Haargel Thread (keine Pomade ;-)

Roger O. Thornhill

Well-Known Member
Einen schönen Sonntag-Nachmittag, in dieser trüben Zeit zwischen den Jahren.

Mich würde interessieren, welche Produkte die Herren bevorzugen, welche ihr Haar mit Gel / Gel Wachs o.ä. stylen.

Ich trage einen klassischen Facon-Schnitt mit Seitenscheitel. Da mein Haar nicht nur gerade und renitent nach vorne wächst, sondern im trockenen Zustand auch noch in alle Richtungen absteht, benötige ich ein Styling-Produkt mit festem Halt. Gleichzeitig mag ich einen leichten Wet-Look und moderaten Glanz und lege Wert darauf, dass das Gel die Haare weder verklebt noch aushärtet.

Seit Jahren verwende ich das Alcina Gel Wachs als vetretbaren Kompromiß zwischen den o.g. Eigenschaften. Allerdings wird es spätestens drei Wochen nach dem Friseurbesuch mit dem Halt schwierig (Form geht über den Tag verloren, die Verwendung von mehr Produkt läßt meine Haare wie angeklatscht aussehen). Außerdem ist die Frisur grundsätzlich nach einer Nacht dahin und läßt sich (z.B. zum frühmorgendlichen Brötchenholen ;-) nicht mehr in Form zupfen/kämmen (es sei denn man steht auf einen unfreiwilligen Out-of-bed-Look)

Über geignete Produktempfehlungen aus der Reihe der modernen Stylingprodukte würde ich mich sehr freuen. Ich weiß, dass es im Forum viele überzeugte Pomadebenutzer gibt, habe aber einige Pomaden probiert und kann mich der Begeisterung nicht anschließen. Leichte Pomaden führen bei meinem Haar bestenfalls zu einer moderaten Glättung, die starken lassen es fettig erscheinen, die Anmutung und schlechte Auswaschbarkeit sind für mich ebenfalls no-gos.

Herzlichen Dank im voraus,
R.O.T.
 
Dem stimme ich zu. Wenn Pomade nicht in Frage kommt, kann ich auch American Crew am ehesten empfehlen. Alternativ die Produkte der neuen Reihe "Mitch" von Paul Mitchell - auch alle sehr gut.
 
Styling Tipps

Vielen Dank an alle für die Empfehlungen, werde demnächst einen Vergleichstest mit American Crew Forming Cream, L'Oreal Remix und Dirty Hair Creme starten ;)

Habt ihr noch ein paar Styling Tipps für einen eher lockeren Seitenscheitel, der nicht zu streng aussehen sollte? Ich schaffe es nie so ganz, das Ergebnis meiner Friseurin zu reproduzieren.

Viele Grüße und natürlich einen Guten Rutsch sowie alles Gute für 2013!

R.O.T.
 
L'oreal remix hab ich daheim, von den Dosen gibts 3 oder 4 verschiedene, stehen bei mir im Regal ganz hinten... weil, ja weil es bei längerem, störrischem Haar nicht hält
Im Regal vorne steht:
http://www.amazon.de/Got2b-Strand-Matte-Matt-Paste-Pack/dp/B004H5D498

Neigt aber eher zum verkleben als die genannten L'oreal Produkte, wobei absolut nicht verkleben tut kein Gel und keine Creme

Achja: Es ist matt, und lässt sich leider morgens auch nicht mehr in Form zupfen
Dafür bräuchte man eine Pomade, wobei ich auch noch keine gefunden habe, die mit meinen Haaren zurechtkommt, matt ist, und bezahlbar
 
Oben