Hemden von Charles Tyrwhitt

Servus,

hatte mir kürzlich die Super-Slim von CT bestellt und war von der Manschettenweite mehr als enttäuscht - viel zu groß :(
H&C shirts kommen mir da ein wenig enger vor, sind allerdings auch noch nicht die Krönung. Wie verhalten sich die TM Lewin Super Fitted dazu? Hat jemand einen direkten Vergleich?

Dank im Voraus.


Gruß
 
Super-Slim gibt es ja nur mit Sportmanschette, oder? Dann kannst du einfach die Knöpfe versetzen, dazu braucht es nicht mal einen Schneider.
 
Super-Slim gibt es ja nur mit Sportmanschette, oder? Dann kannst du einfach die Knöpfe versetzen, dazu braucht es nicht mal einen Schneider.

Das war auch meine erste Überlegung. Um sie allerdings auf anliegend+2 Finger zu bekommen müssten sie schon deutlich enger werden, was wiederum viele Falten wirft etc. Schöner wäre ein von Grund auf engerer Arm+Manschette. Daher rührt die Frage :)

EDIT: Wenn ich die CT und H&C übereinander lege "startet" letzteres mit einem größeren Armeinsatz (leider) verläuft allerdings konischer - endet somit schmaler am Handgelenk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir liegt aus meinen Mietwagen ein Gutschein für CT vor. 25€ bei einem Einkaufswert von mind. 50€. Pro Kunde nur ein Gutschein. Gültig bis 07.01.18. Gilt nicht für Lieferkosten:

QYANM

Falls schon bekannt, dann einfach ignorieren :)
 
Erstes mal CT

Guten Morgen!

Ich möchte mir einen Satz weisse CT Hemden zulegen - bräuchte nun kurz Unterstützung in Sachen Web-Arten.

Zur Wahl stehen für mich, mit entsprechender Eigenschaft laut homepage:

Popeline (atmungsaktiv)
Twill (dicht, strapazierfähig = warm? knitterfrei)
Panama (besonders atmungsaktiv und strapazierfähig)

Ich trage die Hemden ausschließlich unterm Sakko (teils mit Weste) im Büro oder auf Abendveranstaltungen und habe in der Regel eine gesunde Körpertemperatur - tendiere daher zu Popeline.
Knitterfrei würde ich allerdings auch gerne voraussetzen... was macht hier am meisten Sinn?



Außerdem kurz zur Passform:

Ich möchte von Kragenweite 42 auf 43 umsteigen, trägt sich "obenrum" nach kurzem Test am Samstag im SuSu store einfach angenehmer.
Allerdings wirken zB SuSu SlimFit Hemden mit 43er Kragen etwas zeltmäßig an mir.

Macht es Sinn bei CT mit 43er Kragen auf Extra SlimFit zu gehen? Bin davon grundsätzlich kein Freund aufgrund meiner Statur (1.83, 95 kg, Schultern Brust und Arme vorhanden, Bauchansatz allerdings auch) - würde aber auch gerne auf Nachschneidern / Anpassen verzichten, falls möglich.

Sprich ich Schwanke zwischen 42er Kragen Slim Fit und 43er Kragen Extra Slim Fit..


Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

Ich möchte mir einen Satz weisse CT Hemden zulegen - bräuchte nun kurz Unterstützung in Sachen Web-Arten.

Zur Wahl stehen für mich, mit entsprechender Eigenschaft laut homepage:

Popeline (atmungsaktiv)
Twill (dicht, strapazierfähig = warm? knitterfrei)
Panama (besonders atmungsaktiv und strapazierfähig)

Ich trage die Hemden ausschließlich unterm Sakko (teils mit Weste) im Büro oder auf Abendveranstaltungen und habe in der Regel eine gesunde Körpertemperatur - tendiere daher zu Popeline.
Knitterfrei würde ich allerdings auch gerne voraussetzen... was macht hier am meisten Sinn?



Außerdem kurz zur Passform:

Ich möchte von Kragenweite 42 auf 43 umsteigen, trägt sich "obenrum" nach kurzem Test am Samstag im SuSu store einfach angenehmer.
Allerdings wirken zB SuSu SlimFit Hemden mit 43er Kragen etwas zeltmäßig an mir.

Macht es Sinn bei CT mit 43er Kragen auf Extra SlimFit zu gehen? Bin davon grundsätzlich kein Freund aufgrund meiner Statur (1.83, 95 kg, Schultern Brust und Arme vorhanden, Bauchansatz allerdings auch) - würde aber auch gerne auf Nachschneidern / Anpassen verzichten, falls möglich.

Sprich ich Schwanke zwischen 42er Kragen Slim Fit und 43er Kragen Extra Slim Fit..


Danke für eure Hilfe!
Der Kragen muss passen.

Danach der Rest.

Bestell doch einfach 4 Größen/Fits.
 
Wenn du Kragenweite 42, solltest Du dir keine 43 bestellen.

Für die Passform an Brust Armen, würde ich diverse Fits versuchen.

Vorsicht, evtl. doch!

Ganz allgemein:
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Hemden auch noch nach der 5. oder 6. Wäsche einlaufen können. Lieber etwas größer, als zu klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht, evtl. doch!

Ganz allgemein:
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Hemden auch noch nach der 5. oder 6. Wäsche einlaufen können. Lieber etwas größer, als zu klein.


kurz zur Erklärung hierzu: ich bin am Hals irgendwie empfindlich und kann's nicht haben wenn der Kragen gefühlt zu eng anliegt. Auch nach 15 Jahren Hemdtragen im Büro gewöhn ich mich nicht wirklich dran. Maßband und Optik sagen 42 passt; fühlt sich aber eingeengt an. 43er Kragen macht (für mich) optisch keinen Unterschied, trägt sich aber angenehmer. Dazu der Faktor "Einlaufen" lässt mich zur 43 tendieren.
 
Guten Morgen!

Ich möchte mir einen Satz weisse CT Hemden zulegen - bräuchte nun kurz Unterstützung in Sachen Web-Arten.

Zur Wahl stehen für mich, mit entsprechender Eigenschaft laut homepage:

Popeline (atmungsaktiv)
Twill (dicht, strapazierfähig = warm? knitterfrei)
Panama (besonders atmungsaktiv und strapazierfähig)

Ich trage die Hemden ausschließlich unterm Sakko (teils mit Weste) im Büro oder auf Abendveranstaltungen und habe in der Regel eine gesunde Körpertemperatur - tendiere daher zu Popeline.
Knitterfrei würde ich allerdings auch gerne voraussetzen... was macht hier am meisten Sinn?



Außerdem kurz zur Passform:

Ich möchte von Kragenweite 42 auf 43 umsteigen, trägt sich "obenrum" nach kurzem Test am Samstag im SuSu store einfach angenehmer.
Allerdings wirken zB SuSu SlimFit Hemden mit 43er Kragen etwas zeltmäßig an mir.

Macht es Sinn bei CT mit 43er Kragen auf Extra SlimFit zu gehen? Bin davon grundsätzlich kein Freund aufgrund meiner Statur (1.83, 95 kg, Schultern Brust und Arme vorhanden, Bauchansatz allerdings auch) - würde aber auch gerne auf Nachschneidern / Anpassen verzichten, falls möglich.

Sprich ich Schwanke zwischen 42er Kragen Slim Fit und 43er Kragen Extra Slim Fit..


Danke für eure Hilfe!


Ich trage bei Kragenweite 44 die Extra SlimFit, da die Slimfit wie Zelte an mir wirken.
Und ich bin wirklich nicht (zu) schlank mit 100 kg verteilt auf 182 cm. Eher "kräftig"...;)
 
Oben