Hermes H Gürtel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Für mich stellt das Wesen einer Diskussion die Möglichkeit dar, mein Wissen und meinen Horizont zu erweitern. Dafür muss ich aber offen sein, auch andere Meinungen zu respektieren und im besten Fall sogar zu akzeptieren! Einfach ausgedrückt: Leben und leben lassen.

Das ist ein sehr gut geeigneter Ansatz.

Mich irritieren daher die auffällig rechtfertigenden Beiträge der hier anwesenden H-Gürtel-Träger und die Verwendung des Begriffs "sich etwas leisten" (ich persönlich kaufe einfach ;) )

Ebenso eine Art Abwehrmechanismus, wenn die hier erwähnte plakative Darstellung dieses Gürtels/dieser stilisierten Gürtelschliesse in People Magazines oder bezüglich einer Konsumenten-Klientel angesprochen wird ?

Bestimmte "Realitäten" lassen sich nicht einfach wegdenken -
mein letzter Besuch in Baden-Baden hat das auch wieder bildhaft bestätigt. :rolleyes:

Persönlich würde ich vorschlagen, beim Thema H-Gürtel zu bleiben -
Vielleicht kann noch jemand sich detailliert oder gar fachkundig zur Qualität äussern ?
 
Lieber Bertone,
zu dieser Aussage wurde/wird man ja gezwungen. Das ist ja das tyische in an Deutschland. Man muss sich für alles rechtfertigen.

Zu einer solchen Aussage wird man auch dahergehend "gezwungen", dass hier ja die H-Träger förmlich "angegriffen" werden.

Nur gut, dass ich keinen habe ;-)
 
Zitat von Dorian
Lieber Bertone,
zu dieser Aussage wurde/wird man ja gezwungen. Das ist ja das tyische in an Deutschland. Man muss sich für alles rechtfertigen.
(Beitrag ist nicht mehr lesbar/vorhanden :confused: )

Da schlage ich vor, das Rechtfertigen auf Falschparken und Unpünktlichkeiten zu konzentrieren -
das "Typische in/an Deutschland" klingt so externalisierend...;)

Nur gut, dass ich keinen habe ;-)

Vollkommener Bullshit. Ich trage den Gürtel, wann ich will. Weil ich ihn mag. Nicht weil ich die Leute draufen glotzen sehen will und dabei denke:"Jaaa, ich kanns mir leisten." Blödsinn...

Du bist also eher ein theoretischer H-Gürtel-Träger ? :D

Da habe ich glatt den Wechsel in der Erzählhaltung übersehen -
so entstehen Missverständnisse...


Edit:

Alle Achtung was ein schnöder Lederriemen hier für eine Debatte eröffnet hat.
Wenn es nur ein schnöder Lederriemen wäre, wäre alles noch schlimmer -
aber der H-Gürtel ist immerhin zweilagig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr reizende Diskussion!

Ich denke, alle haben hie un da Recht
(wenn das Wort "Recht" hier angebracht ist).

Warum fällt mir bei solchen Diskussionen immer wieder der
sog. "Veblen-Effekt" ein?:confused:
Ist das stilisierte, für mich pesönlich auffallend plumpe, "H",
nicht Demonstration von Wohlstand?

Nur der Qualität wegen, würde ich KEINE Hermes-Produkte kaufen.:(
Es gibt mit Sicherheit absolut gleichwertige Qualitäten zu deutlichst
"besseren" Preisen.

ABER:
Jedem Tierchen sein Pläsierchen!:D

In diesem Sinne: Wer es sich leisten kann,
möchte (oder muss?), bitte!

Liebe Grüße

Matz
 
Hallo Amanpuri,

als Alternative wurde im konkreten Fall doch schon die
Firma Kreis genannt.

Ähnliche Qualitäten dürfte es auch bei Manufactum geben.
Hier sei die Firma Ludwig Schröder ganannt. Nach eigenen
Angaben seit 1796! Älter als Hermes, wenn das nix ist.

Liebe Grüße

Matz
 
Hallo Leute,

das Problem, welches ich bei so hochpreisigen Dinge habe ist, dass es meiner Meinung nach gar nicht so viel Qualität gibt, die solch einen Preis rechtfertigen würde.

Vielleicht bin ich etwas naiv, aber wenn einer ganz Haut vom Rind in spitzen Qualität auf 200-300€ kommt...
Irgendwie kann ich da keine Rechnung aufstellen in der ich auf die hier genannten Preise komme.
Vielleicht erleuchtet mich ja jemand.

MfG
Kansuke
 
Ich habe bisher immer gedacht, dass solche Gürtel mit Logoschnalle (D&G, Gucci, etc.) nur etwas für Frauen ist, die ja auch gerne mal Handtaschen mit entsprechend großen Logos mit sich herumschleppen.

Als gestandener Mann wäre mir das ehrlich gesagt peinlich damit gesehen zu werden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben