Gute Adressen: Berlin

Heute ausgegraben: just for the boys - ein Miniladen im Prenzlsberg, Raumerstr. 29, aber randvoll mit Anzügen (Neuware und sehr gutes second hand) von "Materialmix" bis hin zu edlem Tuch. Die Dame im Laden hat Sachverstand und Geschmack - man kann fast blind zugreifen. Service: Mantel in der richtigen Größe wurde stehenden Fußes und unverbindlich bestellt; man wird tel. benachrichtigt. Sehr günstige Preise, man kommt man um irgendeinen spontanen Kauf kaum herum.http://just-for-the-boys-berlin.de/. Ein wirkliches Fundgrübchen, geöffnet ab 12.00 Uhr mittags...;)

Gruß
Armin
 
Na ja, da bin ich ja doch der Meinung, dass man in der Bucht mehr Möglichkeiten hat und größtenteils erheblich günstigere Angebote bekommt.

LG
Heinz
 
Für denim-nuts (und solche, die es direkt werden, wenn sie mal eine PBJ in der Hand haben):

DC4
Münzstr. 11c (Mitte, grob zw. Hackeschem Markt und Alexanderplatz)
Mo-Sa 12-20 Uhr

Der einzige Laden in D den ich kenne, der Flat Head, Iron Heart, PBJ etc führt. Eine echte Rarität.
Führt nicht nur denim, sondern auch viel drumherum - boots, ungegerbte Gürtel etc.
Das Personal ist sehr hilfreich und weiß wirklich gut Bescheid.
 
Für denim-nuts (und solche, die es direkt werden, wenn sie mal eine PBJ in der Hand haben):

DC4
Münzstr. 11c (Mitte, grob zw. Hackeschem Markt und Alexanderplatz)
Mo-Sa 12-20 Uhr

Der einzige Laden in D den ich kenne, der Flat Head, Iron Heart, PBJ etc führt. Eine echte Rarität.
Führt nicht nur denim, sondern auch viel drumherum - boots, ungegerbte Gürtel etc.
Das Personal ist sehr hilfreich und weiß wirklich gut Bescheid.

vielen Dank, das ist wirklich sehr interessant.

Ich kenne für den Bezug oben genannter Marken außerhalb Japans nur SelfEdge. Die Stores sind allerdings in San Francisco und New York. Wobei die auch versenden, aber dazu sollte man halt wissen welche Größe man braucht. Zudem werden die Hosen (zumindest die, die ich bisher gekauft habe) von der Länge für den Kunden zugerichtet. Was halt ein paar Tage dauert.

Grüße,
Frank
 
Für Trench-Freunde ein Nachtrag zu Brummer: Habe "die Etage" heute aufgrund o.g. Aktion erstmals besucht und einen Trenchcoat in Ex-Burberry Qualität (100% Baumwolle, klasse Verarbeitung) und tip-top klassischem Design (kein Kurzmäntelchen) erstanden, der lt. Inhaber gemeinsam von Brummer/Berlin und Ladage & Oelke/Hamburg aufgelegt und - ich habe zweimal nachgefragt - in Deutschland gefertigt wird. Preis: Nach Abzug des Aktionsrabatts ca. 40% des durchschnittlichen Burberry-Kurses nebenan im KaDeWe. Dazu gibts nach Wahl noch einen Whisky, Cappuchino oder Espresso auf Kosten des Hauses.:)

Gruß
Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern am Kollwitzplatz auf meiner inzwischen andauernden Suche nach einem besonderen Schal entdeckt: Family Affairs - nach Auskunft des kompetenten Verkäufers und Mitinhabers Roman Laube ein "Hinterhofatelier", das u.a. feine Schals aus Seide/Unterseite Tweed herstellt. Die Dessins waren sehr schön, ein Kauf scheiterte nur an einer ganz bestimmten Vorstellung die ich im Hinterkopf habe und die leider nicht dabei war. Material- und Verarbeitungsqualität der Schals mit 59 Euro für so ein Stück vergleichbar mit Schals die ich beim Herrenausstatter schon für 200 Euro gesehen habe. Die Erzeugnisse dieser kleinen Manufaktur sind nur auf Berliner Märkten erhältlich - ein Ladengeschäft gibt es nicht. www.familyaffairs-berlin.de

Gruß
Armin
 
Auch noch was Feines: "ANGELO SASSU HERRENMODE EXCLUSIV BERLIN" Vorwiegend klassische Bekleidung, teilweise sogar nur für Sassu gefertigt. Der Laden ist laut Angelo bereits 40 Jahre alt und seit 13 Jahren von ihm (inhaber-) geführt. Wilmersdorferstr. 107a. Web: www.angelo-sassu.de

Gruß
Armin
 
Oben