Hemden von Charles Tyrwhitt

Ruf doch mal einfach bei der Hotline an, wahrscheinlich sind sie in 42 nur momentan nicht im Shop.

Die Damen sind sehr nett und helfen sicher weiter.
 
94er Länge gibt es ab Weite 39 z.B.:
http://www.ctshirts.de/herren-hemden/alle-artikel?q=dmdefault|||||||403,||15H,|7,|||||

Slimfit sind definitiv weiter im Brustbereich. Bei 39 Weite ist Slim Fit für mich gut zu tragen, bei extra Slim spannt es sehr um Brust und Lat.

Extra Slim hat auch ein kleineres Ärmelloch, was eigentlich gut ist, aber bei Slim Fit ist es auch noch ok.

Verstehe. Die 94 gibt es nur bei bestimmten Größen.
Ist Slimfit in der Schulter auch weiter als Extra Slimfit?
 
Die Hemdkragen von CT fallen bei mir eine Nr. kleiner aus, als bei anderen Herstellern. Bisher hatte ich 40/41, habe auch einige CT-Hemden in der Größe.
Aber die 39 sitzt am Kragen und Schulter besser, daher bestelle ich jetzt nur noch diese Größe - dann als Slim Fit (vorher extra Slim) mit Ärmellänge 94cm. Der Rücken wird beim Änderungsschneider abgenäht, damit erhalte ich für 40€ ein ordentliches Hemd.
Bin verwirrt. Du meinst die Kragenweiten fallen bei CT groesser aus als deren Groessenangabe?
Du brauchst normalerweise Kragenweite 40/41, bei CT reicht aber eine 39, da die wie eine regulaere 40/41 ausfaellt?
Ich trage normalerweise Weite 42 und finde, dass die CT 42 zu weit ist und moechte mir jetzt eine CT 40/41 bestellen.
Meine Erfahrung bezieht sich auf Extra Slim Fit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist nicht verwirrt, ist bei uns ja gleich.

Du hast normal eine 42, bei CT anscheinend 40/41.
Ich habe normal eine 40/41, bei CT passt die 39 besser.

Die Schulterweite ist meines Erachtens abhängig von der Kragenweite - ein 43 hat eine weitere Schulter als ein 39, aber zwischen Slim Fit und extra Slim Fit (in derselben Kragenweite) konnte ich keinen Unterscheid feststellen.

Bei extra Slim Fit ist, im Gegensatz zu Slim Fit, die Brustweite und Taillenweite geringer (siehe Größentabelle) und auch ein wenig die Ärmelweite.

Man hat jetzt also 3 Möglichkeiten zum ausprobieren:
- Kragenweite x als Slim Fit
- Kragenweite x als extra Slim fit
- nächsthöhere Kragenweite als extra Slim Fit (liegt bei Brust + Taille zwischen den oberen Varianten) --> dann aber mit Veränderung des Kragens (logisch) + Schulter

Hoffe das ist verständlich beschrieben.
 
Ja dann passt es in der Tat. Mich hat deine Aussage verwirt:
"Die Hemdkragen von CT fallen bei mir eine Nr. kleiner aus, als bei anderen Herstellern."
Aber eigentlich fallen die Kragen ja groesser aus. Wahrscheinlich hast du dich verschrieben.
 
mir ist gerade aufgefallen, dass die ärmel bei den extra slimfit hemden von CT um ein halbes inch länger sind.

ein halbes inch kann schonmal einen entscheidenden unterschied machen.

wie jeder mann weiß.
 
Die Ärmellänge ist bei den Extra Slim Fit Hemden genauso lang wie bei allen anderen Schnitten. Wieso sollten die länger sein?

Ich war vorgestern im Shop in der Jermyn Street und habe alle Schnitte probiert. Die Armlänge ist identisch.
 
ooops. stimmt.

korrekt ausgedrückt: die ärmellängen bei den casual shirts, egal welcher fit, liegen immer zwischen ganzen zahlen.

M hat 34.5inch ärmellänge
L hat 35.5inch ärmellänge
etc.
 
Nachdem ich von dem angeblichen Extra-Slim-Fit von CT im letzten Jahr enttäuscht war, hab ich dem neuen Schnitt nochmal eine Chance gegeben.

Gestern lag in meinem Briefkasten ein Schreiben von CT, mit aufgeklebter 1 Pfund-Briefmarke mit dem Konterfei der Queen. Das Schreiben auf dickem Briefpapier:
"Sehr geehrter Herr ...
lassen Sie mich Danke sagen dafür, dass Sie einem kleinen, aber engagierten Hemdenfabrikanten eine Chance geben. Hochwertige Herrenkleidung ist mein Leben, und ich bin sehr froh, Ihnen persönlich zeigen zu können, wie wichtig uns Ihre Kundschaft ist.
Das Unternehmen, auf das Sie gestoßen sind [wirklich? das war doch nicht meine erste Bestellung] beruht auf zwei Säulen: blablabla schwurbel sülz.
Herzlichen Dank
Nick".

Die durchgestrichenen Mondpreise sind ja schon grenzwertig, aber diese pathetische Schreiben ist dann doch zu viel. Ich kann den Laden einfach nicht mehr ernst nehmen. Den beigefügten 15 €-Gutschein kann sich CT behalten (liegt aber auch daran, dass mir auch der neue Schnitt nicht sonderlich gefällt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben