Haargel Thread (keine Pomade ;-)

Guten Abend,

als Threadsteller sollte ich erwähnen, dass ich inzwischen ein Produkt gefunden habe, das mich in jeder Hinsicht zufrieden stellt: "Woody's Mega Firm Gel". Toller Duft, gut zu verarbeiten und perfekter Halt auch bei kräftigem Haar. Einziger Nachteil ist der relativ hohe Preis von ca. 15€/330 ml bei Amazon. Bei meiner Friseurin ist es mit 10,50€ zum Glück deutlich günstiger.

Gruß
R.O.T.
 
Kleines Update nach drei Jahren: leider hat meine geschätzte Friseurin ihren klassischen Herrensalon nach 45 Berufsjahren im Oktober 2015 geschlossen. Nach einigen Fehlversuchen habe ich schließlich einen neuen Salon gefunden und mich dort (und von einigen Videos auf YouTube) verleiten lassen, vom Gel auf eine Styling-Paste (Redken Shape Factor 22) umzusteigen.

Nach 9 Monaten intensiver Bemühungen (auch mit ähnlichen „high hold low shine“ Produkten) bin ich heute zu meinem geliebten Woody‘s zurückgekehrt.

Mein persönliches Fazit zu Wachsen und Clays:

- zuerst muss man die klebrige Pampe zwischen den Händen verteilen/anwärmen und anschließend diesen Vorgang im Haar wiederholen. Anschließend gilt es, das Haar in Form zu bringen und wieder glattzulegen. Zeitbedarf bei mir je nach Haarlänge bis zu 5 min.
- das „Fenster“, in dem bei gutem Halt noch ein gewisses Volumen erzielt werden kann, ist extrem schmal, vor allem wenn meine Haare etwas länger sind. Entweder liegen die Haare wie angeklebt am Kopf oder sehen nach zwei Stunden aus, als sei mir der Fön explodiert.

Mit Gel bin ich in 60 sec fertig, da ich die vorher geföhnte Frisur nur mit den Händen “nachziehen” muss. Das Styling hält den ganzen Tag und bei richtiger Dosierung tritt keiner der oft thematisierten Nachteile wie Verkleben/Verhärten oder Bildung weißer Gelschuppen auf.

Gruß
R.O.T.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Schönen Guten Tag,

da für mich das Thema Haarstyling ebenfalls sehr wichtig ist, hier mein Favorit. Gerade beim klassischen Faconschnitt kann ich nur

Imperial Gel Pomade

empfehlen.

Es ist geruchsneutral, vom Halt sehr fest und glänzt nicht so sehr, wie eine klassische Pomade. Von der Textur ist es ein durchsichtiges Gel. Und es lässt sich abends fast rückstandslos ausbürsten, im Gegensatz zu den mehrfach erwähnten Clays.

Einziger Wehrmutstropfen, es ist nicht ganz billig (340ml für ca. 30€)

Viele Grüße
 
Schönen Guten Tag,

da für mich das Thema Haarstyling ebenfalls sehr wichtig ist, hier mein Favorit. Gerade beim klassischen Faconschnitt kann ich nur

Imperial Gel Pomade

empfehlen.

Es ist geruchsneutral, vom Halt sehr fest und glänzt nicht so sehr, wie eine klassische Pomade. Von der Textur ist es ein durchsichtiges Gel. Und es lässt sich abends fast rückstandslos ausbürsten, im Gegensatz zu den mehrfach erwähnten Clays.

Einziger Wehrmutstropfen, es ist nicht ganz billig (340ml für ca. 30€)

Viele Grüße

Guten Tag,

zunächst vielen Dank für Deine Antwort und die Produktempfehlung.

Darf ich fragen, wie Du das Produkt einarbeitest? In den Rezensionen auf Amazon heißt es, dass die Pomade relativ schnell fest wird. Ein intensives Einarbeiten („Durchwuscheln“ des Haares) scheidet dann wohl aus?

Viele Grüße
R.O.T.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Schönen Guten Tag,

da für mich das Thema Haarstyling ebenfalls sehr wichtig ist, hier mein Favorit. Gerade beim klassischen Faconschnitt kann ich nur

Imperial Gel Pomade

empfehlen.

Es ist geruchsneutral, vom Halt sehr fest und glänzt nicht so sehr, wie eine klassische Pomade. Von der Textur ist es ein durchsichtiges Gel. Und es lässt sich abends fast rückstandslos ausbürsten, im Gegensatz zu den mehrfach erwähnten Clays.

Einziger Wehrmutstropfen, es ist nicht ganz billig (340ml für ca. 30€)

Viele Grüße

Guten Tag,

zunächst vielen Dank für Deine Antwort und die Produktempfehlung.

Darf ich fragen, wie Du das Produkt einarbeitest? In den Rezensionen auf Amazon heißt es, dass die Pomade relativ schnell fest wird. Ein intensives Einarbeiten („Durchwuscheln“ des Haares) scheidet dann wohl aus?

Viele Grüße
R.O.T.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Vielleicht Mal FOP waterbased Pomade ausprobieren. Riecht Klasse nach Grapefruit und lässt sich super auswaschen. Preislich i.O.



Gesendet von meinem Moto G Play mit Tapatalk
 
Oben