Hemden von Charles Tyrwhitt

Ich habe ein paar Extra Slim Fit Hemden mit 41cm Kragenweite und 86cm Armlänge bestellt. Die Hemden sind leider im Brustbereich zu eng, was sich dadurch äußert, dass die Ärmel deutlich nach hinten rutschen, wenn ich die Arme hebe. Laut meinem Schneider sitzen die Abnäher für eine zielführende Änderung zu tief.

Die möglichen Optionen:
- Extra Slim Fit 41 mit 89cm Armlänge (an der Brust weiterhin zu eng, Problem mit der Ärmellänge wird möglicherweise kompensiert)
- Extra Slim Fit 42 mit 86cm Armlänge (wahrscheinlich an der Brust gut, insgesamt aber zu weit)
- Super Slim Fit 42, 86cm Armlänge (weiter in der Brust, in der Taille vielleicht zu eng)

Was würdet Ihr mir empfehlen?
 
Kragenweite messen und die passende nehmen. Up-sizing ist bei Hemden nicht Zielführend. Außer Du trägst den Kragen eh immer offen.
Wenn bei richtiger Kragenweite kein Fit mit ausreichend Brustweite vorhanden ist, ist CT einfach nicht für dich.

Besser ist es meistens einen Hersteller mit sehr klassischen Schnitten und viel Brustweite lieber stark taillieren zu lassen als die Kragenweite zu erhöhen.
 
Ich habe ein paar Extra Slim Fit Hemden mit 41cm Kragenweite und 86cm Armlänge bestellt. Die Hemden sind leider im Brustbereich zu eng, was sich dadurch äußert, dass die Ärmel deutlich nach hinten rutschen, wenn ich die Arme hebe. Laut meinem Schneider sitzen die Abnäher für eine zielführende Änderung zu tief.

Die möglichen Optionen:
- Extra Slim Fit 41 mit 89cm Armlänge (an der Brust weiterhin zu eng, Problem mit der Ärmellänge wird möglicherweise kompensiert)
- Extra Slim Fit 42 mit 86cm Armlänge (wahrscheinlich an der Brust gut, insgesamt aber zu weit)
- Super Slim Fit 42, 86cm Armlänge (weiter in der Brust, in der Taille vielleicht zu eng)

Was würdet Ihr mir empfehlen?
Könntest auch Slim Fit 39 probieren, sofern Du den obersten Knopf immer offen lässt.
 
Oben