Hemden von Charles Tyrwhitt

Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Ich trage regelmäßig Krawatte, eine engere Kragenweite geht definitiv nicht. Ich werde gleich mal nachmessen, vielleicht ist eine 42 sogar besser. Richtig bequem sind die 41er Hemden am Hals nicht.
 
Hallo,

weiß jemand, ob CT in den 12 Monaten auch den Schnitt der Slim Fit Reihe verändert hat?
Praktisch meine gesamte Business Hemdenkollektion besteht aus CT Slim Fit 42 / 89cm Ärmellänge.
Und plötzlich passen die Hemden aus der neusten Serie nicht mehr.
Es fühlt sich so an als wären die Ärmel weiter unten angenäht und die Bewegungsfreiheit dadurch ist eingeschänrkt. Und das ganze Hemd wirkt noch zeltartiger. 41 habe ich auch schon probiert, das spannt leider am Bauch ;)

CT sagt mir auf Nachfrage, es hätte keine Änderung gegeben.

Schade, denn damit fällt dir Marke jetzt raus.

Gruß Osmin
PS: Und nein, die alten ~20 Hemden passen noch wunderbar. Zugenommen habe ich nicht, im Gegenteil ;)
 
Hallo,

weiß jemand, ob CT in den 12 Monaten auch den Schnitt der Slim Fit Reihe verändert hat?
Praktisch meine gesamte Business Hemdenkollektion besteht aus CT Slim Fit 42 / 89cm Ärmellänge.
Und plötzlich passen die Hemden aus der neusten Serie nicht mehr.
Es fühlt sich so an als wären die Ärmel weiter unten angenäht und die Bewegungsfreiheit dadurch ist eingeschänrkt. Und das ganze Hemd wirkt noch zeltartiger. 41 habe ich auch schon probiert, das spannt leider am Bauch ;)

CT sagt mir auf Nachfrage, es hätte keine Änderung gegeben.

Schade, denn damit fällt dir Marke jetzt raus.

Gruß Osmin
PS: Und nein, die alten ~20 Hemden passen noch wunderbar. Zugenommen habe ich nicht, im Gegenteil ;)

Schwankungen in der Qualität/Produktion. Nochmal versuchen, oder auf eine andere Marke umsteigen.
 
Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Ich trage regelmäßig Krawatte, eine engere Kragenweite geht definitiv nicht. Ich werde gleich mal nachmessen, vielleicht ist eine 42 sogar besser. Richtig bequem sind die 41er Hemden am Hals nicht.

Ein CT-Hemd mit Kragenweite 41 ist am Hals zu eng, aber es wird Extra-Slim-Fit gekauft? Warum verstehe ich das nicht?
 
Hallo in die Runde,

möchte mir bei der aktuellen Aktion mal einen 4-er Pack bügelfreie CT Hemden mit Umschlagmanschette zuzulegen.

Habe bisher unter anderem Haws & Curtis im Schrank.

Bei H&W passt mir ExtraSlimFit 15" / 38cm mit 84cm von der Schultermitte gemessener Ärmellänge prima, wobei ich bei den meisten Hemden die Ärmel habe kürzen lassen müssen.

Deshalb eine Bitte in die Runde, ob mal jemand seine CT ExtraSlimFit mit umgeschlagener Umschlagmanschette nachmessen kann, wie lang die tatsächlich ausfallen. CT erwähnt ja auf der Webseite und in dem "Wie messe ich"-Video, dass sie noch Zugabe haben.

Und falls jemand sogar 15" Hemden mit 81cm Ärmellänge hat, dann wäre es toll, wenn derjenige ebenfalls mal kurz Maß anlegen könnte.

Bei Haws & Curtis hatte das bisher nie hingehauen, war jeweils sehr viel Zugabe und auch Schwankung drin. Schwankung habe ich gelesen gibt es bei CT auch, aber vielleicht nicht so viel.

Vielen Dank
und guten Tag,
Phil
 
Bei meinem 38er Extraslim (allerdings nicht bügelfrei) mit einer angegebenen Ärmellänge von 89 cm sind es gemessene 88,5 cm von der Schultermitte.
 
Oben