Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So, btt:

Nicht heute, aber diese Woche ein paar neue EST:
 

Anhänge

  • DSC_0671 (800x564).jpg
    DSC_0671 (800x564).jpg
    69 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht noch mal zurück zu Santoni: Ich kaufe eigentlich nur noch die Classico Continuativo-Reihe + GYW. Hier verbinden sich moderate, schlanke Leisten mit einer tollen -aber keinesfalls clownesken- Färbung. Die "Schnabelschuhe" sind immer Blake Rapid. Bei den Blake Rapid passt m.M.n mit 550,00+ das PLV mittlerweile nicht mehr. Vor allem dann wenn es keine besondere Färbung gibt.

Ich habe eben die Sache mit dem Rindsleder auf der Santoni Homepage nachgeguckt. Es ist tatsächlich so, dass Kalbsleder extra ausgewiesen wird und nicht alle Schuhe diesen Ausweis haben. Deshalb nehme ich an, die Aussagen des Verkäufers könnten durchaus korrekt sein.

Ich habe auch 2 aus der "Limited Edition" Serie. Preislich jenseits von Gut und Böse und locker im Bereich richtig guter Maßschuhe, aber dafür auch sehr besonders in jeder Hinsicht. Ich liebe sie aber das würde ich nicht nochmal machen.

Ich habe mir vor ein paar Monaten mal ein Paar Bontoni angesehen, durchaus noch etwas netter als Santoni und nicht so verbreitet. Sutor Mantelassi ist durchaus auch eine Alternative.
 
Das kann sein, ich muss gestehen: Schuhkonstruktionen im Detail langweilen mich irgendwie. Bin froh, dass ich den Rest unterscheiden kann. Bei Santoni FaM ist es also Blake ohne Rapid, richtig?
 
Ich habe eben die Sache mit dem Rindsleder auf der Santoni Homepage nachgeguckt. Es ist tatsächlich so, dass Kalbsleder extra ausgewiesen wird und nicht alle Schuhe diesen Ausweis haben.

Du meinst mit Ausweis die Beschreibung, oder?
Es stimmt, das steht nicht überall ausdrücklich. Ob die Schlussfolgerung dann auch richtig ist, weiß ich nicht.

Auch wenn es mir nicht wichtig ist, ist es denn irgendwie zu erkennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben