Herrengelenktaschen

Die Erklärung ist doch einfach und erschliesst sich aus der Diskussion. Der schwule Mann braucht eben so eine Tasche, weil er eben keine Dame mit Handtasche dabei hat. ;-)
 
Ich habe mal im Rahmen einer Verkleidung im weitesten Sinne eine Herrenhandtasche getragen. Praktisch vom Volumen her aber optisch inakzeptabel und unbequem bis hin zu unangenehm. Empfinde Herrenhandtaschen daher (und auch vorher schon, daher das einmalige Austragen...) als über-altväterlich. Noch mehr als Tabac Original (was aber wiederum auch jüngere tragen können).
Ich kenne einen einzigen Herren, der eine Herrenhandtasche trägt, welche ich akzeptabel und optisch auch schön finde. Din A5 Format, sehr dünn, stabiles dunkelbraunes Leder und stabile Gelenköse. Schwer zu beschreiben aber die hat was hergemacht. War quasi eine Aktentasche im Mini-Gelenkformat. Allerdings ist der Träger selbst altväterlich, weswegen ich nicht weiß, ob sie zu ihm passt oder generell töfte ist. Habe leichte Tendenzen zu letzterem - v.a. wenn man die Tasche nicht baumeln lässt sondern in der Hand hält wie man den Boden einer Aktentasche ohne Henkel tragen würde.

Zum Platzproblem: Portemonnaie, Taschentücher, Handy und Schlüssel müssen immer mit. Notfalls keine Packung Taschentucher sondern ein paar, Schlüsselbund in Ermangelung von Zuviel sowieso sehr dünn. Eigentlich passt das alles in die vorhandenen Taschen, beim Anzug hat man ja noch Sakkotaschen wo man Kleinigkeiten unterbringen kann. Falls keine Freundin helfen kann, kann meist eine Freundin helfen.
 
... und so wurde aus einem unterhaltsamen HeHaTa-Bashing noch ein unterhaltsamer Thread!
Vorschlag zur Güte:
Trennen wir die Wasauchimmer-Gelenktasche mal vom metrosexuellen Creativity-Halbüberwurf-Rucksäckchen.
Ist meiner Meinung nach alles eine Altersfrage (vielleicht auch eine der Reife).
Bis ca. 25 kann man diese Rucksäckchen mitnehmen, über 60 die HeHaTa.
Dazwischen sollte man immer eine Dame mit genügend großer Handtasche (siehe Hermès Birkin-Thread) bei sich haben. Diese muß in diesen 35 Jahren ja zwingendermaßen nicht immer dieselbe sein...
Ist wie mit Hemdkragen: Ab einem gewissen Alter sollte der Herr von T-Shirts als Oberbekleidung Abstand nehmen und sich mit einem Hemdkragen zieren.
Gruß
Fortunato
 
Somit darf ich aus der Diskussion ableiten, dass der stilvolle Herr von Welt zwischen 25 und 60 seine Plörren der Dame seines Herzens in die Handtasche stopft ? Man lässt also tragen ? Frau Nomade wird mir was erzählen..
 
Wofür haben die denn diese Dinger? --- Design by Lothar-Günther Buchheim: "Das Boot".

Ich bitte um Entschuldigung. Ich schweife ab. ;)


P.
 
Ich frage mich warum...

a) der berühmteste Herrenhandtaschenträger, Erwin Pelzig, bisher nicht in die Diskussion gebracht und

BR-online-Publikation--56273.jpg


b) Mitforant Dick Hurts noch nicht beauftragt wurde, eine solche Tasche in der Stilmagazin-Sonderedition zu produzieren.
 
Ich sag ja: Per Saldo ist nur das Handy im Laufe der letzten 50 Jahre dazugekommen. Alles andere gab es schon vorher. Und dafür brauchte auch niemand eine HeHaTa.....
 
Oben