Haar-Styling

die beiden von florian genannten produkte habe ich ausprobiert und in meinen alltag integriert. beide mittel sind unschlagbar und jeden cent wert
 
Jungs, ich hätte gern einen Rat von euch Profi-Pomadisten.

Wenn ich so die letzten 20 Jahre Hairstyling revue passieren lasse, dann habe ich mich vom 3 mm Ultrakurzhaarschnitt hin zum Hahnenkamm-Style a la Beckham 'entwickelt'.

Anhang anzeigen 6247 Anhang anzeigen 6248

Mit 50 sind die ersten grauen Haare zu sehen und dank dieses Forum kommt Bewegung in die Garderobe also wird es langsam Zeit, dass ich mich weg von diesem postpupertären Hahnenkämmchen hin zum altersentsprechenden Gentleman Faconschnitt bewege.

Anhang anzeigen 6249

Die meisten von euch klagen über zu viel oder zu dickes Haar, das kaum zu bändigen ist. Ich beneide euch! Meine Haare sind zwar (noch) reichlich vorhanden, aber die Textur ist gaanz fein und dünn - so Flusenhaare halt.

Bisher verwendete ich Tiggi XTC super glue für das Hahnenkämmchen
http://www.beautyshop24.de/images/product_images/info_images/style11.jpg
style11.jpg

und in der Übergangszeit 'Fibre' von American Crew (deren Duschgels und Shampoo/Spülung ich seit Jahren gern verwende).

Mein Frisör gab mir eine Probe American Crew Pomade - ne ganz leichte, wohl auf Wasser basierende Pomade, die sich ganz einfach auswaschen lässt. Komm ich mit zurecht - lässt sich leicht verteilen und glänzt schön.

Welche Pomaden sind denn für meine dünnen Haare geeignet? Was ratet ihr mir, bitte?

Vielen Dank im voraus für eure Tipps.

Beste Grüße Joachim
 
Für dünne Haare würde ich weichere Pomaden wie die black&white (lang anhaltender Duft den man mögen muss) oder wenns glänzender sein soll die royal crown versuchen. Super für Anfänger ist auch die lila dax.
Generell eher wenig Pomade verwenden und vor allem festere gut anföhnen, dann sieht das Haar auch nicht strähnig aus.
 
Welche Frisuren sind bevorzugt, wenn die Haare tatsächlich schon sehr dünn sind?

Wenn ich die Herren mit sehr lichtem Haar sehe, wie beispielsweise den Herrn Roetzel, der ja meiner Meinung nach eine ziemlich hohe Stirn hat, dann wird meist ein Scheitel gewählt oder eben alles nach hinten gekämmt.


Die Glatze ist meiner Meinung nach zwar schick, doch jedes Haar zählt! :)



Grüße, André.
 
@ ontheroad Dankeschön für die Tipps - dann bestelle ich mal die Royal Crown und lila Dax.

@ André yepp - Seitenscheitel kurze Seite mit richtig deutlicher Kante zur 2 mm rasierten Seite - andere Seite logo lang - ebenfalls klar gezogene Linie zum kurz rasierten Teil.

Bei strengem Outfit seitlich nach hinten pomadiert aber auch mal variabel locker zur Seite in die Stirn rein mit weniger Pampe bei Casual Outfit.

Grüße Joachim
 
Mit 50 sind die ersten grauen Haare zu sehen und dank dieses Forum kommt Bewegung in die Garderobe also wird es langsam Zeit, dass ich mich weg von diesem postpupertären Hahnenkämmchen hin zum altersentsprechenden Gentleman Faconschnitt bewege.

Dem einen stehts, dem anderen nicht;)

Ich kann mir dich sehr gut so vorstellen

Seitenscheitel kurze Seite mit richtig deutlicher Kante zur 2 mm rasierten Seite - andere Seite logo lang - ebenfalls klar gezogene Linie zum kurz rasierten Teil.

Bei strengem Outfit seitlich nach hinten pomadiert aber auch mal variabel locker zur Seite in die Stirn rein mit weniger Pampe bei Casual Outfit.

Das ist m.E Typgerecht:)
 
@ André yepp - Seitenscheitel kurze Seite mit richtig deutlicher Kante zur 2 mm rasierten Seite - andere Seite logo lang - ebenfalls klar gezogene Linie zum kurz rasierten Teil.

Bei strengem Outfit seitlich nach hinten pomadiert aber auch mal variabel locker zur Seite in die Stirn rein mit weniger Pampe bei Casual Outfit.

Grüße Joachim
Klingt ja richtig gut wie Du das so sagst! Mit so einer Faszination habe ich die Frisuren noch nicht betrachtet! ;-)


André.
 
André, fasziniert bin ich eher von diesem Pomadeshop
http://www.pomade-shop.eu
als von meiner Frisur - der Verein macht ja süchtig :cool:

Royal Crown ist momentan nicht an Lager :( deshalb dies hier bestellt:

Anhang anzeigen 6262

Bin gespannt, wie ich mit der Schmiere klar komme und ob das Lucky Tiger Bay Rum tatsächlich lecker nach Gin Tonic duftet.

Danke für die Ratschläge in den PN's.

Beste Grüße Joachim
 
Oben