Hallo!

Ich bin neu im Forum und habe mir heute in Stuttgart 2 Paar Handmacher incl. passender Gürtel bestellt.

Dies sind meine ersten höherwertigen Schuhe und ich werde diese ausschliesslich in der Freizeit zu Jeans tragen, passt ja auch schlecht zum "Blauen Done".
Preislich liegen meine Schuhe bei c. 270€, also wohl die Basic Line.
Ich habe das Modell Nr. 12 mit 8mm Sohle, in mattschwarz und in braun bestellt.
Ich wusste nicht, dass es mehrerer Linien gibt und wurde darüber im Fachgeschäft auch nicht aufgeklärt.
Was mir im Fachgeschäft nicht gefallen hat war der Umstand dass die Musterschuhe fast nur in schwarz da waren, anhand eines Ledermusters ist die Farbauswahl nicht wirklich leicht.
Gefehlt hat mir irgendwie auch die Beratung was, wie und wann tragbar ist. Ich hatte der Dame gesagt, dass dies meine ersten teuren Schuhe sind und keine wirklich hilfreichen Tips bekommen.
Trotzdem, in ca, 6 Wochen sollen die Schuhe fertig sein und ich freue mich darauf.

Grüße
Champus
 
Nachtrag

Mir haben die Schuhe am Fuß (im Spiegel) sehr gefallen, allerdings war ich ohne Frau einkaufen.

Fritzel:
Entschuldigen Sie bitte meine knappe Antwort, ich wollte sicher nicht unhöflich sein. Ich dachte ganz einfach: Kurze Frage - knappe Antwort.
 
Mir haben die Schuhe am Fuß (im Spiegel) sehr gefallen, allerdings war ich ohne Frau einkaufen.

mir gefallen sie auch sehr gut und recht so. die damen wollen bei ihren schuheinkaufen auch nicht "gestört" werden...

Weil ich keine Anzüge oder Anzugshosen besitze.

Fritzel:
Entschuldigen Sie bitte meine knappe Antwort, ich wollte sicher nicht unhöflich sein. Ich dachte ganz einfach: Kurze Frage - knappe Antwort.

verstehe, passt schon. ganz in meinem sinne.

die sermone, die oft verfasst werden, kann ich ehrlich gesagt nur schwer ertragen.
 
Ich besitze zwar kein Paar Handmacher, aber ich finde das Konzept doch durchaus spannend und die Schuhe eigentlich fesch. Wenns mal derber sein soll.

Diese Diskussionen, was nun besser und was nun schlechter in Sachen Machart ist, ist doch auch eher akademischer Natur. Zwischen einem Schuh in der Preisklasse um die 100 Euro und einem um die 200 ist mit Sicherheit ein größerer Qualitätssprung als zwischen 200 und 400 oder 400 und 800...Und ob nun ein Lobb Maßschuh der Qualität letzter Schluß ist oder nicht, weiß ich auch nicht.

Abnehmende Grenzqualität ist halt das Problem. Für jedes kleine Krümelchen an Mehrqualität muss man eben überproportional mehr Kohle auf den Tisch legen.
 
Vielleicht liest ja jemand von Handmacher mit und nimmt die Kritik von verschiedenen Forenmitgliedern in Sachen Design zu Kentniss.

Richtig betrachtet, ist Kritik im Prinzip nichts anderes wie ein Verbesserungsvorschlag. Wenn dieser Sinn macht, sollte Handmacher darauf reagieren.

Für den Verbraucher und Handmacher wäre das nur von Vorteil.
 
Vielleicht liest ja jemand von Handmacher mit und nimmt die Kritik von verschiedenen Forenmitgliedern in Sachen Design zu Kentniss.

Richtig betrachtet, ist Kritik im Prinzip nichts anderes wie ein Verbesserungsvorschlag. Wenn dieser Sinn macht, sollte Handmacher darauf reagieren.

Für den Verbraucher und Handmacher wäre das nur von Vorteil.

das design entspricht der herkunft der schuhe. das passt schon so. sie bleiben zum glück der originären formensprache der österreichisch-ungarischen schuhmachertradition treu.

es gibt zudem so eine "modernere" linie. der markt reguliert das dann schon.
 
Oben