Gute Adressen: Berlin

Alexander,

das musst du langfristig sehen: Mit der Zeit wird das Forum hier ja weiter wachsen und wenn du einen separaten Thread mit Adressen für Wien anlegen würdest wäre das sicherlich toll! Lass dich ruhig aus :)

Wenn sich dann mal ein paar Städte-Threads aufgetan haben würde ich die auch entsprechend im Magazin verlinken und deutlich darauf hinweisen.

Viele Grüße

Andreas
 
Und noch zum Schluss: Finger weg von Budapester Schuhe (Friedrichstr. und Ku'Damm). Kompetenz des Personals ist wirklich diametral entgegengesetzt zur edlen Optik der Läden. Es ist wirklich erschütternd, wenn in solch teuren Läden noch nicht einmal ein Grundwissen über Herrenschuhe vorhanden ist. Und die Atmosphäre im Laden in der Friedrichstraße ist eine Katastrophe. Eine Bahnhofshalle ist da im Vergleich ein ruhiger Ort. Bei Budapester kann man nur kaufen, wenn etwas im Angebot ist und passt.

Das wird wohl auch der Grund dafür sein, dass es Budapester Schuhe, zumindest in der Friedrichstraße, seit gut 2 Monaten nicht mehr gibt. Dafür ist an diesen Ort jetzt Navyboat gezogen, ein Schweizer Unternehmen, welches vorwiegend Schuhe und Lederaccessoires für Herren und Damen anbietet. Über die Qualität kann ich nichts sagen, aber ein erster Blick auf die Schuhe verrät: Blake- stitched oder rapid, mittelmäßiges Leder und dafür recht teuer. Ein Paar blaue Suede Chukkas für 219,- € sahen ganz vernünftig aus.

Lg, Camara
 
Die "Görtz" - Kette hat einige Filialen mit sehr guter Auswahl v. Vass, Crockett&Jones, Santoni, Dinckelacker, manchmal (wie in der Biebergasse in FFM) sogar John Lobb.
 
Ich denke da würde eine Liste für Wien wenig helfen oder fährt jemand nach Wien?

Doch Wien ist doch IMMER eine Reise wert oder nicht?;)

Ich weiss, dass Du auf Jungmann & Neffe stehst, wobei mir der Laden zu alt ist. Stehe eher mehr Alexander.

Aber da gibt es doch sicher mehr oder?

LG

Sandro
 
?

Die Preise sind (IM SALE und mit viel Glück bei der Größe) IMHO sehr angemessen. :)
 
Das wird wohl auch der Grund dafür sein, dass es Budapester Schuhe, zumindest in der Friedrichstraße, seit gut 2 Monaten nicht mehr gibt. Dafür ist an diesen Ort jetzt Navyboat gezogen, ein Schweizer Unternehmen, welches vorwiegend Schuhe und Lederaccessoires für Herren und Damen anbietet. Über die Qualität kann ich nichts sagen, aber ein erster Blick auf die Schuhe verrät: Blake- stitched oder rapid, mittelmäßiges Leder und dafür recht teuer. Ein Paar blaue Suede Chukkas für 219,- € sahen ganz vernünftig aus.

Lg, Camara

Ich war neulich in einem Outlet von Navyboot in der Schweiz, da machten die Schuhe auf mich einen miserablen Eindruck. Auch die reduzierten Preise fand ich noch überhöht. Wobei man sicherlich sagen muß, dass die Auswahl im Outlet nicht repräsentativ ist.

Gruß, Phil
 
Oben