Gute Herrenfriseure

In Mannheim kann ich TomCo empfehlen. Ein Friseur arbeitet einfach eine gewisse Zeit an einem Haarschnitt und das kostet nicht nur sein Gehalt, sondern Material, Strom, Steuer, Betriebskosten, Miete, etc. etc.
Wie man in Deutschland daher ernsthaft der Meinung sein kann es sei voellig normal 10€ dafuer zu zahlen, und nicht 30€, ist mir voellig schleierhaft. Man schaue sich einmal Friseurpreise in skandinavischen Laendern an. Der Preis hat immer auch eine Signalwirkung der Wertschaetzung, weil Geld per se einen Wert inkarniert. Wenn ich einem Friseur also 10€ gebe, der in der Innenstadt einen Laden betreibt, werte ich seine Arbeit herab. So wird dann auch der Schnitt.
 
Auf der Pomade-Shop Seite gibt es eine gute Auswahl an empfehlenswerten Haarsalons. Vor allem solche, die Haarschnitte hinbekommen, welche den Vorstellungen der hiesigen Zielgruppe entsprechen.

An diesen Salons hängen aber "Wir müssen leider draußen bleiben" - Poster mit durchgekreuzter Konterfeis von Prince of Wales und mir. :D
 
Langhaarige Kerls, keine Pomade, kein klassischen Scheitel und so.

Gut, war nicht soo witzisch. :(

Weitermachen.
 
Ich ziehe Ende des Monats nach Hannover.
Kann mir jemand dort einen guten Herrenfriseur empfehlen ?


Liebe Grüße,
d’Artagnan

Geh' auf jeden Fall zu TRIO am Holzmarkt! Ich bin mittlerweile zwecks Studium in Köln gelandet, aber in Hannover bin ich dort Stammkunde. Ich versuche sogar, wenn ich zu Besuch in der Heimat bin dort hin zu gehen. Am besten machst Du einen Termin bei Rike oder Denise, die kriegen jedenfalls klassische Frisuren immer tadellos hin. Vom normalen Scheitel bis zur Tolle.

Nun hätte ich aber auch noch ein Anliegen; Kann mir jemand in Köln einen guten Herrenfriseur empfehlen? Ich trage immer Scheitel, das Deckhaar gerne etwas länger und ansonsten auch etwas anrasiert. Die Haare bringe und halte ich mit Pomade und/oder Frisiercreme in Form.

Als Student würde ich gerne nicht mehr als 35 EUR ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Köln Hair Relax Lounge. Bismarckstr. 9 Daniela versteht sich auf klssische Schnitte. Ca. 35 Euro. Wellness ist auch im Angebot.
 
Oben