Handy (iPhone, Android, Windows7)

Welches Handy-Betriebsystem empfehlt Ihr?

  • iPhone (iOS)

    Abstimmungen: 55 49,5%
  • Anroid

    Abstimmungen: 41 36,9%
  • Windows 7

    Abstimmungen: 8 7,2%
  • ein anderes

    Abstimmungen: 7 6,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    111
also ich denke: ästhetisch ist das iphone4s nicht zu schlagen, und siri ist ein großes versprechen an die zukunft, das betrifft allerdings nur die hardware.

software ist bei wm 7.5 unvergleichlich. eine atemberaubende schnelligkeit, überragendes design, seit ich es nutze, will ich nie etwas anders mehr... nutze das samsung omnia 7 wunderbares display und dieses betriebssystem... schön, schön, schön... kann es allen skeptikern nur von ganzem herzen empfehlen, auch das gerät ist nach dem iphone sicherlich auch ästhetisch wunderbar...
 
Da ich Besitzer/Inhaber eines S 2 und eines I 4 bin kann ich Dir nur dieses hier empfehlen.......



http://www.amazon.de/Binatone-SPEAK...UGUI/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1330551436&sr=8-3

Dann braucht man auch keine Brille mehr tragen.

Hat meine Oma auch, die wollte auch kein Samsung oder Iphone.
Das Emporia V35 Elegance sieht um einiges besser aus, wie ich finde.
Man muss keine schlechten Augen haben um dieses Handy zu nutzen.

Das Wort Seniorenhandy finde ich wirklich Fehl am Platz. Hier in Wien habe ich schon Friseure gesehen die Seniorenschnitte anboten.


Grüße, André.
 
Das Wort Seniorenhandy finde ich wirklich Fehl am Platz. Hier in Wien habe ich schon Friseure gesehen die Seniorenschnitte anboten.

Grüße, André.

Seniorenschnitte :confused: ist dass nicht die berühmte Sachertorte? :D

Back to topic,
ich habe ein HTC HD7 mit dem WM7 Betriebssystem und jetzt nach allen Updates läuft es stabil.
Und war auch von Anfang an von der einfachen und übersichtlichen Bedienung begeistert.
Negativ ist, dass man nicht mehr einfach mit dem Rechner abgleichen kann sondern man sich irgendwo im Netz anmelden muss, oder die Dateien per email aufs HTC schickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Negativ ist, dass man nicht mehr einfach mit dem Rechner abgleichen kann sondern man sich irgendwo im Netz anmelden muss, oder die Dateien per email aufs HTC schickt.

Doch man kann siehe inkl. Synch. zu üblichen Mailprogrammen. Ansonsten ist es schon erstaunlich welche "Bewertungen" aus welcher Betrachtungsrichtung hier zu lesen sind. Das es sich eigentlich inzwischen um einen Computer handelt und das da solche Themen wie welche Zwangssoftware oder wer bekommt meine Daten eine Rolle spielen sollten fehlen komplett.
 
Auch ich möchte nun einmal meine Erfahrungswerte hier zum Ausdruck bringen.
Ich persönlich find die iPhones sehr edel im Design. Was die funktionialität angeht sehe ich allerdings mehere Einschränkungen. Das Galaxy S2 hatte damals für mich aber schonwieder soviele Funktionen das es unübersichtlich wurde.

Wie bereits am Anfang des Themas erwähnt richtet sich das entsprechende Smartphone immer nach den Anforderungen des Benutzers. Hier finde ich gibt es kein besser oder schlechter.
Die einen wollen ein Smartphone und dies direkt ohne viel Technik und Spielerein benutzen. Die andern lieben es Einstellungen in Ihrem Smartphone vorzunehmen und sonstiges zutun.
Letzteres habe ich mich dann doch für ein Samsung entschieden... zwar nur ein Galaxy Ace aber auch nur aus dem Grund weil hier eben nicht übermäßig viele Funktionen reingepackt wurden die man sowieso nicht wirklich benutzt.
Dazu sind die meisten Apps wirklich gut und auch kostenfrei. Was ich brauche sind Telefonfunktion, Mailanbindung, Kalender, Sprachmemo, Austausch von Musikdateien, MP3-Player, Kamera. Die Konfiguration funktioniert wunderbar über WLAN funktioniert. Einfach App starten und das Gerät ist im Netz per IP und Browser konfigurierbar.
 
Doch man kann siehe inkl. Synch. zu üblichen Mailprogrammen. Ansonsten ist es schon erstaunlich welche "Bewertungen" aus welcher Betrachtungsrichtung hier zu lesen sind. Das es sich eigentlich inzwischen um einen Computer handelt und das da solche Themen wie welche Zwangssoftware oder wer bekommt meine Daten eine Rolle spielen sollten fehlen komplett.

Nein, leider nicht. Man kann Windows7-Mobiltelephone nicht via USB oder BT mit z.B. Outlook »offline« synchronisieren. M.E. ein großer Fehler von Microsoft - das hat viele Kunden gekostet.

Beste Grüße
Klaus
 
Deine Antwort bezog sich auf »masonny« - er hat ein W7-Mobiltelephon - und damit geht es leider nicht.

Beste Grüße
Klaus

Sorry aber hast Du es auch im ganzen gelesen ? Ich habe ja wohl deutlich geschrieben das die wesentlichen Anforderungen an ein (Computer) Telefon hier nicht mal erwähnt wurden und wer nicht vorher überlegt was er wirklich will wird höchstens durch Zufall richtig liegen. Ich denke das Guenter hier bisher nicht wirklich Hilfe bekommen hat was aber auch daran liegt das er die falschen Fragen stellt wenn er nach "Telefon" fragt und in Wirklichkeit (Computer) Telefon meint.

Aber immerhin wissen wir jetzt welches Teil das tollste Design hat. Wirklich nur staunen kann ich aber über die Eigenschaften welche dann noch dazu genannt werden: "schnell" mit was verglichen ? Oder "einfach" wenn man Schmerzfrei in Bezug auf eigene Daten ist dann mag das stimmen. Wenn das nicht der Fall ist, welchen Freiheitsgrad habe ich um das zu umgehen?

Telefonieren kann man übrigens mit allen Teilen. ;)
 
Oben