Handschuhe

Das deckt sich mit meiner Erfahrung: Ich bekam die Auskunft, dass Hirsch mit Kaschmirfutter ab 72,- kostet; Ziernähte etc. extra.

Ich habe mir ungefaehre Preise von Frau Wilkens von Handschuh Schmidt geben lassen. Ihre Standardlederarten sind Lamm/Ziege/Hirsch, die preislich aehnlich sind.

Ein ungefuetterter Handschuh in Lamm/Ziege/Hirsch kostet ca. 60 EUR, ein ungefuetterter in Peccary ca. 120 EUR. Woll/Kaschmirfutter ca. 10 EUR, reines Kaschmirfutter ca. 15 EUR. Aufpreis fuer handgenaehte Qualitaet 26 EUR; Aufpreis fuer drei Aufnaehte 9 EUR.
 
Habe ich letztes Jahr gemacht. Da sagte er mir, dass er das Leder vorrätig hat.

Habe eine Antwort erhalten, nicht mehr auf Lager, aber möglich:

"die Herstellung von Handschuhen aus Carpincholeder ist möglich. Allerdings habe ich dieses Leder nicht vorrätig und müsste es auf Ihren Wunsch hin erst bei meiner Gerberei bestellen."
 
Habe eine Antwort erhalten, nicht mehr auf Lager, aber möglich:

"die Herstellung von Handschuhen aus Carpincholeder ist möglich. Allerdings habe ich dieses Leder nicht vorrätig und müsste es auf Ihren Wunsch hin erst bei meiner Gerberei bestellen."

Preis und ggf Rabatt durch "Sammelbestellung"? Suche auch noch
 
Habe noch nicht geantwortet, aber kann das gerne nachfragen.

Ich werde aber erstmal ein günstigeres Paar bestellen, um zu schauen, dass sie auch wirklich passen.

Hier die Antwort via Email:

momentan ist es mir noch nicht möglich, den Preis für die Fertigung von Handschuhen aus Carpincholeder zu nennen.
Auch meine Gerberei hat zur Zeit kein Carpincholeder vorrätig. Der frühstmögliche Liefertermin würde in etwa 6 Monaten sein. Ein Lieferpreis konnte mir noch nicht benannt werden.

Wir sind eine kleine handwerkliche Handschuhfertigung, die alles Einzelstücke herstellt.
Wo soll da eine Massenfertigung beginnen, so wie von Ihnen angefragt?

Da es bei der Färbung von Innenfutter bisher stets Probleme mit dem Abfärben gab, biete ich dies nicht mehr an.

Als Innenfutter verarbeite ich nur Lammpelz, Kaschmir, Wolle, Kaninchen und Seide.

Bei Hirschleder ändert sich die Farbpalette in saisonaler Abhängigheit ständig, deshalb bedarf es hier konkreter Anfragen bei der Gerberei.
Ziegenleder ist momentan sehr selten auf dem Markt, da nur sehr wenige Tierbestände für die Ledergewinnung zur Verfügung stehen. Deshalb kann ich hier mit keiner Farbpalette dienen.
 
Oben