Hemden von Charles Tyrwhitt

Wie läuft das eigentlich mit Rücksendungen, wenn ich 4 Hemden bestelle (somit niedrigerer Preis) und dann 2 davon wieder zurückschicke?

Zahlen ich dann auf die 2 behaltenen den vollen oder den reduzierten Preis?

Danke und Grüße
 
Die Aktion verliert dann ihre Gültigkeit. Du könntest die Hemden, mit denen du nicht zufrieden bist, aber telefonisch gegen andere Exemplare umtauschen, dann bleibt es beim Aktionspreis.
 
Hab kürzlichen ein Hemd aus der luxury line bestellt. Kragenweite 40/41. Hatte tatsächlich eher 42/43.
 
Also bei mir blieb es immer beim "Bundle-Preis", auch wenn ich was zurück geschickt habe. 4 Hemden bestellt, zwei zurück und 50 % des Rechnungsbetrages überwiesen. Nie mehr was von denen gehört.
 
Dauert vielleicht ein paar Wäschen. Hatte ich letztens bei Turnbull & Asser auch, dann habe ich auf der Webseite noch mal nachgeschaut und dirt schreiben sie, dass der Stoff in den ersten 3 Wäschen noch einläuft, sodass man erst dann auf die real gewollte Kragenweite kommt. Ich vermute das macht CT auch so, vielleicht steht das ja auch auf der Webseite.
 
Dauert vielleicht ein paar Wäschen. Hatte ich letztens bei Turnbull & Asser auch, dann habe ich auf der Webseite noch mal nachgeschaut und dirt schreiben sie, dass der Stoff in den ersten 3 Wäschen noch einläuft, sodass man erst dann auf die real gewollte Kragenweite kommt. Ich vermute das macht CT auch so, vielleicht steht das ja auch auf der Webseite.
Also ich finde das bei CT äußerst seltsam. Ich habe mir ein Super Slim Hemd gekauft, 39". Hat direkt am Kragen gepasst, perfekt würde ich sagen. Leider is die Linie noch sehr mager und deshalb dachte ich mir, ich kaufe mir Extra Slim Fit in 39" und lasse sie beim Schneider taillieren. Habe also 4 Hemden bestellt, und der Kragen war mindestens eine, eher zwei Nummern zu groß. Ich kann das Risiko nicht eingehen und die anpassen lassen und der Kragen bleibt so. Deshalb gingen alle zurück. Weiß nicht ob es an der Qualitätskontrolle liegt. Das Super Slim Hemd ging beim Waschen (im Gegensatz zu den TM Lewin Shirts) nämlich kaum bis garnicht ein.
 
Die Hemden von CT gehen normalerweise nicht ein. Einmal hatte ich die Ausnahme erwischt. Drei gleiche Hemden liefen gleich ein. CT hat sie anstandslos ersetzt.

Die Größenangaben bei CT sind gewöhnungsbedürftig. Man muss mindestens eine Größe kleiner und einen Fit schmaler wählen als bei den üblichen deutschen Anbietern. Außerdem unterscheidet sich der Fit bei den Business-Hemden und den Casual-Hemden. Business kaufe ich in Slim-Fit, Casual in Extra-Sim-Fit.

Die Qualität ist meist sehr gut, allerdings gibt es immer wieder einzelne Hemden, bei denen es die Wildsau graust. Die schicke dann eben zurück.
 
Also ich finde das bei CT äußerst seltsam. Ich habe mir ein Super Slim Hemd gekauft, 39". Hat direkt am Kragen gepasst, perfekt würde ich sagen. Leider is die Linie noch sehr mager und deshalb dachte ich mir, ich kaufe mir Extra Slim Fit in 39" und lasse sie beim Schneider taillieren. Habe also 4 Hemden bestellt, und der Kragen war mindestens eine, eher zwei Nummern zu groß. Ich kann das Risiko nicht eingehen und die anpassen lassen und der Kragen bleibt so. Deshalb gingen alle zurück. Weiß nicht ob es an der Qualitätskontrolle liegt. Das Super Slim Hemd ging beim Waschen (im Gegensatz zu den TM Lewin Shirts) nämlich kaum bis garnicht ein.

Man muss sich glaube ich auch vor Augen halten, dass CT nicht selber produziert, sondern produzieren lässt. Und das vermutlich nicht nur in einem Betrieb, sondern wahrscheinlich in mehreren. Da kann es dann auch schon mal zu Streuungen dieser Art kommen. Ist mir bei Ralph Lauren auch schon geschehen, auch wenn es da deutlich seltener auftritt.
 
Ich will hoffen, dass die CT-Hemden beim Waschen nicht noch eingehen, die Krägen sind bei mir jetzt eigentlich recht passend. Nehme auch einen Fit und eine Größe kleiner als bei einer vergleichbaren deutschen Marke.

Ausnahmen betreffen wohl auch Modelle, die nicht ständig im Angebot sind und evtl. von anderen Zulieferern stammen. Ein Hemd im Kavallerie-Twill und eines mit den Country-Karos wichen von der sonst üblichen Passform etwas ab. Bei dem mit den Country-Karos ist der Kragen beim 38er eher gar eine 40 und passt somit auch nicht recht zum sonstigen Schnitt des Hemdes, so dass sich bei geschlossenem Kragen eine unschöne Falte zwischen den beiden oberen Knöpfen bildet. Hier hilft evtl. das Versetzen des Kragenknopfes.
 
Oben