Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sagt der Mann der einen zugekleisterten Cordovan Schuh von Meermin trägt. Dem Cordovanleder das in den Foren nicht gerade tolle Kritiken hat.

Aber Du hast Recht der Fachhändler hat sicherlich die nötige Kompetenz das genau zu beurteilen :rolleyes: :p

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was dein Problem an meinen vom SSC bearbeiteten Schuhen ist, aber es muss tief sitzen :rolleyes:

Unabhängig davon dass die Frage, ob die Santonis Kalb oder Froschleder sind, damit gar nichts zu tun hat.

Die Kompetenz des Verkäufers in Frage zu stellen, ist auch so eine Sache.

Deine, sicher in vielen Bereichen fachkundige, Meinung musst Du aber nicht krampfartig aufoktroyieren, das hast Du doch gar nicht nötig. Und schon gar nicht ohne Argumente zu liefern sondern nur durch wirklich unnötige Seitenhiebe. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut! Würde ich Dir sofort unterschreiben. Doch der Herr war wirklich gut im Bilde, kannte die Macharten, Färbungsmethoden und viele Details. Er hatte also Plan weshalb ich dem Mann glaube solange ich keinen Beweis habe, das die aus Kalb sind. Unabhängig davon ob Kalb, Lama oder Ziege 'besser' sind.

Und: da ich öfters geschäftlich in London bin, da heisst es sogar 'no brown in town' generell.

So einen hatte ich hier in Karlsruhe auch mal (Name des Ladens auf Anfrage), Einstieg war prima, bis der Schuh gekauft war und man mir noch billige Spanner für teuer Geld andrehen wollte.
Da ich gerade vom Schuster kam, zeigte ich der Fachkraft, welche Spanner ich vorhabe zu benutzen (L&M), worauf mir entgegnet wurde, dass diese die Sohle zu sehr strecken und damit zerstören ... Setzen, 6!
 
So einen hatte ich hier in Karlsruhe auch mal (Name des Ladens auf Anfrage), Einstieg war prima, bis der Schuh gekauft war und man mir noch billige Spanner für teuer Geld andrehen wollte.
Da ich gerade vom Schuster kam, zeigte ich der Fachkraft, welche Spanner ich vorhabe zu benutzen (L&M), worauf mir entgegnet wurde, dass diese die Sohle zu sehr strecken und damit zerstören ... Setzen, 6!

Du hast meinen Post scheinbar missverstanden, denn dann hättest Du nicht geschrieben dass Du so einen auch mal hattest. Mein Verkäufer, und JA es gibt sicher viele Idioten in Läden, war sehr gut informiert und im Bilde, wie ich schrieb. Auch sollte ich keine Billo Schuhspanner, Plegeschwämmchen oder Imprägnierspray kaufen. Ich war also, zu meiner eigenen Überraschung, sehr zufrieden.
 
Du hast meinen Post scheinbar missverstanden, denn dann hättest Du nicht geschrieben dass Du so einen auch mal hattest. Mein Verkäufer, und JA es gibt sicher viele Idioten in Läden, war sehr gut informiert und im Bilde, wie ich schrieb. Auch sollte ich keine Billo Schuhspanner, Plegeschwämmchen oder Imprägnierspray kaufen. Ich war also, zu meiner eigenen Überraschung, sehr zufrieden.

Ich habe Dich schon verstanden, hege nur ein gewisse Maß an Misstrauen in gewisse Berufsgruppen ;)
 
Die Kompetenz des Verkäufers in Frage zu stellen, ist auch so eine Sache.

Deine, sicher in vielen Bereichen fachkundige, Meinung musst Du aber nicht krampfartig aufoktroyieren, das hast Du doch gar nicht nötig. Und schon gar nicht ohne Argumente zu liefern sondern nur durch wirklich unnötige Seitenhiebe. :D

Ich stelle deine Kompetenz in Frage ;)

Auf der einen Seite ist es dir nicht egal ob es Rindleder ist und auf der anderen trägst Du minderwertiges Cordovan. Das sieht imho eher so aus als willst Du dich wichtig machen und bringst dafür den "fachkundigen Verkäufer" ins Spiel.

Wenn Du nur Zustimmung willst such dir ne Kuschelgruppe, hier musst Du damit leben das jemand eine Meinung hat die dir nicht passt und das auch schreibt.
 
... Muss ich dringend mal googeln :D

Leider muss ich das Wort öfters nutzen, da manchmal scheinbar gewisse Meinungen, Ansichten, Dogmen mit stoischer Vehemenz vertreten werden, bis das still mitlesende Gros diese subjektiven Ansichten scheinbar für die landläufige, die richtige, Meinung hält.

In diesem Zusammenhang passt das Zitat eines grossen Mannes:

Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat :eek:
 
Leider muss ich das Wort öfters nutzen, da manchmal scheinbar gewisse Meinungen, Ansichten, Dogmen mit stoischer Vehemenz vertreten werden, bis das still mitlesende Gros diese subjektiven Ansichten scheinbar für die landläufige, die richtige, Meinung hält.

In diesem Zusammenhang passt das Zitat eines grossen Mannes:

Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat :eek:

Dann googlet das mal, und ihr werdet euch zukünftig das "auf" sparen können :)

Und wenn wir schon dabei sind -das ist nicht despektierlich gemeint - auch gleich noch den Unterschied zwischen scheinbar und anscheinend, dann unterscheidet man sich sprachlich schon von 90% der Bevölkerung :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben