Haar-Styling

Nachdem heute Morgen der Briefträger meine bestellte Nu Nile gebracht hat und ich sie den ganzen Tag getestet habe muss ich sagen das ich etwas enttäuscht bin. Der halt ist devintiv besser als der eines 0815 Drogerie Produktes aber nicht viel besser als der meines Sebastian Wachses hinzu kommt noch das sich die Pomade extrem schlecht auswaschen lässt.

Ich dachte zuerst ich müsste bezüglich der verwendeten Menge aufpassen aber bei kleiner Menge war der Halt kaum besser als der von Brisk, mit einem ganzen Finger funktionierte es dann.

Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe oder evtl. einen Anwendungs Tipp ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Um Pomade auszuwaschen braucht es entweder mehrere Wäschen oder spezielle Shampoos, zumindest bei meiner Murray's Superior.
Von der oben erwähnten Pomade benötige ich auch relativ große Mengen, obwohl sie noch etwas fester ist als die NuNile.
 
Um Pomade auszuwaschen braucht es entweder mehrere Wäschen oder spezielle Shampoos, zumindest bei meiner Murray's Superior.
Von der oben erwähnten Pomade benötige ich auch relativ große Mengen, obwohl sie noch etwas fester ist als die NuNile.

Das auswaschen ist dank des gleich mitbestellten Dax Shampoos kein Problem aber ich hänge ziemlich an meinem wohlriechenden Korres Shampoo :)

Was heisst den relativ grosse Mengen ?
 
Ich hab mir nun die Black & White Pomade gekauft und heute das erste mal im Haar.

Ergebnis
Bin absolut überwältigt von dem Duft. Manchmal wenn ich am Schreibtisch sitze, weht auf einmal eine leichte Duftbrise umher -> absolut gigantisch.:D:D

Die Kent MN1B hab ich auch noch gleich dazubestellt. Was soll man dazu sagen? Die kompromissloseste Haarbüste von königlicher Qualität.
Du denkst du hättest deine Haare fein frisiert (mit einer normalo Durchschnittsbürste) und setzt dann die Kent an - und das Gefühl ist einfach unbeschreiblich wie sie sich sanft durch das Haar arbeitet.
 
Ich hab Pomaden, find sie ja auch recht nostalgisch und schick. Habe verschiedene Sorten probiert, die Auswahl ist ja relativ groß.

Im Moment besteht meine Kombination aus Brisk und Haarspray von Schwarzkopf.
Gibt mir den besten halt für den ganzen Tag.
Duftet jedoch nicht so gut wie einige Pomaden die ich habe.


Kann sich aber wieder ändern, ich tüftle da gerne herum wenn ich Zeit habe. :)


Grüße, André.
 
Ich trage einen Faconschnitt mit relativ langem Deckhaar, zum frisieren benutze ich Pomade, im Moment am liebsten Dax High & Tight Awesome Shine, Sweet Georgia Brown und, wenn es richtig halten soll, High Life Medium.
 
Steffen101 meinte wohl, man braucht keine Ausbildung zum Meisterfriseur um einen Rasierapparat gleichmäßig über das Kopfhaar zu bewegen.
Deswegen kann man es gut auch selbst zu Hause machen oder der Friseur machts in 5min.
 
Oben