handgefertigtes Lederzeug

Normalerweise bemühe ich google. Aber die Erklärung trägt ja auch sinnvoll zum Forum bei. Und was ist Cordovan dann genau, wenn es sich nicht nur um Pferdehaut handelt?
 
was ist Cordovan dann genau, wenn es sich nicht nur um Pferdehaut handelt?

Wie schon geschrieben eine Schuh-Farbbezeichnung und eine häufig aufgestellte Falle für Ebay-Bieter.

Die Hinterbacken eines Pferds ist der "Shell Cordovan", meines Wissens nach reicht ein Bobbes nur für ein paar Schuhe, was dieses Leder zu einer recht teuren Ressource macht.
Aus dem Rest muß man dann Rheinischen Sauerbraten, Roßbratwurst oder Putengeschnetzeltes machen. :)
 
Wie macht man denn Putengeschnetzeltes aus einem Pferd? :D

@Dick Hurts: Also keine Chance, ein Portemonnaie mit Münzfach zu Stilmagazin-Preisen zu bekommen? Schade -aber verständlich natürlich. Dann muss der Kauf mit studentischem Budget noch ein wenig warten. Vorfreude ist ja auch schön. :)
 
Wie macht man denn Putengeschnetzeltes aus einem Pferd? :D

Ein alter Max-Goldt-Gag, wo es um industrielle Fleischgewinnung / Vegetarismus usw. geht:
(sinngemäß) "ich möchte Kühen lieber in die tiefen Augen blicken als sie zu essen, aber wenn mal irgendwo eine Kuh explodiert, kann man da durchaus Schnitzel, Steaks, Schuhe und Putengulasch draus machen."
 
@Dick Hurts: Also keine Chance, ein Portemonnaie mit Münzfach zu Stilmagazin-Preisen zu bekommen? Schade -aber verständlich natürlich. Dann muss der Kauf mit studentischem Budget noch ein wenig warten. Vorfreude ist ja auch schön. :)

Der auf der Webseite ist der Stilmagazin-Preis ;) Du musst es so sehen: Bis du Dir eins leisten kannst/willst gibt es sicher bereits neue Farb- und Materialoptionen und die Fertigung wurde weiter optimiert, also kein Grund zur Eile.


Mal eine ganz generelle Frage:

Was findet ihr besser, beispielsweise bei einem Portemonnaie?

- Monogrammprägung auf der Innenseite, Logoprägung auf der Aussenseite oder
- Monogrammprägung auf der Aussenseite, Logoprägung auf der Innenseite oder
- beides innen oder
- beides aussen

Habe da noch keine klare Linie, möchte das mal festlegen. Ich persönlich tendiere zu "beides innen".
 
Wie macht man denn Putengeschnetzeltes aus einem Pferd? :D

Max Goldt hat natürlich Recht -
In diesem Fall allerdings liegt Stutengeschnetzeltes durchaus im Rahmen der Möglichkeiten...;)


Monogramm ist vermutlich vom Kundenwunsch abhängig, das Logo finde ich innen angebracht besser.
Es sei denn, dass diese PartisanLilie einmal eine (Teil-)Funktion haben könnte -
vielleicht als Clipform, Druckknopfumriss, Metallbeschlag für eine Kante/Ecke, Zipperdings für Reißverschluss
 
Zurück
Oben