Da ich im Vorfeld nicht wußte, dass es verschiedene Linien gibt, habe ich das bestellt was vor Ort anzusehen war und das war wohl die Basic Linie.

Kleiner Kritikpunkt:
Ein Gürtel passt farblich nicht richtig zu den Schuhen für die er gekauft wurde und die Verkäuferin hat dann gesagt, dass Leder eben ein Naturprodukt sei und da müsse man mit so etwas rechnen. Ich denke, das ist Blödsinn.
 
Es sieht eigentlich gut aus, wenn der Gürtel farblich leicht anders nuanciert ist als die Schuhe (beide in Brauntönen nehme ich an?). Schuhe und Gürtel in genau der gleichen Farbe und Leder sieht genau so gewollt (und eher nicht gekonnt) aus wie Krawatte und Stecktuch aus genau der gleichen Seide.
 
...es stimmt schon was die Verkäuferin sagt. Leder ist ein Naturprodukt und kann abweichen. Wenn beide Produkte z.B. zu unterschiedlichen Zeiten gegerbt wurden bzw. nicht aus einem Stück Haut entstammen kann das gut passieren
 
Da ich im Vorfeld nicht wußte, dass es verschiedene Linien gibt, habe ich das bestellt was vor Ort anzusehen war und das war wohl die Basic Linie.

Kleiner Kritikpunkt:
Ein Gürtel passt farblich nicht richtig zu den Schuhen für die er gekauft wurde und die Verkäuferin hat dann gesagt, dass Leder eben ein Naturprodukt sei und da müsse man mit so etwas rechnen. Ich denke, das ist Blödsinn.

falsch gedacht.

ihre argumentation ist nicht unbedingt glücklich gewählt, wenn auch situationsabhängig individuell zu betrachten.

gürtel und schuh sollen zudem farblich keine totale einheit bilden. ich gehe davon, dass es sich nicht schlägt...

...und am ende des tages kann man einen braunen(annahme) gürtel immer gebrauchen.
 
Ich bin lernfähig und dies sind meine ersten Ausfüge in Sachen besserer Kleidung.
Das Argument der Verkäuferin der Gürtel und die Schuhe sollten immer aus dem selben Leder und immer die selbe Farbe haben, hat mich ja schließlich dazu gebracht auch die Gürtel zu bestellen, deshalb habe ich mich dann über die Äusserungen bezüglich der Farbabweichungen gewundert.
Die schwarzen Schuhe und der Gürtel passen exakt, wobei ich mir schon vorstellen kann, dass dies bei schwarz einfacher ist.
 
@champus
Wo in Stuttgart hast Du die handmacher bestellt? Würde auch mal gerne in dem Geschäft vorbeischauen.

Danke und Gruß
 
Frage

Hallo zusammen !

Meine Frage ist sicher genereller Art und gehört vielleicht in eine andere Rubrik, ich stelle sie aber trotzdem.

Wie groß darf/sollte der Spalt bei der Schnürung beim geschlossenen Schuh sein?
 
Danke für die schnelle Antwort!

Haben Sie bei Kuhn auch die drei unterschiedlichen Linien Basis, Trend und Primus oder nur Basis? Den Informationen auf der Homepage folgend würde ich schätzen nur Basis?

Bei Derby-Schnürung sollte auf jeden Fall immer ein kleiner Spalt bleiben, insbesondere wenn die Schuhe noch ganz neu sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben