Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich kann da kein System erkennen. Hier mal ein paar Monks, alle Calfskin

1) 470 € Blake FAM http://santonishoes.com/eu/double-buckle-57286.html
2) 560 € Blake Rapid FAM http://santonishoes.com/eu/double-buckle-57304.html
3) 610 € Blake FAM http://santonishoes.com/eu/double-buckle-57290.html

Alle mit moderatem Leisten, Finish ist auch ähnlich. Alle sehr schön, aber die Preise versteh ich nicht.

+1

Aber wie gesagt die Preise sind bei jenseits von gut und böse. Für 560€ kann ich auch einen Vass mit Museums Calf bestellen.

@Ludwig, danke für die beiden Marken die kannte ich noch nicht.
 
Alle sehr schön, aber die Preise versteh ich nicht.

Der dritte ist GY (laut Bild), die Texte sind öfter mal blühender Unsinn im Santoni Shop (falsche Farben, falsche Leder....).

Bei den ersten beiden schau mal auf die Verarbeitung der Laschenenden (Nähte).

Möglicherweise (!) können beim ersten durch die unregelmäßige Färbung leichter Fehlstellen im Leder überdeckt werden, was bei dem Leder des zweiten eher nicht möglich ist.

Wie bei allen Marken, ist der Gebrauchsnutzen selten proportional zum Preis. Ich habe Santonis aus der "billigen" Linie mit Gummisohle aus Rauleder, die haltn bis jetzt fantastisch. Die feinen schwarzen Captoes aus der Klassikserie haben schon eine kleine Macke, und bei den antiqierten hat das Leder eine leicht unnatürlich glänzende Oberfläche.

Obwohl ich mehrere habe, finde ich Santoni z.B. im Vergleich zu Carmina überproportional teuer. Werbung und Marktpräsenz kosten eben auch Geld. Tipp: Am Saisonende gibt es im Santoni Onlineshop irgendwann 50% auf die Saisonmodelle.
 
Der dritte ist GY (laut Bild), die Texte sind öfter mal blühender Unsinn im Santoni Shop (falsche Farben, falsche Leder....).

Bei den ersten beiden schau mal auf die Verarbeitung der Laschenenden (Nähte).

Möglicherweise (!) können beim ersten durch die unregelmäßige Färbung leichter Fehlstellen im Leder überdeckt werden, was bei dem Leder des zweiten eher nicht möglich ist.

Wie bei allen Marken, ist der Gebrauchsnutzen selten proportional zum Preis. Ich habe Santonis aus der "billigen" Linie mit Gummisohle aus Rauleder, die haltn bis jetzt fantastisch. Die feinen schwarzen Captoes aus der Klassikserie haben schon eine kleine Macke, und bei den antiqierten hat das Leder eine leicht unnatürlich glänzende Oberfläche.

Obwohl ich mehrere habe, finde ich Santoni z.B. im Vergleich zu Carmina überproportional teuer. Werbung und Marktpräsenz kosten eben auch Geld. Tipp: Am Saisonende gibt es im Santoni Onlineshop irgendwann 50% auf die Saisonmodelle.

Ok, das mit den Texten erklärt es. Danke!
 
Heute im Outlet in Neumünster erstanden :

Pfanne

und ein paar nette Sachen von Falke
 
Zwar nicht heute gekauft, aber heute angekommen:
 

Anhänge

  • Meermin (1 von 4).jpg
    Meermin (1 von 4).jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 353
  • Meermin (2 von 4).jpg
    Meermin (2 von 4).jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 350
  • Meermin (3 von 4).jpg
    Meermin (3 von 4).jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 351
  • Meermin (4 von 4).jpg
    Meermin (4 von 4).jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 353
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben