handgefertigtes Lederzeug

Hab' ich noch nie gemacht. Wäre wahrscheinlich nicht allzu schwierig. Obwohl, das habe ich auch schon von anderen Sachen gedacht ;)
Grundsätzlich ist mir das aber eher etwas zu filigran.

Naja wenn du mal in ein Uhrenforum schaust wirst du merken das der geneigte Panerai Besitzer seine Uhrarmbänder ehr grob mag, für ebendiese ist der Markt aber auch übersättigt.

panerai_image.471681.jpg
 
Naja wenn du mal in ein Uhrenforum schaust wirst du merken das der geneigte Panerai Besitzer seine Uhrarmbänder ehr grob mag, für ebendiese ist der Markt aber auch übersättigt.

panerai_image.471681.jpg

Tatsächlich. Was ist denn der Unterschied (armbandtechnisch) zwischen einer Panerai und allen anderen Uhren? Oder geht es einfach darum, dass ein eher grobes Armband besonders gut zu einer Panerai passt?

PS: Gutes Bild hast du da gefunden, um den übersättigten Markt darzustellen ;)
 
Die Panerai Uhren passen meiner Meinung nach einfach besser zu gröberen Straps. Die Uhren an sich sind sehr klar designed und monochrom darum kann man auffällige Bänder verwenden ohne das es überladen aussieht.

Die sind auch riesig, habe selber eine mit 47mm (keine "originelle" Panerai, Hommage Fiddy-Gehäuse mit einem 1920er Werk von Illinois drinne). Diese eher spartanische Bänder sind/sollen an der militärischen Geschichte von Panerai errinern - die Uhren waren letztlich für die italienische Marine und deren Spezialeinheiten Gamma entwickelt. So ähnlich sahen die Bänder von damals auch aus.

Mit der heutigen Richemont Gruppe hat das Ganze wenig zu tun, noch weniger mit den kleineren moderneren Modelle (welche zudem deutlich kostenoptimiert in der Herstellung sind, ist eher klar).


PS 47mm ohne die patentierte Kronenschutzbrücke versteht sich natürlich :) :). Die Egiziano gibt es auch, 60mm Durchmesser.. Wurde zum Tragen über dem Tauchanzug entwickelt, für Ägypten.
 
Zuletzt bearbeitet:
gentlemen,

Nun ist es hochoffiziell: Dick Hurts will es wissen.

Wie früher bereits mal angedeutet, habe ich inzwischen eine Einzelfirma gegründet, hauptsächlich aus dem Grund, dass viele Lieferanten nur eingetragene Firmen beliefern und man oft bessere Konditionen erhält als Privatleute.

Eine Firma braucht natürlich einen Namen, ein Label. Meines wir sein...
































...Trommelwirbel...























































....immer noch Trommelwirbel...





















































...noch mehr Trommelwirbel...

















































.... Oh mein Gott, hört der Trommelwirbel denn nie auf?!.........














































































TADAAAAA!


dUlGg.jpg


Warum gerade "Partisan"?

1. Es ist eine Abwandlung des Wortes Artisan, darum auch die Abtrennung dieses Wortteils.

2. Ich mag den Klang, ich finde, das Wort "hat was".

3. Ich bin stark interessiert an allem, was mit dem zweiten Weltkrieg zu tun hat. Ich habe jede Doku zum Thema auf ZDF mindestens schon 3 mal gesehen, habe x Bücher und Magazine gelesen. Dabei haben die russischen Partisanen immer eine gewisse Faszination auf mich ausgeübt.
Natürlich hat das nichts mit der Verherrlichung von Krieg oder Gewalt zu tun, ich bin ein Mann der Liebe, des Friedens und der Harmonie :)

Der nächste Schritt wird dann ein Prägestempel mit dem Logo sein, dann dürfte meine kleine Werkstatt so langsam aber sicher mal komplett sein.
 
Finde ich sehr cool!!!
Lese deinen Thread hier sehr gerne und wenn ich mal Bedarf an feinsten Lederwaren habe, werde ich mich an dich wenden.

Jetzt fehlt nur noch eine Shopsoftware und Du kannst einen kleinen Internetshop aufmachen.
Danach ein paar Proben an Magazine wie Elle, Vogue, GQ und AD geschickt, zusammen mit einem kleinen Marketingtext und der Laden sollte brummen.
 
Auch von mir die besten Wünsche - toi toi toi!

Joachim

PS: Komm, gibs zu....bei der Namenschöpfung dachtest Du an Partiiiiiiiiiiii :D
 
Zurück
Oben