Haar-Styling

Bed Head hab ich mit 15-16 verwendet seit ca. 6 Monaten bin ich komplett davon weg und benutze nurnoch Wachs bzw. Pomade je nachdem wie lang der Tag/die Nacht werden soll.
 
Ich habe heute einen Herren gesehen, dessen Frisur wirklich sehr schick aussah. Er hatte äußerst lichtes Haar, und hinten das etwas längere Haar zusammengebunden. Hat mir gefallen!

Leider kann ich kein Bild Liefern da es wohl keinen speziellen Namen für diese Frisur gibt.



Grüße, André.
 
Ich habe heute einen Herren gesehen, dessen Frisur wirklich sehr schick aussah. Er hatte äußerst lichtes Haar, und hinten das etwas längere Haar zusammengebunden. Hat mir gefallen!

Leider kann ich kein Bild Liefern da es wohl keinen speziellen Namen für diese Frisur gibt.



Grüße, André.

Mir gefiel sein Ballonseide-Anzug besser :D
es passte zum Feinripp-U-Hemd...
 
Hallo

Ich überlege im Moment doch auch mal Pomade auszuprobieren.
Nur habe ich einige Bedenken, wenn ich den Thread hier lese.

Ich habe sehr dichtes Haar, dass auch stark absteht.
Daher denke ich eine feste Pomade müsste es schon sein, wobei mich der Effekt des lästigen Rauswaschens doch stört.

Ist es nach einmaligen Waschen so, dass man sich ohne alles vollzuschmieren ins Bett legen kann?

Gibt es eine Alternative zur Pomade die keine Vaseline oder andere Produkte der Erdölraffination enthalten aber doch ordentlichen Halt und wenig Glanz bieten?

Relativ geruchsarm wäre angenehm. Sowas wie Kokos kann ich garnicht riechen, bevorzuge es eigentlich geruchsfreie Produkte zu verwenden um mit dem EdC/EdT/EdP keine Mischung zu haben.
 
Hallo,
das mit dem rauswaschen von Pomade ist lang nicht so ein Problem. Eingesaut hab ich jedenfalls noch nichts (außer Krägen mitt der roten Sweet Giorgia)
Feste Pomaden die sich auch für dickes Haar eignen sind zum Beispiel Murrays, die rote Dax (speziell bei kurzem Haar) oder die Nu Nile. Vom Geruch sind die festen eh nicht so intensiv, die Murrays ist sehr angenehm.
Ausprobieren lohnt sich auf alle Fälle und wenn man die Haare anföhnt ist auch die Kämbarkeit kein Problem.
Schöne Grüße
 
Zum reinigen hatte mir Ivy das Shampoo von Dax empfohlen damit geht das ganze wohl sehr gut raus, ich verwende Pomade nur vor langen Partynächten damit meine Frisur die ganze Nacht überlebt sonst ehr Wachs. Habe auch sowohl dickes als auch relativ unbeugsames Haar :)
 
Hallo

Ich überlege im Moment doch auch mal Pomade auszuprobieren.
Nur habe ich einige Bedenken, wenn ich den Thread hier lese.

Ich habe sehr dichtes Haar, dass auch stark absteht.
Daher denke ich eine feste Pomade müsste es schon sein, wobei mich der Effekt des lästigen Rauswaschens doch stört.

Ist es nach einmaligen Waschen so, dass man sich ohne alles vollzuschmieren ins Bett legen kann?

Gibt es eine Alternative zur Pomade die keine Vaseline oder andere Produkte der Erdölraffination enthalten aber doch ordentlichen Halt und wenig Glanz bieten?

Relativ geruchsarm wäre angenehm. Sowas wie Kokos kann ich garnicht riechen, bevorzuge es eigentlich geruchsfreie Produkte zu verwenden um mit dem EdC/EdT/EdP keine Mischung zu haben.

Ich habe auch mit einfacher Aleppo-Seife sehr gute Erfahrungen gemacht, wenn es darum geht, hartnäckige Pomade auszuwaschen (wobei ich ehrlich zugeben muß, daß ich noch nie mehr als zwei Haarwäschen brauchte, bis das Produkt ausgespült war).

Ohne Petrochemie kommt die Black Diamond Pomade aus, außerdem gibt es von Sante ein "Haarwachs" aus Bienenwachs und Ölen, das einer Pomade sehr nah kommt.
 
Oben