Haargel Thread (keine Pomade ;-)

Das Glynt Spider ist ziemlich gut. Hält besonders bei "dickem Haar" recht lange die Form. Davor habe ich von Loreal das Studio Remix benutzt und war auch zufrieden.
 
kennt jemand eine vertraeglichere Alternative?
Ich benutze den roughman, hatte auch schon crew fiber (m.e. beide gut von der wirksamkeit her), aber beide haben ja schon relativ viele hormone drin....
gesund und haltbar, gibts das? ;)
 
kennt jemand eine vertraeglichere Alternative?
Ich benutze den roughman, hatte auch schon crew fiber (m.e. beide gut von der wirksamkeit her), aber beide haben ja schon relativ viele hormone drin....
gesund und haltbar, gibts das? ;)

Guck Dich mal bei Kevin Murphy um.

Mein Favorit, ich weiß aber nicht wirklich ob "gesund", ist Sebastian Craft Clay.
 
Guck Dich mal bei Kevin Murphy um.

Mein Favorit, ich weiß aber nicht wirklich ob "gesund", ist Sebastian Craft Clay.

Danke fuer den Tipp, aber laut codecheck ist das Ding relativ karzinogen...
nur als Info, falls du es selbst verwendest


Alverde kann ich leider nicht empfehlen.

Gruß
Socialworker


Ich leider auch nicht, ich hab mir jetzt mal das Lavera geholt (vermutlich ja eh identisch :rolleyes:) und werde mal berichten. Ist halt leider ein klassisches Geld und kein Wachs.
 
Danke fuer den Tipp, aber laut codecheck ist das Ding relativ karzinogen...
nur als Info, falls du es selbst verwendest





Ich leider auch nicht, ich hab mir jetzt mal das Lavera geholt (vermutlich ja eh identisch :rolleyes:) und werde mal berichten. Ist halt leider ein klassisches Geld und kein Wachs.

Kannst Du mir da einen Link geben?

Beispielprodukt: Kevin Murphy Easy Rider.

Vielen Dank
 
Kannst Du mir da einen Link geben?

Beispielprodukt: Kevin Murphy Easy Rider.

Vielen Dank

Hier zu dem Sebastian: http://www.codecheck.info/kosmetik_...5600059057/id_404651/sebastian_craft_clay.pro

Und hier zu dem Easy Rider:
http://www.codecheck.info/kosmetik_...1000228/id_406352/Easy_Rider_Kevin_Murphy.pro

Ersteres hat scheinbar karzinogene Inhaltsstoffe, zweites scheinbar geringfuegiger, aber auch nicht ganz sauber. Ueber Weichmacher kann man sich streiten, Petrolatum ist nicht so schoen. Zumindest aber nicht gross hormonell angereichert ;)
Aber, nur zum Relativieren: beides ist gesuender als mein aktuelles Produkt (http://www.codecheck.info/kosmetik_...7/id_12314842/Roughman_Style_Sign_Texture.pro) und ich lebe noch.

Ich lege auf die Vertraeglichkeit generell schon wert, versuche aber eher Balance zu halten, damit es nicht zu viele Gifte werden. Das Wachs ist mein Bad Boy in dieser Bilanz, Shampoo, Deo und Konsorten gleichen das hoffentlich ein bisschen aus.
 
Sehr interessant, nur woran siehst Du die karzinogene Wirkung?
Hat das was mit den Farben zu tun, mit welchen die Inhaltsstoffe hinterlegt sind, oder googelst Du jeden einzelnen Stoff?

Sebastian und Kevin Murphy sind wohl mit die teuersten Produkte am Markt,
da sollte man eigentlich korrekte Inhaltsstoffe erwarten dürfen. :(
 
Du kannst bei den Links, die ich gepostet hatte, die Inhaltsstoffe aufklappen und dann sieht man welche Stoffe wie wirken. Keine Panik, die verwendeten Rohstoffe hier sind "normal", vielleicht sogar weniger schaedlich, als viele Produkte am Markt. Dennoch kommen sie ganz ohne fragwuerdige Zusaetze scheinbar nicht aus.

Ich hab heute mal das Lavera rein: recht fluessige Konsistenz, anfangs etwas glaezend im Haar - das legt sich aber beim Trocknen. Macht die Haare leider recht platt und haelt nicht so bombe. Es ist eine Alternative, aber man muesste Abstriche machen...
 
kennt jemand eine vertraeglichere Alternative?
Ich benutze den roughman, hatte auch schon crew fiber (m.e. beide gut von der wirksamkeit her), aber beide haben ja schon relativ viele hormone drin....
gesund und haltbar, gibts das? ;)

Hast du mal die Produkte ausprobiert, die Produkte ausprobiert, die codecheck als Alternativen auflistet?
 
Oben