Handy (iPhone, Android, Windows7)

Welches Handy-Betriebsystem empfehlt Ihr?

  • iPhone (iOS)

    Abstimmungen: 55 49,5%
  • Anroid

    Abstimmungen: 41 36,9%
  • Windows 7

    Abstimmungen: 8 7,2%
  • ein anderes

    Abstimmungen: 7 6,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    111
Ich würde erstmal überlegen wie groß das Display werden soll... Ein iPhone wäre mir persönlich zu klein (ganz abgesehen von meiner Meinung zu Apple im allgemeinen :) )
Ich sehe es genau anders herum. Ich finde die Trümmer >4" einfach unhandlich und unpraktisch. Ein Telefon muss ich mit einer Hand bedienen können. Das iPhone 4S ist daher optimal. Das 5-er geht noch so gerade. Ich nutze mein Telefon aber auch hauptsächlich für die PIM Funktionen, das Lesen und Beantworten von E-Mails und SMS sowie zum Lesen von Nachrichten in einigen Apps. Ansonsten nutze ich iPad und iPad Mini.
Ich hoffe nicht, dass Apple diesen Größenwahn mitmacht und sich der postpubertären Spiele- und Videofraktion beugt.

Momentan schiele ich in Richtung Blackberry Q10. Irgendwie fehlt mir beim schreiben von E-Mails, SMS und langen Texten die Rückmeldung einer physikalischen Tastatur.
Mir gefällt auch, dass Blackberry wie Apple Hardware und BS aus einer Hand liefert. Updates zur Fehlerbehebung und Verbesserungen sollten somit zeitnah verfügbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade ein Nexus 4 und ein HTC 8s mit WP8. Das eine dienstlich, das Andere privat. Mit Android werde ich nicht warm, mein Nexus 7 ist als Surfmaschine und Kalender OK, wenn auch lausig verarbeitet, das Nexus 4 kann ich auf den Tod nicht ausstehen, muss es aber nutzen. Verarbeitungstechnisch sind die Lumias von Nokia weit vorn dabei, da gibt es nichts zu meckern. In so fern könnte der Blick zu WP8 sich lohnen, ich mag das OS sehr gerne. Am Tabletsektor mag ich mein betagtes iPad der ersten Generation weil es sich mit meiner Mac Infrastruktur nahtlos nutzen lässt weit lieber als die Androiden, aber auch da lacht ein Surface RT mit dem genialen Tastaturcover und Officepaket mich an. Noch fehlt den W8 RT Tablets leider die Software, ich hoffe die holen auf.

Egal, mein Smartphoneranking aus eigener Erfahrung wäre
Nokia Lumia Serie
iPhone
HTC Windows Phone 8s















beliebiges Android Teil
 
Oben