Handmacher Schuhe

Ich kenne die Reiter Schuhe nicht und möchte deshalb auch nicht über Für und Wieder diskutieren. Ich habe aber mittlerweile 3 Paar HM Schuhe und bin begeistert. Wäre ich, bei meiner Suche, zuerst auf Reiter gestossen, hätte ich vielleicht 3 Paar Reiter Schuhe.

Die Argumentation von Reiter bezüglich der Billiglohnländer teile ich aber absolut.
Es macht schon einen Unterschied ob in Rumänien oder in Österreich oder Deutschland gefertigt wird.
Lohn, Energie, sonstige Kosten und unser doch sehr hoher Lebensstandard machen die Produktion hierzulande eben teurer.
 
Warum schreiben die dauernd von Maßschuhen?

Dass LR überteuert ist sehe ich allerdings genauso. Dass HM Schuhe 25 Jahre halten scheint allerdings auch etwas übertrieben.
Ein guter Schuh ist ein guter Schuh - ob genagelt oder genäht ist da Geschmacksache. Verwendete Materialien (insbesondere natürlich Oberleder) und sorgfältige Ausführung sind da viel wichtiger.

Grüße
 
Warum schreiben die dauernd von Maßschuhen?

Dass LR überteuert ist sehe ich allerdings genauso. Dass HM Schuhe 25 Jahre halten scheint allerdings auch etwas übertrieben.
Ein guter Schuh ist ein guter Schuh - ob genagelt oder genäht ist da Geschmacksache. Verwendete Materialien (insbesondere natürlich Oberleder) und sorgfältige Ausführung sind da viel wichtiger.

Grüße
 
Warum schreiben die dauernd von Maßschuhen?

weil der redakteur vermutlich nicht sehr in der materie ist und in so einem interview gerne der vergleich hergestellt wird. da kann man schon was durcheinander bringen.

ich war gestern bei HM(Zentrale und nicht Produktion). Herr Bammer, technischer Leiter(siehe auch artikel), stand vor der Gründung von HM bei LR auf der Gehaltsliste... Herr Kovar ist Quereinsteiger in die Schuhbranche.

Dass LR überteuert ist sehe ich allerdings genauso. Dass HM Schuhe 25 Jahre halten scheint allerdings auch etwas übertrieben.

realistisch sage ich. gute pflege und regelmässige instandhaltung vorausgesetzt sind bis zu 25 jahre erzielbar.

nur wenn LR überteuert ist, was es mE ist, wie muss ich das dann mit diversen engländern halten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Engländer habe ich ja nix gesagt. Da ist fast alles überteuert am Schuhmarkt. Wenn man nur auf die Qualität schaut. Die Leute zahlen's halt gern..
25 Jahre ist schon realtistisch bei guter Pflege und Rotation, aber die Aussage soll HM in eine Liga heben, in der die Marke eben nicht spielt. Meiner Meinung nach.
Aber da gehts um Details und da kann man sich bekanntlich ewig streiten.
Ich finde zum Beispiel die Optik vieler LR Schuhe herausragend schön. Sind mir nur leider trotzdem ein bisserl zu teuer.

Grüße
 
Ähm, Verzeihung!

Vielleicht liegt das ja an mir, aber sehe ich da einen Affenkopf auf dem Brogue-Muster bei den Handmacher Schuhen?

Budapester.jpg


Ist das irgendwas verspielt-österreichisches von dem ich nichts verstehe?
Oder ist das so ein Tintenklecks-Zeugs und der Freud'schen-Schule geschuldet?

Das Thema Handmacher Schuhe hat mich eigenlich Interessiert, aber das find ich jetzt doch ein wenig merkwürdig.

Gruß
Obelix
 
25 Jahre ist schon realtistisch bei guter Pflege und Rotation, aber die Aussage soll HM in eine Liga heben, in der die Marke eben nicht spielt. Meiner Meinung nach.

explizit seit gestern spielen sie meiner bescheidenen meinung nach sehr wohl in der liga.

@obelix

ich schau mir medaillons nie genau an. die sind da oder nicht. ich hab sicher 10 - 15 verschiedene.

soviel kann ich sagen, dass ich gestern bei HM auch andere gesehen habe.

ein anruf bei herrn kovar klärt das sicher auf...
 
Hallo und einen schönen Guten Morgen den Freunden der Handmacher Schuhen

Ich habe schon eine große Zahl an Rahmen genähten Schuhen, selbstverständlich auch Handmacher aus Straußenleder. Es gibt da in München einen Schuhmacher der diese im Angebot hat. Da ich viel mit Leder arbeite war mein erstes vor dem Tragen, gute und intensive Pflege. Farblich habe ich sie auch gleich antik-nostalgisch gestaltet. Bei der richtigen Pflege und Behandlung der Ledersohle werdet Ihr Freude am Schuh haben.

Zu Diensten mit glänzenden Grüßen
Königlicher Schuhputzer
 
Die PRIMUS Linie kostet in München auch nur knapp 300 Euro !
Ich habe optische Probleme, mit den doch im Gegensatz zu der Standardlinie, sehr langen Schuhen der Primuslinie.

Ich würde die Standardlinie von HM nicht als grob bezeichnen sondern eher als rustikal. Wie ich schon oft betont habe, mir gefallen diese Schuhe aber das ist eine Frage des persönlichen Geschmacks.
 
Draufsicht Handmacher Trend

Hallo zusammen,

hat jemand zufällig ein Bild von einem Handmacher Trend in Draufsicht zur Verfügung?

Gruß Christian
 
Zurück
Oben