Haargel Thread (keine Pomade ;-)

Hab schon alles mögliche durch, habe dicke und nach vorne wachsende Haare, Trage aktuell einen Seitenscheitel, mal mit den Seiten rasiert mal mit längeren Seiten:

Sebastian Craft Clay: Leider seit der Reformulierung viel weicher und weniger ergiebig, hält folglich auch nicht mehr so gut, war mal man Favorit trotz des Preises

Mitch by Paul Mitchell Reformer: Eine gute Creme mit zwar nicht so starkem Halt wie angekündigt aber hält einen Tag bei genügend Menge, leider viel zu teuer.

Wella Men Classic Wachs: riecht gut, lässt sich gut verteilen kommt allerdings nicht mit Wärme klar, kaum kommt die Sonne Raus verschwindet die Frisur, für dünne Haare die sich nicht wehren sicher super, ähnlich wie Bryllcreme

American Crew Fiber: Wenn man es so anwendet wie AC es vorschlägt (in leicht nassem Haar) funktioniert es super, leider habe ich dafür keine Zeit und in trockenem Haar ist es mir persönlich zu steif und schwer kämm bar, ehr was für einen handgemachten Look, nichts für einen glatten Scheitel

Redken Rough Clay: Zu weich, hält nichtmal bis 20 Sekunden direkt nach dem Kämmen

Aktuell: Revlon Style Masters Craetor Clay: Lässt sich nicht so gut Kämmen hält aber dafür Problemlos den ganzen Tag, auswaschen geht mit normalen Shampoo aber braucht etwas länger als bei normalen Cremes und Wachsen, bisher mein Favorit

All Time Favorit: Nu Nile Pomade: Erstklassiker halt selbst bei Schweiss, Wasser usw. die Frisur sitzt selbst nach dem Sport oder einer Party Nacht, leider für mich nicht Alltagstauglich da ich weder mit pomadierten Haaren ins Bett gehen noch jeden Abend mit einem Spezial Shampoo minutenlang schrubben will.
 
Mit der gleichen Frisur und Haarbeschaffenheit nehme ich das günstige, gutriechende, nicht verklebende und gut einzuarbeitende Nivea Creme Gel (sic!).
 
Wie ich oder wie der Threadsteller ? Ich hab das Creme Gel probiert und es hat nicht wirklich gehalten, genauso wie die anderen Drogerie Marken wie Got2be und Shockwave darum hab ich die mal ausgeklammert in meinem kleinen Roundup.
 
Das Creme Gel hielt bei mir auch nicht, Got2be macht aber sicher das stärkste in der Drogerie erhältliche Gel überhaupt, das sehe ich jetzt hier im falschen Vergleich. Gefragt wurde nach so einem Gel aber eh nicht.
 
Das Creme Gel hielt bei mir auch nicht, Got2be macht aber sicher das stärkste in der Drogerie erhältliche Gel überhaupt, das sehe ich jetzt hier im falschen Vergleich. Gefragt wurde nach so einem Gel aber eh nicht.

Das Creme Gel ist ja nicht wirklich ein Geld, ehr eine Styling Creme und von Gote2be meinte ich das Wachs, hab den Namen vergessen, Gel mag ich an sich nicht.
 
Guten Abend,

zunächst vielen Dank an alle für die zahlreichen Produkttipps. Offenbar verwenden viele alternativ zum klassischen Gel "Clay/Fibre/Wachs"-artige Produkte. Im Unterschied zum Gel haben diese Produkte eine pastöse, eben wachsartige Konsistenz und lassen sich dementsprechend schwer dosieren und einarbeiten. Wärmestabilität ist je nach Formulierung ein weiteres mögliches Problem. Auch ist der Glanz i.d.R. niedriger als bei Gel.

Das sind genau die Gründe, warum ich trotz der Eingangs genannten Schwierigkeiten bisher immer wieder zum Alcina Gel Wachs (früher Alpecin Gel Wachs) zurückgekehrt bin. Das Produkt läßt sich leicht dosieren (Pumpspender), zwischen den Händen verteilen und einarbeiten. Es härtet nicht aus und liefert moderaten Glanz und leichten Wet Look.

Von Got2b habe ich die "Pomade" probiert, sehr "zäh", schlechter Halt und gewöhnungsbedürftiger Duft ("Moschus ultra")

Ganz brauchbar, wenn auch ebenfalls sehr zäh und klebrig ist das "H&M Gel Wachs", das in größeren H&M Stores verkauft wird.

Am oberen Ende der Preisskala hatte ich als Friseurempfehlung vor einiger Zeit die Paul Mitchell Tea Tree Shaping Cream verwendet (22€/100ml). Das Produkt ließ sich nur mit einer speziellen Bürste vernünftig im Haar verteilen, was in Verbindung mit einem leicht mattierenden Effekt zu einem sehr braven Look führte (à la konservativer Politiker 50+ ==> Friseur und Produkt habe ich wieder gewechselt :D ).

In diesem Sinne freue ich mich auf weitere interessante Anregungen,

Gruß
R.O.T.
 
Du kannst mal Roughman von Goldwell testen. Davon nimmst du minimal wenig und es hält, zumindest bei mir, sehr gut. Verkleben tut auch nichts und es sieht auch nicht wirklich danach aus als hätte mal Geld oder irgendwas anderes im Haar.
 
Das schwarze Power Wax von Taft finde ich ganz brauchbar.

Als Gelwachs gibt es ja auch noch Pearl Styler von Wella Profesionell.
 
Hallo,

habt ihr Haargel Empfehlungen`? Auf den Glanz lege ich nicht den Wert, eher auf den beständigen Halt auch mal bei Regen oder wenn man ins Schwitzen kommt beim Sport.

Neige zu schnell fettendem Haar und muß daher täglich und gründlich waschen. Habe eher feines blondes Haar.

Gruß
Socialworker
 
Oben