Handschuhe

Hat der Schlitz bei den Handschuhen eigentlich auch einen Zweck?
Einfacheres "Reinkommen". Wenn der Schlitz nicht wäre, dürfte das Anziehen schwierig werden, da das Handgelenk ja viel schmaler ist als die Hand.
Die weniger elegante Variante ist ein Gummizug...
Ansonsten gibt's halt die Variante mit Perlmutt-/Druckknopf oder Dornschließe (glaube ich zumindest schon mal gesehen zu haben).
 
Bei TKMaxx gibt es derzeit wieder einige Handschuhe der dänischen Firma "Randers Handsker", teilweise sehr schön: insbesondere die hellen mit der klassischen Handnahtoptik und drei Rückennähten sowie großer Peccary-Ähnlichkeit.
Dazu sollte man auch immer mal in der Damenabteilung schauen, entweder sind sie falsch sortiert oder eher für "stattliche Frauen"... :)
 
Einfacheres "Reinkommen". Wenn der Schlitz nicht wäre, dürfte das Anziehen schwierig werden, da das Handgelenk ja viel schmaler ist als die Hand.
Die weniger elegante Variante ist ein Gummizug...
Ansonsten gibt's halt die Variante mit Perlmutt-/Druckknopf oder Dornschließe (glaube ich zumindest schon mal gesehen zu haben).

Ha, ja klar macht Sinn :) Danke!

Dann bleibt "nur" noch die Frage ob mit Knopf oder ohne.
 
Die erste Antwort kam direkt am nächsten Morgen, die zweite lässt bis heute auf sich warten. Schreibe morgen nochmal, kann untergegangen sein

kurze Zusammenfassung:

- kein Carpincho
- Peccary aber verfügbar
- ab 62€ für günstigstes Leder ohne Futter und Aufnaht
- anscheinend bieten sie auch an, die Handschuhe komplett von Hand zu nähen

Das deckt sich mit meiner Erfahrung: Ich bekam die Auskunft, dass Hirsch mit Kaschmirfutter ab 72,- kostet; Ziernähte etc. extra.

Hat bereits jemand den Versuch gewagt? Wenn ich es die letzten Tage nicht dauernd vergessen hätte, hätte ich bereits eine Bestellung getätigt. Mir hat man gesagt, Hirsch mit Kaschmirfutter (gemischt mit Schurwolle) und gewissen Extras werde etwa 90 Euro kosten. Meines Erachtens ein vernünftiger Preis.
 
Ich habe mir im November 2014 ein paar maßgefertigte Lederhandschuhe von Frau Wilkens fertigen lassen. Die Oberseite bestand dabei aus schwarzen Hirschleder und die Innenseite aus petrolfarbenen Lammleder. Die Fütterung war Kaschmir und als extra habe ich noch einen Knopf als Handgelenkverschluss anbringen lassen. Nach ca 3 bis 4 Wochen bekam ich die Handschuhe zu einem Preis von ca 94 € inkl Versand zugesandt.
Für die Bestellung der Handschuhe nutze ich die auf der Internetseite zur Verfügung gestellte pdf Datei.
Es sind auf jeden Fall ein Paar sehr schöne Lederhandschuhe die ich mir jederzeit wiederbestellen würde. Die Handschuhe passen wie angegossen.
Falls gewünscht kann ich auch ein paar Bilder hochladen.
Gruß Lars
 
Oben