Handy (iPhone, Android, Windows7)

Welches Handy-Betriebsystem empfehlt Ihr?

  • iPhone (iOS)

    Abstimmungen: 55 49,5%
  • Anroid

    Abstimmungen: 41 36,9%
  • Windows 7

    Abstimmungen: 8 7,2%
  • ein anderes

    Abstimmungen: 7 6,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    111
... Telefonieren kann man übrigens mit allen Teilen. ;)
Nein, dass stimmt nicht!

Mit dem Windows 6.1 Teil, welches ich habe, kann man eben nicht telefonieren:
a.) weil man nichts mehr hört, wenn der Klingelton nach dem Abheben nochmals volles Rohr ins Ohr klingelt.
b.) weil das Abheben/Melden oft daneben geht. Man hebt ab, meldet sich mit "Meier" und dann bleibt alles still. Weil das Ding nach dem abheben noch nicht so weit war, den "Meier" aufzunehmen und dem Anrufer zu übertragen.

Mich wundert auch immer in den Beiträgen die Bemerkung "Es kommt auf die persönlichen Anforderungen an." Die kenne ich doch überhaupt nicht. Auch die Präverenzen nicht. Erst nach 1-2 Monaten stellt man fest, man kommt mit dem Ding zurecht oder nicht.

Ich hab mich abschließend für das Apple iPhone entschieden, da man mit dem Marktführer nie ganz falsch liegt. Um meine Daten habe ich auch keine Angst, da ich nichts zu verbergen habe und wer will ausgerechnet meine Daten im Milliarden von Clouds finden.

Grüße
Günter
 
Samsung Omnia 7

Ich habe ein Samsung Omnia 7 und bin sehr zufrieden: ein hübsches Gerät mit einem sehr guten Fotoapparat. Das entscheidende Kaufargument ist für mich aber Windows Phone: Es ist elegant, unglaublich geschmeidig und sehr übersichtlich. Man merkt, dass es unter den Smartphone-Betriebssystemen das neueste ist: Im direkten Vergleich wirken Android und iOS mit ihren überladenen Oberflächen plötzlich sehr altmodisch.
 
Was ich in der Firma feststelle ist das Leute die sich etwas besser auskennen Android nehmen und andere die sich gar nicht damit beschäftigen wollen IOS.

Das liegt wohl daran, dass Leute die sich auskennen privat ein iPhone besitzen und für die Arbeit mit einem anderen System spielen wollen. :D

Spaß beiseite: So sehr ich mein iPhone liebe, iOS-Geräte sind durch die einzig vernünftige Schnittstelle iTunes ein Graus in jeder größeren Firmeninfrastruktur. Mal eben eine Unternehmenssoftware auf 100 Geräte von einem zentralen Server aufspielen ist da nicht möglich. So weit ich weiß geht das aber auch mit Android nicht besser.

Microsoft hat den Trend leider verschlafen, und es ist anzunehmen, dass eher die Entertainment-Umgebung eines iOS kopiert wird, anstatt die eigenen Stärken im Businessbereich auf tragbare Geräte zu portieren.
 
Funktionen für den geschäftlichen Einsatz in Windows Phone 8

Angeblich wird die kommende Version von Windows Phone neue Funktionen bieten, die speziell für den geschäftlichen Einsatz gedacht sind: BitLocker, Secure Boot, ActiveSync-Richtlinien, Konfiguration und Inventarisierung über System Center sowie vom Marketplace unabhängige Verteilung von Apps. Ob die Ankündigungen Recht behalten werden, wird sich zeigen.
 
Samsung Galaxy S3

Gibt es schon Feedback zu diesem Smartphone? Ich finde es schön da es ein größeres Display hat als das IPhone 5. Hauptsächlicher Nutzen wäre hier mobiles Internet, Skype Messenger, hin und wieder mal telefonieren und hauptsächlich E-Mail-Verwaltung.
Bin begeisteter IPod Nutzer, allerdings stört mich a) das ich eben kein mobiles Internet habe und b) das ein paar Websides nicht funktionieren da halt Flash benötigt wird bzw. mit Flash-App trotzdem nicht immer alles funktioniert.
Erfahrungsberichte wären dem entsprechend nett:)
 
Gibt es schon Feedback zu diesem Smartphone?

Ich habe eins und finde es ehrlich gesagt zu gross. Bedienung mit einer Hand nur sehr mühsam möglich und die "Softkeys" finde ich auch nicht überzeugend. Hatte davor ein iPhone 4 und von der Hakptik und Bedienbarkeit her war das dem Galaxy deutlich überlegen.

b) das ein paar Websides nicht funktionieren da halt Flash benötigt wird bzw. mit Flash-App trotzdem nicht immer alles funktioniert.
Erfahrungsberichte wären dem entsprechend nett:)

Wirklich? Das wäre für mich heute kein Argument mehr. Mobile Flash wird von Adobe nicht mehr weiterentwickelt, auf dem Galaxy S3 ist es nicht mal mehr vorinstalliert. Bis jetzt habe ich auch noch keine Seite besucht, für die ich es hätte nachinstallieren müssen.

Gruss
Oliver
 
80 Jahre Akkulaufzeit.
Heute lachen wir noch darüber. ;-)

Grüße, André.

Akkulaufzeit wuerde ich als adaptives technisches Spezifikum einordnen, daher denke ich kaum, dass sich das in den naechsten 10-20 Jahren erreichen laesst, sondern die Anforderungen mit Leistungssteigerungen einhergehen (groesserer/ mehrere Prozessor/en etc.)

Ich bin auch von Iphone vor ca. einem Jahr auf Android gewechselt. IOs ist und bleibt ein System, das viel nativer angelegt ist und einfacher zu handhaben ist, aber mir war das iPhone irgendwann zu teuer. Das erste hatte ich ueber ebay recht guenstig noch bekommen.
Was mich aber massiv stoert ist die Qualitaet der Alternativprodukte. Von der Verarbeitung her ueberzeugen mich die meisten Android Phones einfach nicht. Ich hab mir damals ein HTC Sensation geholt, das war eines der Wenigen, die ganz gut verarbeitet waren. Allein die vollkommen uebliche Gummierung stoert mich bei den neuen Modellen. Ich weiss, dass Spezialkunststoffe unter Umstaenden passendere Materialeigenschaften fuer solche Anwendungen haben koennen, aber allein die Haptik kommt mir nicht gerade wertig vor. Kennt jemand eine Alternative mit Metallgehaeuse? Das Format des iPhone 5 habe ich als etwas irritierend empfunden.
 
Oben