Hermes H Gürtel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich habe bisher immer gedacht, dass solche Gürtel mit Logoschnalle (D&G, Gucci, etc.) nur etwas für Frauen ist, die ja auch gerne mal Handtaschen mit entsprechend großen Logos mit sich herumschleppen.

Als gestandener Mann wäre mir das ehrlich gesagt peinlich damit gesehen zu werden.

Ja, daher lass ich das auch mit den Handtaschen...:D

Nein im Ernst, wenn Dir ein solcher Gürtel zu peinlich ist, ist das okay. Jemanden deswegen aber für stillos zu halten finde ich für überzogen, zumal sich dieser Gürtel weltweit seit Jahren bestens verkauft und wie Sandro sagte, ein weltweites Statussymbol ist. Ist nunmal so...
 
Ich habe bisher immer gedacht, dass solche Gürtel mit Logoschnalle (D&G, Gucci, etc.) nur etwas für Frauen ist, die ja auch gerne mal Handtaschen mit entsprechend großen Logos mit sich herumschleppen.

Als gestandener Mann wäre mir das ehrlich gesagt peinlich damit gesehen zu werden.

Werter Herr Krokus,

wiederspricht sich das nicht einwenig? Wenn man ein "gestandenes Mannsbild" ist, dann sollte man über genügend Selbstvertrauen verfügen, seine Kleidung mit Würde zu tragen, ohne auf das Urteil anderer gesteigerten Wert zu legen...

Nur ein paar Gedanken zum Nachmittags Tee...

Liebe Grüsse

Sandro
 
Mich irritieren daher die auffällig rechtfertigenden Beiträge der hier anwesenden H-Gürtel-Träger und die Verwendung des Begriffs "sich etwas leisten" (ich persönlich kaufe einfach ;) )

ich bin student, ich spare und leiste mir dann. daher kann ich sandros gefühl durchaus nachvollziehen.

wenn sie jetzt in der glücklichen lage sind, vom status des "sich leisten" zum "(spontanen) kaufen" übergegangen zu sein oder von geburt an in dieser liga spielen, dann gratulation.
 
"Ahja das H ist ja soo schön, ein Kunstwerk das kann man ja nur "hübsch" finden, das ist nicht Ihr Ernst oder?"

Was mein Ernst ist, bleibt dankenswerter Weise mir überlassen. Wenns dir/Ihnen nicht gefällt, gut. Wenns mir gefällt, meine Sache!

"Für den Preis hätte er auch bessere Qualität bekommen, eventuell sogar maßgeschneidert"

Hätte, Könnte..Wollen? Woher nehmen, wenn ich es nicht weiß?

"Er soll hier gar nichts, aber er hätte sich auch einen subtilen hochwertigeren Gürtel kaufen können, der ihm ebenfalls oder noch besser gefällt. "

Man hatte nur das (subjektive) Gefühle, dass es einem stark nahegelegt wird.

Gut, wenn es einem um das Hinschauen geht, bitte. Würde ich einen H-Gürtel tragen, deswegen sicherlich nicht.

Ausserdem...wer draußen weiß denn, für was das "H" steht? Ausser D&G kennt doch keiner irgendwelche Marken.
 
status des "sich leisten"

Persönlich halte ich dies alles für Fragen der Priorisierung von Kaufentscheidungen, deren Rationalität/Emotionalisierung individuell verschieden sein dürfte.

Der Belohnungsgedanke ist für mich aber gut nachvollziehbar -
auch wenn ich selber den teilbaren Nährwert-Mehrwert in Form von Essen, hochwertigen Schokoladen oder das gemeinsame Prost bevorzuge :)

p.s. you can say you to me...
 
Werter Michael,

ist Ihr letzter Post wirklich Ihr ernst? Gibt es dort nicht doch einwenig gut versteckter Ironie, die ich bis jetzt nicht finden konnte?

Sie sind noch neu hier im Forum und darum möchte ich mich gerne in Nachsicht üben, aber wenn man ein Thema postet (nicht antwortet, sondern postet) und mit einer Frage verbindet, dann sollte man auch für anders lautende Meinungen offen sein. Das ist allgemein übliche Gesprächskultur und sollte selbstverständlich sein.

Ich kann gut damit leben, kein richtiger Mann zu sein, weil ich einen Hermes Gürtel trage. Auch kann ich damit leben, dumm zu sein, weil ich mir diesen gekauft habe und keinen anderen (niemand hat in diesem Thread bis jetzt behauptet, daß der H Gürtel der beste der Welt ist, sondern nur, daß er sehr gut ist). Weiterhin kann ich auch sehr gut damit leben, kein Gentleman zu sein, weil ich einen Hermes Gürtel trage. Mit was ich aber NICHT leben könnte, wäre wenn ich über eine derartig unausgeprägte Kinderstube verfügen würde, daß ich jeden, der anderer Meinung ist, persönlich angreifen müsste.

Liebe Grüsse

Sandro
 
Argumente FÜR den Gürtel gesucht

- Ausgezeichnete Lederqualität
- sehr gute Schnallentechnik, die für so gut wie keine Knick- oder Druckstellen beim Gurt sorgt
- beidseitig tragbar (auch langfristig, da wie gesagt, keine große Faltenbildung)
- Schnalle austauschbar und sehr fein poliert
- guter Service (Schnalle polierbar, Gurt-Reparatur)
- im Geschäft sehr, sehr große Auswahl an verschiedenen Schnallenmodellen (nicht bloß die 2-3 aus dem Online Store)
- Farb- und Materialzusammenstellung nach Wunsch

Anzumerken ist noch, dass es bei Hermès noch sehr viele andere hochwertige Gürtelmodelle gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirkte die rote Farbe der Schrift wirklich so aggressiv? Ich dachte ich sei als Themenstarter genauso berechtigt meine Meinung zu posten, wie andere. Ich weiss wirklich nicht, warum Sie sich so angegriffen fühlen, dafür gibt es keinen Anlass. Genau, wie ich Ihre Meinung zur Kenntnis nehme, müssen Sie sich eine kritische Analyse Ihrer Meinung gefallen lassen. Auch das gehört zu einer demokratischen Diskussionskultur. Die von Ihnen getätigte indirekte Aussage, ich besäße keine ausgeprägte Kinderstube ist allerdings sehr wohl ein persönlicher Angriff, so dass Sie Ihre eigenen moralischen Grundsätze einer Diskussion selber nicht befolgen. Zudem sind wir hier in einem Forum ergo Marktplatz und nicht in einer Polit Sendung der ARD.
Da ich Ihre Meinung schätze, hinterfragte ich lediglich sehr kritisch ihre Argumente bzw. Motivation. Differenzierte Meinungen produzieren für mich ein nachvollziehbareres Gesamtbild. Falls Sie sich durch diese legitime kritische Analyse angegriffen fühlen, entschuldige ich mich trotzdem, da ich keine Antipathie ernten möchte.
Ich habe diesen Thread eröffnet, weil ich zur Zeit unter Anderem einen Gürtel suche und mir viele zu dem H Gürtel rieten. Mit meiner oppositionellen Haltung, habe ich lediglich nachvollziehbare Argumente FÜR den Gürtel gesucht, welche zumindest von den Befürwortern nicht geliefert werden konnten. Daher hinterfragte ich kritisch und bekam keine Antwort, sondern wurde der Beleidigung bezichtigt..
Nun gut.. vielleicht sollten wir uns einfach alle mal entspannen und ggf. weiter diskutieren.. was halten Sie davon?

Freundliche Grüße,
Michael

Werter Michael,

die Farbe war für mich zweitrangig muß ich gestehen, aber bitte helfen Sie mir. Wie kann ich folgenden Satz nicht als persönliche Beleidigung auffassen:
...und sich nicht mit materiellen Gütern im Allgemeinen und speziell der H Schnalle profilieren zu müssen...

Aber nun gut, wie sagte schon Jesus: Wer frei von Sünde ist, der werfe den ersten Stein... und ich denke, Ihr Vorschlag zu entspannen, ist sehr gut. Wenn dann noch eine sachliche Diskussion mit für und wieder entsteht umso besser. Allerdings sollten wir ALLE dazu einige Regeln befolgen. Persönlich habe ich, wie die meisten hier, kein Problem damit, wenn jemand anderer Meinung ist. Das ist der normale Lauf der Dinge und da ich bis dato die absolute Wahrheit nicht gefunden habe, muß ich wohl damit leben, daß meine Meinug des öfteren nicht geteilt wird...:) Wovon wir aber Abstand nehmen sollten ist das "analysieren" und "bewerten" anderer Meinungen, sondern einfach als mündige Stilfreunde die heraussuchen, mit denen wir etwas anfangen können und die anderen einfach nicht beachten. Das würde sehr viel Schärfe aus so mancher Diskussion nehmen.

Wenn Sie mich fragen, ob der Gürtel 400,-€ Wert ist, muß ich sagen eher nicht. Die Qualität ist zwar herausragend, aber die gibt es für weniger Geld auch, wie hier schon richtigerweise gepostet wurde. Ich habe sogar einen handgefertigten Rauleder Gürtel den ich mal für 20,-€ gekauft habe und der begleitet mich seit vielen Jahren...
Mir persönlich gefällt aber der H Gürtel und deshalb trage ich ihn. Allerdings nicht zu jedem Anlass. Wenn ich ihn getragen habe, habe ich nur positive Reaktionen geerntet.

Die Frage, ob Sie den Gürtel kaufen sollen, lässt sich nicht mit Pragmatischen Gründen beantworten, ebenso wenig wie die Anschaffung eines Brigg Schirmes (gibt es sicher auch günstiger), einer teuren Armbanduhr (jede billige Quarzuhr geht genauer) oder ob man in München Grünwald unbedingt einen Geländewagen braucht... an den schlechten Strassen kann es nicht liegen:)

Die Qualität ist gut und wenn er Ihnen gefällt kaufen Sie ihn. Wenn Sie aber nicht sicher sind und angst vor Reaktionen anderer haben kaufen Sie einen anderen. sollten Sie aus München sein, lege ich Ihnen Eduard Meier und Seisser & Cie ans Herz. Dort gibt es tolle Gürtel.

In diesem Sinne nehme ich Ihre Hand gerne an.

Liebe Grüsse

Sandro
 
Wow, langer Thread in der kurzen Zeit.
Ich selbst mag keine sichtbaren Markenlabels, in welcher Form auch immer. Wenn überhaupt, kommt so etwas nur sehr dezent in Frage. Davon kann bei diesem Gürtel wahrlich nicht die Rede sein. Aber jeder wie er mag.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben