Handmacher Schuhe

Ja, ich war da; diverse Schuhe zum Anprobieren gibt's da, so wird die Größe herausgefunden. Preise kenne ich nicht, aber ein Telefonanruf sollte das klären. Außerdem ist er definitiv der einzige in B, der sie vertreibt.
 
Hat jemand Erfahrung mit dem HM-Vertriebspartner "Stephan Pöschk" in der Goethestraße Berlin-Charlottenburg (oder einer anderen Adresse für diese Schuhe in Berlin)? Hat der eine Art Katalog? Wird der Fuß vermessen und der Schuh danach gefertigt oder wie läuft das? Und letztlich, in welchem Rahmen bewegen sich die Preise?

Ich war mal dort und habe mir Kataloge mitgenommen - ich glaube es gibt derer zwei. Pöschk wurde mir bei Handmacher als einziger Partner in Berlin genannt, was sicherlich auch ok ist; der Meisterbrief hängt an der Wand, der Mann weiß, wovon er spricht - aber die Schuhe selbst werden dadurch auch nicht attraktiver....Mit anderen Worten: Mich hat da nichts vom Sessel gerissen. Daher kann ich auch über die Preise nichts sagen.

Gruß
Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
1. ...der Meisterbrief hängt an der Wand, der Mann weiß, wovon er spricht -

2. aber die Schuhe selbst werden dadurch auch nicht attraktiver....Mit anderen Worten: Mich hat da nichts vom Sessel gerissen. Daher kann ich auch über die Preise nichts sagen.

Gruß
Armin

1. das ist doch eine gute sache?

2. attraktivität ist letztendlich eine geschmacksfrage.

den zusammenhang mit dem blanko über die preise kann ich jedoch beim besten willen nicht nachvollziehen.
 
1. das ist doch eine gute sache?

Rüchtig!

2. attraktivität ist letztendlich eine geschmacksfrage.

Rüchtig!

den zusammenhang mit dem blanko über die preise kann ich jedoch beim besten willen nicht nachvollziehen.

Wenn mir was nicht gefällt, merk´ich mir den Preis auch nicht. D.h., ich hab´s einfach nicht mehr präsent.

Gruß
Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit anderen Worten: Mich hat da nichts vom Sessel gerissen.

Das wäre auch mein Fazit angesichts der letzten Begegnung und Anprobe.
Preislich lagen die bei 349 Euro, verkauft wurden sie an einer Schuhreparatur-Theke (aber nur Schuhe, kein Schlüsseldienst :rolleyes:).

Feine oder auch nur aufwendigere Details in der Verarbeitung sind Fehlanzeige, das aufgeschnittene Schuhmodell zeigte auch keine Besonderheiten: eine Art Wollfilz als Zwischenlage, Gelenkfeder aus Holz, weißliche Vorder- und Fersenkappe aus vermutlich Textil/Thermoplast.
 
Feine oder auch nur aufwendigere Details in der Verarbeitung sind Fehlanzeige, das aufgeschnittene Schuhmodell zeigte auch keine Besonderheiten: eine Art Wollfilz als Zwischenlage, Gelenkfeder aus Holz, weißliche Vorder- und Fersenkappe aus vermutlich Textil/Thermoplast.

keine besonderheiten?

hmmh, das schnittmodel, dass ich in händen hielt, liess rückschlüsse auf eine solide fertigung zu. thermoplast wär mir nicht aufgefallen.
 
Zurück
Oben