Herrengelenktaschen

Da es Teil meiner Stil-Philosophie ist, "unter dem Radar" zu fliegen, käme eine Handgelenktasche für mich niemals in Frage, ausserdem kann ich mich ehrlich gesagt an kein einziges Bild eines Mannes mit Handgelenktasche erinnern, das bei mir ein "wow, das sieht richtig gut aus" ausgelöst hätte. Es entspricht einfach nicht meinem Bild von Ästhetik, genau so verhält es sich mit totebags.
 
Ich glaube, er meinte eher so etwas. Wenn nicht gar das hier.
Eine Totebag kann man auch den Henkeln tragen, nicht zwangsläufig über der Schulter. Und eine solche würde ich einer Aldi-Tüte jedenfalls vorziehen.
Jetzt aber zurück zur Handgelenktasche!

Der Don hat´s verstanden! Habe neulich noch einen Rentner (beige Socken, Sandalen, 7/8-Hose, "lustig" bedrucktes Kurzarmhemd) samt Gattin (ebenfalls alle Klischées erfüllend) mit einem Detlev(f)-Täschchen gesehen. So was brennt sich in die Hirnrinde..
 
Ich löse das Problem des Transports durch eine Umhängetasche. Nicht unbedingt eine Messenger-Bag, sondern ganz normale Taschen. Ich halte diese Art dws Transports für so normal und seit mehreren Jahrtausenden bewährt, dass ich nicht wirklich verstehe, wieso manche ein Transportproblem haben. Zugegeben: zum Mantel passen sie eher schlecht, aber dann hat man ja die Manteltasche.
Alternativ sorge man dafür, die eigene Lebensgefährtin dabei zu haben...
 
Früher sind Männer auch ohne Handtaschen ausgekommen. Damals gab es auch schon Portemonnaies, Brieftaschen, Zigarettenschachteln, Schlüsselbünde etc.
Dazugekommen ist ein Handy. Dafür muß ich keine 75 Liter Stauraum mit mir herumtragen und aussehen wie einer, der "irgendwas mit Creativity macht".
Am besten in Kombination mit einer lustigen Wollmütze (aus Polyester, bei 30°C).
Nein danke, nichts für mich.
 
Früher sind Männer auch ohne Handtaschen ausgekommen. Damals gab es auch schon Portemonnaies, Brieftaschen, Zigarettenschachteln, Schlüsselbünde etc.

Die trugen damals allerdings keine modischen Mini-Anzüge wie z.B. unser Mitforiker Timotune. Die konnten sich noch was in die Taschen stecken, ohne das es gleich extrem ausbeult.

Gruß Change
 
Die trugen damals allerdings keine modischen Mini-Anzüge wie z.B. unser Mitforiker Timotune. Die konnten sich noch was in die Taschen stecken, ohne das es gleich extrem ausbeult.

Gruß Change

Ach ja, die Autoschlüssel waren auch kleiner. Eben Schlüssel und keine Seifenstücke oder Ziegelsteine....

Aber die Anzugweiten änderten sich pro Jahrzehnt eben auch mehrmals.
Da konnte man halt schon mal die Hasenpfote weglassen :D
 
Oben