Hemden von Charles Tyrwhitt

Ich hatte immer Olymp mit 69 cm.
Jetzt trage ich am liebsten CT mit 94 cm (Kragenweite 46)... (Die messen von der Rückenmitte statt von der Schulter!) ... mit einer Extra-Slim-Fit und 94er Armlänge solltest du da gut hinkommen.

Ich muss generell zu den CT Hemden sagen:

Ich trage sie mittlerweile viel lieber als die Olymp-Hemden. Das hier und das pendant in Berry-Blau sind meine absoluten Favoriten. Toller Stoff und perfekter Sitz.
 
leide eigentlich nur ich darunter, dass man bei den casual shirts die ärmellänge nicht beeinflussen kann?

genau um ein inch zu wenig ...
 
leide eigentlich nur ich darunter, dass man bei den casual shirts die ärmellänge nicht beeinflussen kann?

genau um ein inch zu wenig ...

Geht mir leider auch so. Dabei sind die Oxford Hemden wirklich schön. Ich habe Sie heute im Laden in der Hand gehabt, wirklich angenehme Qualität, aber leider etwas zu kurz.

Auch das Problem der Kragenweite habe ich: nach Angaben des Mitarbeiters habe ich eine 15,5er Kragenweite, während ich bei TM Lewin seit Jahren 16,5 trage. Leider sind dann bei den Tyrwhitt Hemden mit 15,5er Kragen die Schultern zu eng. Qualitativ machen die Hemden aber einen sehr ordentlichen Eindruck. Ich hatte zusätzlich heute Thomas Pink Hemden in der Hand, die nicht wirklich besser zu sein scheinen.

Grüße von der Insel.
 
bekommt man bei rücksendungen aus österreich eigentlich das porto rückerstattet, wenn man sich die mühe macht, den beleg zu senden?
 
Ja. Hab heute die 15,xx € zurück erstattet bekommen, nachdem ich letzte Woche den Beleg per Mail an CT geschickt habe.

Lg
 
Die Hemdkragen von CT fallen bei mir eine Nr. kleiner aus, als bei anderen Herstellern. Bisher hatte ich 40/41, habe auch einige CT-Hemden in der Größe.
Aber die 39 sitzt am Kragen und Schulter besser, daher bestelle ich jetzt nur noch diese Größe - dann als Slim Fit (vorher extra Slim) mit Ärmellänge 94cm. Der Rücken wird beim Änderungsschneider abgenäht, damit erhalte ich für 40€ ein ordentliches Hemd.
 
daher bestelle ich jetzt nur noch diese Größe - dann als Slim Fit (vorher extra Slim) mit Ärmellänge 94cm.

Wie kommst du an 94 cm? Ich sehe im Shop immer nur 91cm und die sind mir zu kurz.

Sind die Slimfit in der Schulter&Brust weiter als die Extra-Slimfit? Mir fehlen bei Größe 40/41 leider gut 2 cm in der Schulter und im Brustumfang bei extra Slimfit.

Lt. der Seite hätte ich es so verstanden, dass sich (extra) Slimfit nur auf Taille und Hüfte bezieht.
 
Oben