Handschuhe

Hatte jemand in letzter Zeit Kontakt mit Herrn Buschendorf?

Habe eine Reklamation, aber auf Mails und Briefe noch keine Reaktion erhalten- im Gegensatz zur Bestellung, wo er immer rasch geantwortet hat.
 
Was für bedauerliche Neuigkeiten, ich hätte gerne noch weitere Handschuhe bei Herrn Buschendorf in Auftrag gegeben. Übrigens ist er problemlos unter der auf seiner Website genannten Telefonnummer zu erreichen, zumindest sofern er nicht im Urlaub ist.
 
Schade drum, aber Leben geht weiter.

Habe Handschuh Schmidt mal eine E-Mail geschrieben und um Auskunft über verfügbares Leder und Startpreise gebeten. Werde berichten.
 
Die erste Antwort kam direkt am nächsten Morgen, die zweite lässt bis heute auf sich warten. Schreibe morgen nochmal, kann untergegangen sein

kurze Zusammenfassung:

- kein Carpincho
- Peccary aber verfügbar
- ab 62€ für günstigstes Leder ohne Futter und Aufnaht
- anscheinend bieten sie auch an, die Handschuhe komplett von Hand zu nähen
 
Das deckt sich mit meiner Erfahrung: Ich bekam die Auskunft, dass Hirsch mit Kaschmirfutter ab 72,- kostet; Ziernähte etc. extra.
 
Am Rande der C.H.-Wolf-Eröffnung in Glashütte gab es gestern "Watch Gloves" zu sehen, die maßgefertigt werden und sich vielfältig konfigurieren lassen; in Lederart und -farben, mit Ziernähten und einem passenden Uhren-Fenster:
ImageUploadedByTapatalk1413031645.852204.jpg
ImageUploadedByTapatalk1413031654.938136.jpg
Da dessen praktischer Nutzen natürlich sehr in Zweifel steht, darf man gern den Kopf schütteln über ein so zeigefreudiges Kleidungsstück. Für echte Uhren-Nerds allerdings ist das, in kluger Kombination von Handschuh und Zeitmesser, ein ziemlich smartes Utensil.
Produziert werden die Watch Gloves von Rico Wappler, der zutiefst die Geschäftsaufgabe von Herrn Buschendorf bedauert ("Konkurrenz hat man sich gar nicht gemacht.") und mit dem ich ein nettes Gespräch führen konnte; auch über die Herausforderungen eines aussterbenden Handwerks: Personalmangel, unersetzliche alte Nähmaschinen – und die Sorge um den Gesundheitszustand des letzten kompetenten, ebenfalls schon greisen Monteurs.
 
Oben