Handy (iPhone, Android, Windows7)

Welches Handy-Betriebsystem empfehlt Ihr?

  • iPhone (iOS)

    Abstimmungen: 55 49,5%
  • Anroid

    Abstimmungen: 41 36,9%
  • Windows 7

    Abstimmungen: 8 7,2%
  • ein anderes

    Abstimmungen: 7 6,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    111

Guenter

Well-Known Member
Hallo,

was nimmt man heute für ein Handy? Ich bin diesbezüglich überhaupt nicht mehr im Thema und kann auch nicht beurteilen,
- wie App's anzahlmäßig verfügbar sind
- ob die App's auf allen OS-Versionen laufen oder nur auf bestimmten (Nimmt man ein Android 2.3 oder ein Android 3.1?)
- welches System ist am stabilsten ist
- welches System ist am zukunftssichersten ist

Als Wunsch-Handies habe ich mal ausgemacht:
a.) Apple iPphone 3 G (iOS) für ca. 330 €
b.) Nokia Lumia 710 (Windows7) für ca. 300 € bzw. Lumia 800 für ca. 400 €
c.) Motorola Defy (Android 2.1) für ca. 230 € bzw. Defy Plus
d.) Sony Ericsson Xperia Active (Android 2.3) für ca. 250 €

Grüße
Günter
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer einmal ein IPhone hatte, will dann nichts anderes mehr. Ich hatte auch mal ein Android-Teil (Samsung) - eine Katastrophe. Das Betriebssystem war eine Baustelle und das Gerät hatte eine Materialanmutung wie der Inhalt eines Ü-Eies. Um die Servicequalität der Samsung-Hotline zu verbessern, könnte man dort Leute mit Asberger-Syndrom einstellen.

Bei Android weisst Du außerdem nie, ob und wann das Gerät auf die neueste Version upgedated wird. Das ist von Gerät zu Gerät verschieden.
 
Ja, mit Samsung habe ich auch bereits sehr schlechte Erfahrung. Kommt nicht wieder in Frage.
(Nach dem Abnehmen bzw. den Annehmen des Gespräches klingelte das Telefon nochmals. Toll, wenn man das Telefon direkt an das Ohr hält und mit dem Gesprächspartner sprechen möchte und es dann nochmals richtig laut aus der Gehörmuschel direkt ins Ohr klingelt. Kann man für den Tag die restlichen Termine ruhig absagen und sich dem Tinituspfeifen hingeben.)
 
beg to differ. Das Galaxy 2 dürfte dem iPhone mindestens ebenbürtig sein. Das gilt auch für die Verarbeitung. Ich habe es schon ausgiebig getestet. Das Galaxy 1 ist ebenfalls ein gutes Telefon, das solide Dienste tut.

Zuletzt kann man für die Anschaffung eines Samsung statt iPhones auch noch ca. 5 Std. einen Service-Mann beschäftigen und ist immer noch preiswerter dabei weggekommen.

Zuletzt, und hier wird es sicherlich weltanschaulich, ist man nicht in das protofaschistoide Apple-"System" involviert.
 
Sehe es wie Nordlicht: definitiv iPhone. Dafür gibt es mE die bessere Software, auf weche es mE ankommt. Was nutzt mir bessere Techik, wenn diese sich für mich nicht nutzbar macht. Allerdings taugt das iPhone nicht als Arbeitsgerät, da gewinnt aufgrund der Tastatur und des Gewicht immer noch der klassische Blackberry Bold.
 
Oh je, das artet gleich wieder in die iPhone vs. Rest-der-Welt Diskussion aus.

Meine Meinung:
- Black Berry macht nur wirklich Sinn mit der entsprechenden Infrastruktur dahinter.
- iPhone, wenn man ein einfach einzurichtendes System sucht, bei dem man sich um nichts weiter kümmern will/muss. Klickibuntidrück und gut. Außerdem sollte man die Grundsymphatie für Apple und deren Datenschutzbedingungen mitbringen. Gutes, simples und benutzerfreundliches OS. Teuer für die Technik die es bietet.
- Android, wenn man etwas Freude an Technik hat und sich sein Gerät individuell und ohne Einschränkungen individualisieren möchte. Außerdem bieten sich hier natürlich deutlich mehr Möglichkeiten bei der Geräteauswahl. Bedienkomfort für den Normaluser ebenfalls simpel. Günstiger als das Apppleprodukt.
- Windows 8, noch nicht verbreitet. Keine Langzeiterfahrung, könnte aber in einiger Zeit eine echte Alternative werden.

Ich persönlich benutze Android seit den ersten Tagen, aktuell das Samsung S2, und bin sehr zufrieden. Bin aber auch sehr technikaffin. Mit Apple prinzipiell kann ich mich persönlich einfach nicht anfreunden. Ich vertraue meine Daten lieber Google an.:D Das ist aber mehr Symphatiesache und der Glaube/persönliche Eindruck das dort etwas mehr Transparenz herrscht.

Nimm einfach das was dir symphatischer ist! Damit wirst du am glücklichsten. Außerdem ist das nur ein Smartphone und keine Bindung auf Lebenszeit.

Beste Grüße
 
Hallo,

Samsung Galaxy Tab. Weil ich Telefonmuffel bin und eigentlich einen Ersatz für meinen siechen Palm Tungsten brauchte.

Android ist ganz lustig, weil ich eh linux-affin bin. Man ruft eine Shell auf, tippt "ls" und sieht Dateien und Verzeichniss. Und dann macht man sich klar: "Ey, das ist aber doch ein Telefon!"

Aber sonst? Wenn die Entwicklung so weiter geht, sind die Personal-Information-Management-Programme in zwei Jahren auf dem Stand des Palms vor 10 Jahren. Wenn man keine außergewöhnlichen Anforderungen hat, sind sie aber durchaus brauchbar.

Bei dieser Disziplin ist das iPhone aber gleich durchgefallen.

Die meisten anderen Apps im Market sind halt Spielerei.

Samsung werde ich wahrscheinlich nicht noch einmal kaufen, da die Update-Politik indiskutabel ist: Nach einem Jahr gibt es jetzt endlich ein Update auf Android 2.3. --- Die anderen reden von 4!


Servus

P.
 
Oben