Hemden von Charles Tyrwhitt

Da der Begriff "Bügelfrei" gefallen ist- wie verhält es sich mit den Hemden von CT? Ich habe bis dato nie bügelfrei gekauft, es heißt doch man würde darin schneller schwitzen, also negative Eigenschaften haben. Ist dem so? Grade CT bietet doch viele schöne Muster in bügelfrei....
 
Da der Begriff "Bügelfrei" gefallen ist- wie verhält es sich mit den Hemden von CT? Ich habe bis dato nie bügelfrei gekauft, es heißt doch man würde darin schneller schwitzen, also negative Eigenschaften haben. Ist dem so? Grade CT bietet doch viele schöne Muster in bügelfrei....
Oft haben bügelfreie Hemden einen Synthetik Anteil.
Die von CT jedoch nicht. Sprich reine Baumwolle.
Würde mich bei CT nicht von dem Wort bügelfrei abschrecken lassen.
 
Zum Thema bügelfrei:
vor meiner Zeit in diesem Forum, habe ich als unwissender ja auch bügelfrei (Schwarze Rose...) getragen.
Nachdem ich aber erfahren haben, welche chemische Tortur solche Hemden durchlaufen (Beschichtung innen und außen bei 100% Baumwolle), habe ich mich aus gesundheitlichen Gründen von solchen Hemden verabschiedet :D
 
Ich habe mir 1 Businesshemd und 2 Freizeithemden von CT bestellt, beide in Extra Sim Fit.

Das Businesshemd habe ich in Kragenweite 39 und Ärmellänge 91 gekauft, was meiner Meinung nach optimal zu meinem Anzug passt.

Die Freizeithemden habe ich in M bestellt. Dabei passt die Ärmellänge bei weitem nicht, da fehlen einige cm. Außerdem ist der Schnitt für Extra Sim Fit sehr weit und auch deutlich weiter als jener vom Businesshemd. Daher fällt auch die Option weg, L zu bestellen.

Kann man bei CT Freizezithemden auch mit einer bestimmten Ärmellänge bestellen? Bisher habe ich die Möglichkeit bei keinem gesehen.

Kennt ihr gute (preiswerte) Alternativen zu CT für Freizeithemden?

Danke schonmal vorab für eure Hilfe :)
 
Welche Passform bei TM Lewin entspricht am ehesten dem extra Slim fit bei CT?

Rein von den Maßen entsprechen die Fitted Hemden von TM Lewin den Extra Slim Fit Hemden von Tyrwhitt, bzw. sind laut Maßtabelle sogar noch minimal weiter. Slim Fit von TM Lewin ist definitiv deutlich weiter als die neuen Extra Slim Fit Hemden von Tyrwhitt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben