eben nichts vermischen. Wenn es Dir irgendwas gibt ständig zu wiederholen, dass dir die Super Arbeit vom Shoeshinecoach (die ich jedem nur empfehlen kann ) bzw. meine Wasserglanzpolitur nicht gefällt oder das Meermin minderwertiges Cordovan hätte... Tu was Du nicht lassen kannst, aber die Energie kann man besser nutzen. :D

Ich würde dennoch gern wissen, welches Leder wann bei Santoni verwendet wird und woran man es erkennen kann, da ja immer bzw. oft nur von Glattleder die Rede ist. Bin gespannt was Santoni sagt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben