Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich stelle deine Kompetenz in Frage ;)

Auf der einen Seite ist es dir nicht egal ob es Rindleder ist und auf der anderen trägst Du minderwertiges Cordovan. Das sieht imho eher so aus als willst Du dich wichtig machen und bringst dafür den "fachkundigen Verkäufer" ins Spiel.

Wenn Du nur Zustimmung willst such dir ne Kuschelgruppe, hier musst Du damit leben das jemand eine Meinung hat die dir nicht passt und das auch schreibt.

Aufwachen! Nur weil Du scheinbar meinst, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, muss der Rest der Welt das nicht glauben.

Die Konstrukte, die Du dir zusammenfabulierst, nehmen ja groteske Züge an.

Nochmal: nur weil Du ständig eine verquere Ansicht vertrittst und scheinbar gern für Unruhe sorgst, in dem Du echt abgefahrene Sachen erfindest, bleibt es doch nur deine Wahrheit.

Keiner will hier kuscheln, aber ich habe den Eindruck dass Du es nicht abkannst wenn man eben nicht deiner Meinung ist und Du dann eben giftig wirst, was deine Kompetenz, die Du ja zweifelsohne punktuell hast, konterkariert. :D
 
Dann googlet das mal, und ihr werdet euch zukünftig das "auf" sparen können :)

Im Gegensatz zu Dir musste ich es nicht googlen, wie mein fürchterlicher Fauxpas zeigt ;) altes Forengesetz, irgendwann werden Rechtschreibfehler gesucht :rolleyes:

Und auch das ist nicht despektierlich gemeint, aber auch eine korrekte Setzung der Kommata trägt zur sprachlichen Aufwertung der Forenkultur bei. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gegensatz zu Dir musste ich es nicht googlen, wie mein fürchterlicher Fauxpas zeigt ;) ich kannte es einfach bitte aber um Verzeihung :rolleyes:

Und auch das ist nicht despektierlich gemeint, aber auch eine korrekte Setzung der Kommata trägt zur sprachlichen Aufwertung der Forenkultur bei. ;)

Ich habe dieses Wort schon vor heute benutzt, auch in diesem Forum. Link ggf. gerne per PN :D

Und du liegst leider falsch, das sind zwei eigenständige Sätze, Imperativsatz - den wir hier haben - ist auch ohne Subjekt (das du vermutlich vermisst hast) vollständig.
Daher ist das Komma hier richtig.

P.S.: Die Unterscheidung anscheinend / scheinbar wird von den Wenigsten gemacht, das war kein Angriff. Da du das Wort scheinbar aber anscheinend sehr gerne benutzt, sollte das ein gutgemeinter Tipp sein.

\OT Ende :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gegensatz zu Dir musste ich es nicht googlen, wie mein fürchterlicher Fauxpas zeigt ;) altes Forengesetz, irgendwann werden Rechtschreibfehler gesucht :rolleyes:

Und auch das ist nicht despektierlich gemeint, aber auch eine korrekte Setzung der Kommata trägt zur sprachlichen Aufwertung der Forenkultur bei. ;)

Zwei Hauptsätze und somit kann hier ein Komma gesetzt werden...

Bitte vertagt den Streit auf PN´s. Ihr schweift ziemlich ab vom Thema.
 
Genau, es kann ein Komma gesetzt werden, es sieht aber schlecht aus...

Bevor es jetzt ausartet und dass wird es, denn manche können es nicht gut sein lassen: Bin raus und überlasse den Hauptdarstellern wieder die Bühne :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben