Handschuhe

Habe vorhin endlich meine Bestellung bei Herrn Buschendorf in Auftrag gegeben. War ein ziemliches Durcheinander und Hin und Her bisher, aber jetzt wird es wohl bald alles gut. ;)
Joachim und ich haben ja ewig versucht, eine Carpincho-Haut zu bekommen, was auch geklappt hat, wie zwischendurch meinem tumblr zu entnehmen war. Allerdings war das Leder dann nicht geeignet für Handschuhe (zu fest/zu dick). Nun habe ich mich also zumindest für diesen Winter vom Gedanken der Carpincho-Handschuhe verabschiedet und stattdessen ein Paar aus dunkelblauem Hirschleder in Auftrag gegeben. Das Leder ist sowas von weich, ich konnte einfach nicht widerstehen, als ich die Probe in der Hand hatte.
Die Handschuhe werden mit Kaschmir gefüttert, bekommen drei Zierhnähte und eine etwas hellere Farbe für die Nähte, so ähnlich wie umagaurs Handschuhe, die ihr ein paar Seiten zurück findet. Die Ziernähte werden allerdings anders aussehen, zudem bekommen meine keinen Knopf. In ca. vier Wochen wird es dann etwa so weit sein. Fotos poste ich dann hier.

Klingt gut, die Nähte sind dann mittelblau? Wie viel bezahlst du für die Handschuhe?
 
Da wor heute um null Grad hatten, habe ich meine heute das erste Mal länger ausgeführt. Sie sind wirklich schön warm, fühlen sich klasse an, aber die Finger sind etwas zu kurz geraten, was aber auch an meiner Zeichnung liegen kann, ich bin wohl etwas unter die Fingerkupper geraten beim zeichnen.

Und die Innenhand des rechten Handschuhs ist leider nicht ganz gerade verarbeitet, so glaube ich. Sie zieht ein wenig.

Das Gesamtergebnis ist aber insgesamt so gut, dass wir meinem Schwiegervater ein Paar zu Weihnachten schenken werden.
 
Meine sind auch gestern eingetroffen. (Schwarz, Hirsch, mit Druckknopf und drei Ziernähten auf dem Handrücken)

Lustigerweise habe ich auch zuerst probiert, ob ich damit tippen kann, weil ich von der Passform so beeindruckt war.

Ich denke da werde ich gleich noch ein paar hinterher bestellen … mal schauen ob er braunes Rauleder hat.
 
Hat er. Ganz dunkelbraunes Ziegenvelours (kaum von schwarz zu unterscheiden) und mittelbraunes Rehvelours. Finde beide Farben nicht so überzeugend ehrlich gesagt.
 
Vielen Dank. Ich habe mal freundlich um einige Muster geboten.

Ich wollte ohnehin nochmal Peccary "fühlen", da kann man das gleich kombinieren.

Reizvoll finde ich auch, die Innenband in einer anderen Farbe zu wählen, als außen. Mal sehen :)
 
Meine sind im zweiten Anlauf auch da.

Dunkelbraunes Hirschleder mit etwas helleren Nähten. "Echt Wildleder" Druckknopf und Kaschmirrfutter in beige. Das Monogram wurde nicht so umgesetzt wie gewünscht, weshalb wir es beim zweiten Mal ohne gemacht haben.
 

Anhänge

  • IMG_6765.jpg
    IMG_6765.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 378
  • IMG_6767.jpg
    IMG_6767.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 377
  • IMG_6768.jpg
    IMG_6768.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 375
  • IMG_6770.jpg
    IMG_6770.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 377
  • IMG_6772.jpg
    IMG_6772.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 377
  • IMG_6773.jpg
    IMG_6773.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 376
Oben